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TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 070

Fashion Top Fashion

LABELS TO WATCH

Jimmy Choo bringt ab August erstmals Handtaschen in den Handel. Die neue Linie unter dem Namen "Tulita" umfasst 12 Teile aus feinstem Kalbsleder und beginnt mit VK-Preisen von 530 Euro. Bei Taschen ist die Sache aber etwas anders als bei Schuhen. "Eine Ta

[28862 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2003 Seite 032

Fashion

Hosen auf den Laufstegen

80er-Comeback am Bein

Die Schauen-Trends sind eindeutig. Reminiszenzen an die 60er bringen den Mini-Rock zu neuer Blüte. Viel Innovation für die Hosen kommen aus den 80ern. Ob in Paris oder Mailand - die schmale bis knallenge Hose ist in zahllosen Schauen zum Herbst/Winter 2

[2045 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 036

Fashion

Accessoires auf den Laufstegen

Pur auf Figur

Accessoires nehmen sich zurück. Punktuelle Akzente sind wichtig. Die protzigen Accessoires-Zeiten, in denen Gürtel von allem anderen ablenkten und man mit einer fetzigen Tasche schon angezogen war, scheinen vorbei zu sein. Zumindest zeigen Trendsetter w

[3327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2003 Seite 118

Fashion Stoffe

Futterstoffe

Die Flucht nach vorn antreten

Auf die schwierige Situation im Inland reagieren die Futterstoffweber mit verstärkten Export-Aktivitäten. Denn im Gegensatz zum Inlandsgeschäft, das überall rückläufig war, ist bei den meisten Futterstoffanbietern das Exportgeschäft stabil, oder es sind s

[1908 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 21.01.2003 Seite S170

E-Business

Wir sind kein virtuelles Outlet-Center

Für Yoox ist Deutschland der am schnellsten wachsende Markt

Eigentlich ist Federico Marchettis Geschichte zu schön um wahr zu sein. Über die vielen geplatzten New-Economy-Träume der vergangenen Jahre kann der 33-jährige Ex-Banker nur müde lächeln. Nach zwei Jahren am Markt hat der Vorstandsvorsitzende des Online-H

[4094 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2002 Seite 039

Fashion

Der Pariser Stoffhersteller Malhia Kent

Wo der Chanel-Tweed geboren wurde

In den Arkaden des Viaduc des Arts in Paris werden die feinsten Stoffe der Welt erfunden Es gibt nur wenige Stoffhersteller, die Fantasien von Couturiers und Designern umsetzen und zugleich anregen. Einer von ihnen ist der französische Weber Malhia Kent

[6499 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2002 Seite 028

Fashion

Material ConneXion, New York

Wo sich Prada und Nike inspirieren

Die New Yorker Material-Bibliothek Material ConneXion ist eine der wichtigsten Inspirationsquellen für internationale Architekten, Produkt-, Möbel- und Mode-Designer, Künstler und Ingenieure. Mitte September hat die Ideenschmiede der Design-Elite im Mailä

[7438 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2002 Seite 076

Business Industrie

"Wir müssen uns komplett umstellen"

Die französische Textil-Industrie steckt in einer tiefen Krise

Obwohl der Mode-Konsum in Frankreich im Juli und August 2002 Plusraten von 8% und 9% verzeichnete, geht es der Textilindustrie des Landes so schlecht wie noch nie. Die Produktion ist zwischen Januar und Juni um 11% gesunken, nach einem Rückgang von 6,4% i

[2253 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 05.09.2002 Seite 062

Business Handel

New York: Ein Jahr danach

Ein Jahr nach den Terroranschlägen vom 11. September gilt in New York wieder "business as usual". Die anfängliche Schockstarre wich einer neuen Dynamik: Die Stadt ist und bleibt mit ihren 25 000 Läden ein Mekka für Modeprofis, Trendscouts und Handels

New York ist die heimliche Hauptstadt Amerikas - und dennoch extrem unamerikanisch. Fast jede Nation der Welt ist im "Big Apple" vertreten, viele davon mit eigenen ganz typischen Vierteln - darunter Chinatown, Little Italy und Hell's Kitchen. Prominente u

[19041 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27s vom 03.07.2001 Seite 088

Business Kunden

Kein leichter Umgang mit dem Luxus

Focus-Marktanalyse zeigt Daten und Fakten über den Mode- und Luxus-Markt

Die Deutschen gelten als das Volk der Dichter und Denker. Da überrascht es nicht, dass ihr Verhältnis zum Luxus eher distanziert ist. Zumindest im Vergleich zu den Nachbarn in Italien, Frankreich, Spanien und Großbritannien. Von den Besserverdienenden hab

[4986 Zeichen] Tooltip
Kaufbereitschaft von Exklusivmarken in gehobenen Zielgrupppen (in %)
€ 5,75

 
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