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    TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 078

    Fashion

    Adieu, Monsieur Yves

    Er revolutionierte die Damenmode, erfand den Smoking für Frauen. Vor allem aber war er der erste Stylist unter den Couturiers. Eine Hommage an Yves Saint Laurent.

    Er war einer der Giganten unter den Modeschöpfern des 20. Jahrhunderts. Yves Saint Laurent, der am letzten Wochenende in Paris mit 71 Jahren nach schwerer Krankheit gestorben ist, wird in der Modewelt im gleichen Atemzug mit Coco Chanel und Christian Dio

    [7808 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 046

    Fashion

    CATWALK

    Feminin und farbenfroh. Luxuriös und prätentiös. Verspielt und verführerisch. Die Kreativen in Mailand, Paris und New York forcieren extreme Weiblichkeit. Die wichtigsten Trends. Die stärksten Themen. Die besten Kollektionen. Catwalk - die große TW-Analyse der internationalen Designerschauen.

    [16038 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 054

    Fashion

    New York

    Bunt, bunt, bunt sind alle meine Kleider

    New York im Kleiderrausch: Ob bei Barneys, Bergdorf Goodman oder Bloomingdales. Die Frauen kaufen Kleider, Kleider, Kleider. Ein Streifzug durch die aktuellen Frühjahrs-Sortimente.

    Die New Yorkerinnen sind total verliebt in Kleider. Bereits im Herbst verzeichnete der US-Handel mit hochwertigen Kleidern ein Plus von 20 bis 30 %, so Luxus-Berater Robert Burke von Burke & Associates, New York. Es sieht aus, als würde diese Liebesaffär

    [11065 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 070

    Fashion

    Haute Couture Sommer 2005

    Neuorientierung

    Es brauchte einen Italiener, um der kränkelnden Pariser Haute Couture eine Orientierungshilfe zu geben. Mit "Privé", stellte Giorgio Armani letzte Woche in Paris seine neue Couture-Linie vor. "Es gibt reiche Frauen in der ganzen Welt, die nichts anderes z

    [5636 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 046

    Fashion

    Die Schauen im Blick

    Die Schauen gelaufen, die Mode gekauft. Welche Themen favorisiert das Topgenre für nächsten Sommer? Welche Kollektionen sind top, welche ein Flop? Nach unserer Catwalk-Auswertung zieht jetzt der Handel Bilanz.

    [10952 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 028

    Fashion

    Paris: Kurswechsel

    In Paris fand der internationale Schauen-Marathon seinen Abschluss - und seinen Höhepunkt. Hier wurden noch einmal all die Themen bestätigt, die schon in New York, London und Mailand angespielt wurden. Aber Paris setzte auch neue Impulse: moderne Sports

    [11015 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 063

    Mode

    Pariser Designer-Schauen: Mit neuen dekorativen Elementen

    Eine Vorliebe für Schräges

    Das Leichte und Fließende stand in Paris im Vordergrund für eine Mode, die das Feminine und Dekorative wieder schätzt. Dabei rücken zum Frühjahr/Sommer '98 besonders die Kleider und Röcke von Mini- bis Knöchellänge in den Blickpunkt. Vieles ist von betont

    [7561 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 064

    Mode/Personal Outfit

    Modeschmuck: Kleine Klunker groß im Kommen

    Weiberkram

    sb Frankfurt - Puristisch mußte das Outfit sein. Kein Quentchen Geglitzer durfte das makellose, manchmal auch langweilige Bild stören. Ausnahme : der dicke Solitär am Finger oder der schmale Gucci-Gürtel um die Hüfte. Das ist nun vorbei. Nach schmucklosen

    [4192 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 15.07.1997 Seite 032

    Mode

    Haute Couture-Schauen Winter'1997/98

    Femme riche, femme moderne

    go Paris - In der Conciergerie in Paris hat die französische Königin Marie-Antoinette seinerzeit vor der Revolution ihre letzten Tage verbracht. Jean-Paul Gaultier zeigte hier vorige Woche seine zweite Couture-Collection. Er bewies einem begeisterten Publ

    [5966 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1993 Seite 065

    Mode

    Paris: Jil Sander eröffnet Flaggschiff in der Avenue Montaigne

    Startrampe fürs internationale Geschäft

    go Paris - Jil Sander in Paris. In der feinsten Modestraße der Welt, Avenue Montaigne. Ein Flagship-Laden, ein Showroom, Büro. Ein großer Schritt der deutschen Designer-Marke zu mehr Internationalität. Die Nachbarschaft ist kaum zu übertreffen. Legenden

    [4115 Zeichen] € 5,75