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    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 010

    Nachrichten

    Zetsche hütet die Mercedes-Aura

    Daimler-Chrysler-Konzern ordnet sich / Vertriebindreizentrale Marktregionen gegliedert / Marketing Integration Council steuert

    STUTTGART Nach vollzogener Ehe regelt der Daimler-Chrysler-Konzern nun die personellen Zuständigkeiten im Vorstand. Die erste weitreichende Entscheidung: Die weltweite Markenverantwortung für Mercedes-Benz liegt bei Dr. Dieter Zetsche. Um dem Ziel, jede

    [3624 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 001

    Daimler-Chrysler-Konzern schafft Marketing-Council

    STUTTGART Um seine Marken voneinander zu trennen und gleichzeitig Synergien zu schaffen, hat der Daimler-Chrysler-Konzern neue Marketing- und Vertriebsstrukturen geschaffen. Darin ist Vorstandsmitglied Dr. Dieter Zetsche für das weltweite Markenmanagement

    [942 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 010

    Nachrichten

    Daimler-Benz kämpft um Quote

    Printkampagne und Mailing sollen Aktienumtausch ankurbeln

    STUTTGART Auch wenn 80 Prozent der Anleger Institutionen sind, wendet sich Daimler-Benz mit einer Kampagne an Aktionäre, um eine gute Quote beim Tausch in Daimler/Chrysler-Papiere zu erzielen. Eine 75-Prozent-Quote braucht das Unternehmen, damit der Mer

    [1826 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 004

    Nachrichten

    Merger kann Markenkraft rauben

    Was die Fusion Daimler/Chrysler für den Traditionsnamen Mercedes bedeuten kann / Synergie kostet Markenenergie

    STUTTGART Nichts elektrisiert die Wirtschaftsmedien zur Zeit so sehr wie die Hochzeit der Autoriesen Daimler und Chrysler. Synergien zu schaffen, ist die Top-Motivation für die Fusion. Welche Folgen der Merger für die Marke Mercedes-Benz haben könnte, wir

    [3097 Zeichen] € 5,75