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TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 018

News Umsätze

TOPSELLER

Preisnachlässe vor allem für attraktive Marken machten den Männern Lust auf Shopping.

Reduzierte Anzüge Anzüge waren in der Saison nicht das heiße Thema, gewinnen unter Preisgesichtspunkten aber doch an Charme. Das bestätigt man auch bei Lengermann&Trieschmann in Osnabrück. "Joop reduziert, das finden die Männer doch richtig knackig. Gut

[2238 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 013

News Umsätze

Das läuft am Point of Sale

HAKA-Saisonstart im Mittelgenre

Auch in der Marktmitte kaufen die Kunden früher und wertiger. Sie lassen sich vom Besonderen verführen. Das Wetter beflügelt die Kauflust der Männer.

"Schon Mitte August fragten unsere Kunden nach modischen Strickjacken", sagt Helga Haffelt vom Modehaus Breitling in Stuttgart. Im September liefen schon die ersten Five Pockets in Cord. "Das Wetter bescherte uns eine Verschiebung um einen Monat", ist be

[5933 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2005 Seite 020

News Umsätze

Point of Sale

Jeansjacken mit Pelz Jeansjacken waren über viele Saisons ein Basisartikel, die modische Kundin schenkte ihr nur wenig Beachtung. Das hat sich geändert. Jeansjacken sind wieder gefragt und zwar dann, wenn sie mit Pelz besetzt sind. Die Kundinnen in der g

[2246 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 156

Fashion

Unser Lebensretter heißt Chanel

DOB-Saisonbilanz: Der Markt teilt sich. Es gibt viele Verlierer, aber gottlob auch endlich mal wieder richtige Gewinner.

Das Recht der ersten Nacht. Bei Henschel&Ropertz am Weißen Turm in Darmstadt ringelte sich schön britisch ordentlich an einem frühen Abend in der ersten Juliwoche eine große Menschenmenge und wartete geduldig auf Einlass. Geschäftsführer Kai Brune marschi

[10993 Zeichen] Tooltip
Das 1. Halbjahr in der DOB - Umsatzveränderungen im 1. Halbjahr 2004 gegenüber 1. Halbjahr 2003 - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 088

Fashion Die Progressiven

Die Progressiven - Markt und Mode

Mehr Songs für den Sampler

Sampler sind musikalische Potpourris. Viele Strömungen, keine Richtung. Sampler sind die Top-Seller der Musik-Abteilungen. Wie ein Sampler, so ist auch Mode, sagt Andreas Baumgärtner von Marc O'Polo. Von allen Seiten hört man es: "Trends sind weit gestreu

[5701 Zeichen] Tooltip
Scheu vor Oversize - Wie bewerten Sie die neue Silhouette?
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 094

Fashion Die Progressiven

"Casual habe ich so satt"

Neo-Klassik, Nouveau Chic oder einfach nur das Angezogene. Jeder nennt es anders, alle meinen das gleiche: enge Blazer, knackige Hosenanzüge und sexy Kostüme in Wolloptiken. Wie stark setzen Anbieter und Händler auf dieses Thema? Das sagen Anbieter: B

[3296 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 032

Fashion

DMI-Workshop auf den CPD

Der Markt dreht sich

Gemischte Outfits - gemischte Gefühle: Noch ist nicht ganz raus, wie die DOB-Sortimente im kommenden Herbst aussehen werden. Fest steht aber schon jetzt: Neue Bilder werden gesucht. Diese neuen Bilder bestehen überwiegend aus Einzelteilen. Und das kann Verwirrung stiften. Darüber diskutierten Einkäufer beim Handelsworkshop des Deutschen Mode-Instituts.

[6517 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 030

Fashion

GDS: Messe in Moll

Die Stimmung auf der Düsseldorfer Schuhmesse GDS tendierte Richtung Moll. Von Luxus, dem Schlagwort der letzten Saison, wollte niemand mehr etwas wissen. Vernunft in Styling und Preis prägen den Schuhsommer 2002. Manchmal etwas zu viel davon.

[7546 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 042

Fashion

HAKA-Ordersignale Herbst/Winter 2001/02

Neue Farbwelten prägen den Look

Weil das modische Umfeld wieder stimmt, steigt der Fachhandel mit großer Freude in die Order von Strick und Hemden ein. Mit Vorsicht hingegen bewegt er sich auf Outerwear-Terrain. Positive Signale setzen indes Funktion und anglophil inspirierte Themen sam

[7108 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2000 Seite 040

Fashion

HAKA-Orderrunde Frühjahr/Sommer 2001

Froh mit Farbe

Der Trend zu Farbe ist eines der Schlüsselthemen in der HAKA-Orderrunde für Sommer 2001. Insbesondere im Artikelbereich werden Pastelle und sommerliche Töne vom Handel stark bewertet.

[7717 Zeichen] € 5,75

 
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