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TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 028

Business

The Place('s) to be in Stuttgart

Place's heißt die neue Top Fashion-Adresse in Stuttgart. Mit einem Mix aus Designer- und Trendkollektionen sieht der Concept Store eine Angebotslücke für eine informierte Klientel.

Stuttgart hat eine Luxusanlaufstelle mehr. Direkt gegenüber von Breuninger hat das Geschäft Place's eröffnet. Mit klangvollen Namen von Marni, Marc Jacobs, Balenciaga, Lanvin über Michael Kors, Stella McCartney und Pucci bis hin zu Closed, Iris von Arnim

[3983 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 024

Business

"Der Online-Vertrieb lässt sich nicht kontrollieren"

Die E-Commerce-Strategien von Markenanbietern und wie sie versuchen, die Verkäufe über das Internet zu steuern

Nahezu jede Woche gehen neue Mode-Web-Shops online. Einzelhändler und Markenanbieter erweitern mit dem Internetvertrieb Service-Angebot, Reichweite und Kundenstamm. Die meisten der Branche sind sich einig, an E-Commerce kommt man nicht vorbei. Selbst di

[11893 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 086

Fashion Berlin

Premium Berlin: Hohes Niveau

Hohes Niveau. Stabile Frequenz. Die Premium ist etabliert für das modisch progressive Segment. Was fehlt, ist Internationalität.

Peek&Cloppenburg, Anson's, Breuninger. Lodenfrey, Beck, Engelhorn. Bailly aus Frankfurt, Eder aus Kitzbühel, Walz aus Ulm. Petra Teufel, Anita Hass und Liedloff aus Hamburg. Stierblut aus München. Brauneis aus Frankfurt. Brooks aus Bielefeld. Sie alle t

[4736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 042

Business Handel

Für Stuttgarter Früchtle

Bei KorbMayer gibt es Damen- und Kindermode - und nach guter alter Tradition auch Körbe.

Die Schulstraße zwischen der Stuttgarter Einkaufsmeile Königstraße und dem Breuninger-Haupthaus war die erste verkehrsberuhigte Einkaufszone in Deutschland. "Das war unserem Urgroßvater wichtig, als er sich für den Standort des Geschäftes entschied", erz

[2692 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 022

News Umsätze

TOPSELLER

Bei Temperaturen knapp über Null Grad laufen Winteraccessoires wie Mützen, Schals und Strumpfhosen.

Grobgestrickte Schals "Im Moment fehlt der Drive. Was noch ganz gut geht, sind Winterjacken. Auch Accessoires wie Schals, Mützen und Handschuhe ziehen an und sind Vorboten für das Weihnachtsgeschäft", sagt ein Modehändler in Bayern. Neben vielen geringel

[2181 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 062

Fashion

PREMIUM

Das Geschäft mit hochwertiger DOB brummt. Doch der Markt ist hart umkämpft. Neue Labels, neue Konzepte mischen ihn auf.

Wir sind Premium", verkündete Marc O'Polo vor wenigen Wochen selbstbewusst in einem Interview mit der TextilWirtschaft. "Wir wollen den Weg noch viel stärker in Richtung hochwertiger Luxusmarken einschlagen", sagt Alexandra Cukierman vom Kadewe in Berli

[14089 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 018

News Umsätze

Das läuft am Point of Sale

Die Bedarfskäufer sind unterwegs - gelockt von sommerlichen Temperaturen, dem bevorstehenden Urlaub und den ersten Reduzierungen.

Freizeit-Hemden Ob gestreift oder kariert, ob mit Button-Down-Kragen oder ohne. Ob in Beige, Rot, Grün oder Blau - bei den Freizeit-Hemden läuft im Moment alles. Hauptsache die Hemden haben kurze Ärmel, sind leicht, locker und luftig. Das zumindest ist i

[2876 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2007 Seite 026

News Umsätze

Das läuft am Point of Sale

Der Modehandel hat eine super Woche hinter sich. Es verkaufen sich typische Sommer-Basics, aber auch modische Teile wie Westen.

Sommer-Basics Tops und T-Shirts müssen nicht unbedingt ausgefallen sein. In großen Mengen gehen im Moment auch schlichte Baumwoll-Basics über die Ladentheke. Für den Sommerurlaub scheinen sich die Kunden noch einmal kräftig einzudecken. Wenn die Bons auc

[2947 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 054

Fashion Outfit

Der Schuh dazu

Die Mode wandelt sich zurzeit rasant - für Männer und Frauen gleichermaßen. Das gilt ebenso bei Schuhen und Taschen.

Mehr Mode, neue Silhouetten - so viel Wandel gab es selten. Frauen und auch Männer geben wieder mehr Geld für Schuhe und Taschen aus. Eine wohltuende Entwicklung. Die gesamte Branche spricht von Wertigkeit und Trading up. Die Mode selbst verlangt diese E

[6049 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 064

Fashion

Bread&butter Berlin

Jeanser sind zufrieden. Urbanwear zeigt Schwächen. Konzentration - die Chance für Berlin

Der Bär ist das offizielle Logo der Bread&butter. Er ähnelt dem Wahrzeichen der Stadt. Nur dass der Original-Berliner Bär schmächtiger ist, meint Messe-Chef Karl-Heinz Müller. Vor Kraft gestrotzt hat der Bread&butter-Bär aber dieses Mal auch nicht. An de

[5988 Zeichen] € 5,75

 
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