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TextilWirtschaft 40 vom 30.09.2004 Seite 032

Business Handel

Schlauer als der Klauer

Neue Technik soll die Inventurdifferenzen sinken lassen. Doch die Systemvielfalt im Einzelhandel verhindert durchschlagende Erfolge.

Rund 80 Euro pro Kopf müssen Europas Konsumenten jährlich für "kriminalitätsbedingte Kosten des Einzelhandels" aufwenden. Aufsummiert ergibt sich daraus die enorme Summe von gut 32 Mrd. Euro, die dem Handel jährlich durch Inventurdifferenzen verloren gehe

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Das Europa der Klauer Ursachen für Schwund nach Ländern, Angaben in Prozent

So viel verschwindet Schwund nach Sparten. In Prozent vom Umsatz
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 30.09.2004 Seite 038

Business Handel

"Eine kleine Eigentumswohnung"

Katrin Baumeyer zieht mit ihrem Geschäft Steckenpferd in Wetzlar auf eine doppelt so große Fläche

Seit Jahren hat Katrin Baumeyer einen neuen Standort im hessischen Wetzlar gesucht. Ihr 90m² großes Geschäft Steckenpferd in der Lahnstraße drohte aus allen Nähten zu platzen. Unbedingt wollte die 29-Jährige in der Altstadt bleiben. Die Suche war nicht ei

[2205 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 23.09.2004 Seite 032

Business Handel

Robert Ley startet mit Rosa in Köln

Rosa heißt ein neues Geschäft mit hochwertiger DOB an der Mittelstraße 1 in Köln. Betrieben wird es von dem Euskirchener Mode- und Bekleidungsfilialisten Robert Ley, der, wie berichtet, in Köln das Ladenlokal von Uli Knecht übernommen hat. Der Store verfü

[553 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 25.03.2004 Seite 039

Business Handel

Zöhren ist umgezogen

Das Krefelder Modehaus hat jetzt eine 1a-Lage

Das Krefelder Modehaus Zöhren ist von seinem Stammhaus am Rande der Innenstadt in eine 1a-Lage in der City gezogen. Entstanden ist ein helles, transparentes Modehaus mit 200m² Verkaufsfläche und mit klarem Ladenlayout (Architektur, Ladenbau, Lichtplanung:

[1279 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2004 Seite 064

Business Handel

"Hier ist für uns der richtige Standort"

Local Business: Modehaus Ortner in Dortmund bereut den Umzug nicht

Das Büro ist keine zehn Quadratmeter groß, Einbauschränke sparen Platz. Der Schreibtisch lässt wenig Raum für die beiden Stühle davor und dahinter. Auf der blank geputzten Schreibtischplatte liegt nichts herum, es stehen dort lediglich PC und Drucker, das

[8108 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2003 Seite 048

Business Handel

Der Hamburger Gemischtwarenladen

Local Business: Classico punktet mit individueller Sortiments-Politik

"Am 3.November hatten wir den Vorjahresumsatz bereits im Kasten", berichtet Christine Heldmann. Sie betreibt sechs Classico-Läden in Hamburg, einen in Lübeck und ein Geschäft mit dem Namen Heldmann in Hamburg. Bis zum Ende des Jahres wird das Plus bei 18%

[7338 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2003 Seite 089

Business Handel

Unternehmen

Galeria Kaufhof, Stuttgart: Der Stuttgarter Kaufhof hat zusammen mit dem Leuchtenhersteller Sattler GmbH (Heiningen) die Schaufensterfront an der Königstraße ungewöhnlich gestaltet. Die Schaufensterfiguren mit Mode von Passport kommen ohne zusätzliche Dek

[2505 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2003 Seite 056

Business Handel

Die neuen Top Fashion-Läden

Balenciaga, New York. "Das zentrale Thema des Ladens ist Künstlichkeit in Kombination mit Natur", erklärte Designer Nicolas Ghesquière anlässlich der Eröffnung des ersten Balenciaga-Flagshipstores in Manhattan. Der rund 550m² große Raum im Erdgeschoss ein

[13078 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 080

Business Handel

Der Colette von Coburg

Local Business: Michaelis bietet im größeren Laden Mode und mehr

Oskar hat die Ruhe weg. Unübersehbar liegt der freundliche Golden Retriever im Eingang des Modehauses Michaelis. Ein ständiger Begleiter, schon als Christina Michaelis und ihr Sohn René noch zwei Läden mit jeweils rund 100m² hatten, nur drei Gehminuten vo

[6126 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2003 Seite 056

Business Handel

Eckerle will die Turnschuhträger

HAKA-Filialist eröffnet in Frankfurt mit einem knappen Dutzend neuer Labels

Es ist nicht irgendeine Eröffnung. Es so zu nennen, wäre zu banal. Hier ist mehr zu sehen. Was jetzt im Zentrum Frankfurts, Zeil Nummer 79, deutlich wird, demonstriert nichts mehr als den Sprung der Männermode hinein in eine neue Welt. Die nackten Fakten:

[4305 Zeichen] € 5,75

 
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