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TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 094

Fashion

Closed

WM-Fieber aus dem Pizzakarton

Noch rechtzeitig springt das Sportswearlabel Closed mit einer Football-Edition auf den WM-Zug. Für die ganze Familie bietet das Hamburger Unternehmen Homewear-Outfits im Trikot-Stil. Die Damen- und Herrenkollektion besteht aus je sechs, die Kinderkollekt

[1068 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 070

Fashion

DOB-Hosenmarkt

Denim und kein Ende?

Plus 20 Prozent für Denim im August. Wann kippt der Boom?

Eine der wichtigsten Unwägbarkeiten, die heute den DOB-Handel umtreibt, ist die Frage, wie lange der Jeans-Boom noch anhält. Schließlich sind massive Umsatzanteile zu verteidigen. Wie geht es mit Denim weiter? Wann kommt der Einbruch? Was sind potenziell

[5116 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 074

Fashion

Die sportive Welle

Der Handel sucht nach lässigen Looks. Cargo steht dabei ganz oben.

Im letzten Frühjahr haben die Frauen massiv nach Cargo-Hosen gefragt. Diese waren von der Branche längst abgehakt. Da hat sich wieder einmal gezeigt, wie stark die Trends von der Straße kommen. Karin Brockmann: "Casual und Sportswear, das ist heute daily

[2208 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2005 Seite 050

Fashion

Jenseits der Jeans

Denim heizt seit Saisons die DOB-Umsätze an. Wie lange kann dieser Boom anhalten? Welche Alternativen tun sich auf? So sieht es der Handel.

Manche mögen es schon gar nicht mehr glauben, doch Denim läuft und läuft. Seit Saisons heizen Jeans vor allem im Premium-Segment der DOB die Umsätze gewaltig an. Mit Preisen um 200 Euro - oder bei dekorierten Varianten sogar bis 598 Euro im VK - sorgen s

[5852 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 052

Fashion

Sortiments-Strategie: Hüsken in Lippstadt und Gütersloh

Miele, Mohn und Money

Das große Geld. Die stille Provinz. Anspruchsvolle Frauen. Die Strategie von Hüsken.

Im April 2005 schrieben wir in der TW einen Bericht über das "Quartier 206" in Berlin. Da hieß es: "Von Berlin kann dieser größte deutsche Luxusladen nicht leben. Er braucht die ganze Republik. Er braucht die Reichen aus Gütersloh und Wanne-Eickel...Die

[8266 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 048

Fashion

Die Themen für Sommer 2006

Die Themen der DOB

Einzelteile stehen im Zentrum des kommenden Sommers. Reich und lässig, das sind die beiden Pole, zwischen denen sich das Angebot bewegt. Als Tendenz zeigt sich schon jetzt: An einen neuen Purismus glaubt der Handel noch nicht.

Nein, das ist doch viel zu klassisch. So etwas kann ich nicht verkaufen", sagt die Einkäuferin zum Marine-Thema eines Strickers. Diese Aussage ist bezeichnend für die aktuelle Einkaufsrunde. Das Wochenende in Düsseldorf hat gezeigt: Der Handel sucht nach

[11550 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 060

Fashion

Die Themen für Sommer 2006

Die Themen der Jungen

Denim bleibt stark. Parallel entwickelt sich Military. Mit gewaschenen Cargo-Varianten und Uniform-Jacken. Ethno bleibt mit feminen Styles, Stickereien, Holzperlen und verspielten Details.

Military Aber anders interpretiert. Zum Beispiel neue Cargo-Varianten mit dezenten Taschenlösungen. Vor allem für gewaschene Baumwollhosen in natürlichen Erdtönen wie Beige, Khaki und Braun sehen Industrie und Handel großes Potenzial, vorausgesetzt sie k

[2174 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 076

Fashion

Düsseldorfer Nächte

Petra. Am Vorabend der CPD in Düsseldorf verlieh die Hamburger Frauenzeitschrift zum ersten Mal die "Petra German Fashion Awards". Zahlreiche Gäste aus Modeindustrie, Werbung und Medien kamen und genossen nicht nur die Preisverleihung, sondern auch das g

[6810 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2005 Seite 066

Fashion

Sortimentskonzepte VIII

Die beste Ware, nicht der beste Preis

Das Sortiment bei Kaiser in Freiburg ist exemplarisch dafür, wie sich Zielgruppen und ihr Einkaufsverhalten verändert haben. Das Modehaus setzt auf einen progressiven, modernen Marken-Mix.

Gerry Weber, Betty Barclay und Taifun - das war das Herzstück der ersten Etage vor fünf Jahren, nach dem großen Umbau, gleich wenn man mit der Rolltreppe nach oben kommt. Heute sind das Ouiset, Taifun und Marc Aurel. Daneben gruppieren sich Turnover und

[7578 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 042

Fashion

Mit Erfolg anders

Sie trauen sich was. In ihren Sortimenten und in ihren Investitionen. Händler mit modisch progressiven Sortimenten sind auf Expasionskurs. Eine Bestandsaufnahme in einem dynamisch wachsenden Marktsegment.

Sie befinden sich abseits des Mainstream. Bezeichnen sich selbst als Nischenanbieter. Die Rede ist von Händlern mit modisch progressiven Sortimenten, die oft Männer und Frauen parallel bedienen. Ihr Markewnportfolio reicht von D'squared, D&G, Missoni Sp

[23436 Zeichen] € 5,75

 
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