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TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 078

Fashion

"Jetzt kriegen wir sie"

Fashion Sportswear in der Männermode - in diesem Segment steckt Dynamik. Neue Labels mischen die Sortimente auf, neue Abteilungen entstehen. Dabei geht es nicht nur um Mode.

Wir haben keine Kunden, wir haben Fans." Das sagt einer, der es wissen muss. Nicht umsonst durfte Manuel Rivera in der vergangenen Woche die Auszeichnung "Store of the year" entgegennehmen (s. Seite 36). Eine Prämierung seiner Arbeit, die ihn sichtlich m

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TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 058

Fashion

Orderthemen der HAKA

Jacken-Vielfalt Innovation kommt vor allem über die Materialien: Neue Mischungen und Beschichtungen. Viel Wolle, viel Technik. Kurze Bikerformen für junge Sortimente, kommerzieller sind längere Modelle. Farb-Flash Als Akzent im nächsten Winter unverzicht

[683 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 078

Fashion

Düsseldorf

Der Rubel rollt

Düsseldorf im Orderfieber: Rund um die CPD arbeitet die Stadt - quer durch alle Genrestufen. Immer mehr Besucher kommen aus dem Ausland. Besonders bemerkenswert ist der Zuwachs an Russen.

Bei Schumacher im Showroom bleibt das Souterrain für russische Kunden reserviert. Gerry Weber hat in seinen Räumen in Halle 29 für Exportkunden eigens eine Zwischenebene einziehen lassen. Basler hat einen dritten Showroom im Fashion House für seine Expor

[6383 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 062

Fashion

PREMIUM

Das Geschäft mit hochwertiger DOB brummt. Doch der Markt ist hart umkämpft. Neue Labels, neue Konzepte mischen ihn auf.

Wir sind Premium", verkündete Marc O'Polo vor wenigen Wochen selbstbewusst in einem Interview mit der TextilWirtschaft. "Wir wollen den Weg noch viel stärker in Richtung hochwertiger Luxusmarken einschlagen", sagt Alexandra Cukierman vom Kadewe in Berli

[14089 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 058

Fashion

GDS

Hochstand

Mehr Labels, mehr Mode, mehr Lauf: Es geht aufwärts mit der GDS.

Der Informationsbedarf ist groß. Das ist deutlich zu spüren. Zwar sind mit 33500 Besuchern rund genauso viele zur GDS gekommen wie im vergangenen Jahr, aber die Frequenz in den Hallen ist stärker, die Verweildauer auf den einzelnen Ständen länger. Anders

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TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 058

Fashion

"Es juckt uns in den Fingern"

Starke Farben, neue Silhouetten, mehr Mode - darüber spricht die DOB in Düsseldorf

So viel Farbe, so viel Dekoration. Dazu neue Silhouetten, neue Leichtigkeit, neues Kombinieren. Die Einkäufer zeigen sich begeistert angesichts der Themen für das kommende Frühjahr. Der Handel will mehr Mode, sucht nach Neuheiten. Die Kollektionen, die i

[8326 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2007 Seite 082

Fashion

Frühjahr ohne Farbe?

In den Kollektionen für das Frühjahr 2008 dominiert ein ruhiges Bild. Aber können sie auf Farbe verzichten?

"Für mich gehört ein Nylonmantel in leuchtendem Blau sogar zum Key Look. Blau in allen Nuancen ist auf jeden Fall die wichtigste Akzentfarbe. Ansonsten ist das Farbbild recht monochrom. Eine relativ kalte Farbwelt mit Silbergrau-Tönen, dunklem Anthrazit

[2697 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 064

Fashion

Leichte Mädchen

Lässig, luftig, sportiv, aber auch feminin - so starten progressive DOB-Kollektionen in den Sommer 2008.

Leicht, lässig, verständlich. Sportiv, frisch, farbenfroh. Easy going. Vielseitig kombinierbar. Das sind die Attribute, die einem derzeit am häufigsten begegnen, spricht man die kreativen Macher progressiver Kollektionen auf ihre Ideen für nächsten Somme

[6663 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 068

Fashion

Sportiv...

... und richtig bunt - das ist der jüngste Trend zum Sommer 2008. Nylon, Fallschirmseide, Baumwolle mit technischem Griff sind typisch. Druckknöpfe, Metallzipper, Kordelstopper, Tunnelzüge ebenso. Farblich darf es richtig knallen mit Rot, Orange, Türkis,

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TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 071

Fashion

Closed in neuem Takt

Closed, Hamburg, arbeitet mit neuem Rhythmus: Künftig soll es vier gleichberechtigte Kollektionen pro Jahr geben. Dabei wird jeweils die erste Kollektion deutlich früher verkauft als bisher. So kann die Frühjahrskollektion seit Mitte Mai geordert werden.

[1519 Zeichen] € 5,75

 
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