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    TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 046

    Fashion

    Chino-Mania

    Der Chino-Look und seine Facetten

    Alle wollen Chinos. Die Frauen, die Männer, die Jungen, die Alten. Viele schon jetzt, die Einkäufer noch mehr für nächsten Sommer. Und was wird aus den Jeans? Eine Bestandsaufnahme.

    Zum allseits dominierenden Denim gab es bisher kaum eine Alternative: In den Hosen-Abteilungen stapelten sich die Jeans. Die Einkäufer klagten über Langeweile auf den Flächen. Flachgewebe, casual interpretiert, sah man bestenfalls in der modischen Spitze

    [9518 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 048

    Fashion

    everblue

    Maritime Mode ist ein Dauerthema in den DOB-Sortimenten. Dieses Frühjahr ist der Look zum Trend avanciert: Ringelshirts und Goldknopf-Blazer sind in - und vielerorts schon ausverkauft. Ob beim Young Fashion-Filialist oder in der Stammabteilung.

    Endlich frühlingshafte Temperaturen in Deutschland. In der Frankfurter Innenstadt macht ein Wasserskifahrer auf einem Riesen-Plakat von Tommy Hilfiger Lust auf Sonne und Meer. Nicht ohne Wirkung. Jedes Jahr aufs Neue zu beobachten: Mit den ersten Sonnens

    [7761 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2010 Seite 064

    Fashion

    DIE CHINO

    Die Chino ist auf dem besten Weg zum Must-have dieses Sommers. Dahinter steckt enormes Potenzial. Denn mit ihr verbinden sich komplett neue Outfits.

    Zuerst sah man sie auf den Laufstegen und bei stylischen Einkäufern auf den internationalen Modemessen. Dann wurde sie auf unzähligen Fashion Blogs geposted und die Magazine setzten sie in ihren Shootings markant in Szene. Dieses Frühjahr ist sie erstmal

    [3462 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 068

    Fashion

    NEWS

    Felina, Mannheim, kommt im Mai 2009 mit einem speziellen BH für Outdoor-Sportarten auf den Markt. Das Modell "Multifunction" wird in den Farben Magenta, Pistazie und Platin angeboten, ist atmungsaktiv und Ökotex-zertifiziert und kann auch als sportliches

    [2847 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 078

    Fashion

    Düsseldorf

    Der Rubel rollt

    Düsseldorf im Orderfieber: Rund um die CPD arbeitet die Stadt - quer durch alle Genrestufen. Immer mehr Besucher kommen aus dem Ausland. Besonders bemerkenswert ist der Zuwachs an Russen.

    Bei Schumacher im Showroom bleibt das Souterrain für russische Kunden reserviert. Gerry Weber hat in seinen Räumen in Halle 29 für Exportkunden eigens eine Zwischenebene einziehen lassen. Basler hat einen dritten Showroom im Fashion House für seine Expor

    [6383 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 056

    Fashion

    Munich Fashion Fair

    Lässiger Luxus läuft

    Als Orderplatz hat sich die Munich Fashion Fair WoMen etabliert. Die stärksten Themen: gewaschenes Leder, Pelz, gute Hosen als Alternative zu Jeans und Volumen im Oberteil.

    Die Einkaufsrunde läuft auf vollen Touren. München spielt gerade für das gehobene und progressive Genre eine essenzielle Rolle - soviel steht spätestens nach dieser Messe fest, die sich nicht nur in punkto Aussteller-, sondern auch in punkto Besucherzahl

    [3589 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 070

    Fashion

    DOB-Hosenmarkt

    Denim und kein Ende?

    Plus 20 Prozent für Denim im August. Wann kippt der Boom?

    Eine der wichtigsten Unwägbarkeiten, die heute den DOB-Handel umtreibt, ist die Frage, wie lange der Jeans-Boom noch anhält. Schließlich sind massive Umsatzanteile zu verteidigen. Wie geht es mit Denim weiter? Wann kommt der Einbruch? Was sind potenziell

    [5116 Zeichen] € 5,75