Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6360 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2019 Seite 59

Umwelt & Verpackung

Fortschritt hin zur „Papier“-Bierflasche

Kopenhagen. Auf dem Weg zur weltweit ersten „Green Fibre Bottle“ aus nachhaltig gewonnenen Holzfasern hat die Braugruppe Carlsberg zwei neue Forschungsprototypen vorgestellt. Der eine verwendet eine dünne Folie aus recyceltem PET als Barriere, beim a

[576 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2019 Seite 14

Industrie

Sodastream bringt Pepsi zum Selbermachen

Konzentrat für PepsiCo-Marken kommt in Europa auf den Markt – Start in Skandinavien – Deutschland folgt 2020

Frankfurt. PepsiCo und Sodastream rücken nun auch im Regal zusammen. Der Hersteller von Wassersprudlern führt in Norwegen und Schweden gerade Konzentrate für diverse PepsiCo-Marken ein.

[2633 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2019 Seite 57

Marketing

Coca-Cola mit Zimt und ohne Zucker

Frankfurt. Einhergehend mit seiner Weihnachtskampagne bringt der Softdrinkriese Coca-Cola hierzulande in limitierter Edition erstmals die Geschmacksvariante „Zimt ohne Zucker“ in den Handel. Das Saisonprodukt wird in PET-Einwegflaschen der Volumina 0

[702 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2019 Seite 12

Industrie

Tech-Unternehmen

Coca-Cola investiert in Liefer-Start-ups

London. Der Abfüller Coca-Cola European Partners (CCEP) hat in zwei Start-ups investiert. Eines davon ist Kol aus Paris, das Kunden innerhalb von 30 Minuten Getränke liefert. CCEP steigt mit 25 Prozent ein und will Kol bei der Expansion helfen, wie d

[514 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2019 Seite 42,43

Journal

Clowns und Helden

Haltung zeigen kann durchaus hilfreich fürs Image sein. Viele Unternehmen wissen das und richten Kommunikation und Werbung darauf aus. Doch Händler und Industrie begeben sich damit oft auf dünnes Eis. Nicht jede Umsetzung zahlt positiv auf die Marke ein. Wer Farbe bekennt und damit Kunden verprellt, muss Shitstorms einkalkulieren. Katja Gussmann

[12690 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 15

Hintergrund

„Je mehr mitmachen, desto besser“

Scholz & Volkmer: Agenturchef Michael Volkmer ist in der Werbebranche Pionier in Sachen Nachhaltigkeit. Wie sieht er das Engagement von Agenturen und Unternehmen?

Bereits 2011 hat Scholz & Volkmer erstmals einen eigenen Klima-Report veröffentlicht. Nun hat die Klimadebatte weiter Fahrt aufgenommen – und immer mehr Unternehmen entdecken ihr grünes Gewissen. Wer es wirklich ernst meint, muss sich aber auf schmerzhafte Einschnitte gefasst machen, berichtet Michael Volkmer.

[8320 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2019 Seite 21,22

Journal

„Wir trauen uns etwas“

Pia Kollmar hat die Oettinger Brauerei wieder fest im Griff. Nach dem ausgestandenem Erbstreit schaut sie in eine Zukunft, die dem Unternehmen Einschnitte abverlangen wird.

[9084 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2019 Seite 12

Industrie

Neue Tic-Tac-Variante

Ferrero kooperiert mit Coca-Cola

Luxemburg/Atlanta. Ferrero kooperiert zum ersten Mal mit Coca-Cola: Der Süßwarenhersteller führt eine Coke-Variante seiner Tic-Tac-Dragees ein. Das Produkt wird laut Ferrero bald in mehr als 70 Ländern erhältlich sein. In Deutschland sind die weiß-ro

[442 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2019 Seite 40

Schwerpunkt Logistik

Logistik braucht mehr Zusammenarbeit

Abschwung droht auch Dienstleistern – Digitale Infrastruktur und Standards müssen ausgebaut werden / Von Robert Blackburn

Frankfurt. Angesichts einer sich eintrübenden konjunkturellen Lage ist es wichtiger denn je, über intelligente Logistik die Wertschöpfung zu verbessern. Dazu sollten alle Akteure zusammenarbeiten.

[4377 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2019 Seite 50

Umwelt & Verpackung

Fanfarenstöße für „erweitertes“ Plastikrecycling

Unterwegs zur „Welt ohne Abfall“ setzt Coca-Cola auch auf das Depolymerisieren von PET – Schon 2023 sollen Plastikflaschen in Westeuropa zur Hälfte aus Rezyklat bestehen

London. Der Softdrinkriese Coca-Cola hat konkretisiert, mit welchen Maßnahmen die 2017 verkündeten ambitionierten Nachhaltigkeitsziele realisiert werden sollen.

[5857 Zeichen] € 5,75

 
weiter