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    HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 067

    Dialog POS Marketing

    Inscene lockt Jugend wieder ins Warenhaus

    Seit dem vergangenen Jahr gibt es bei Karstadt die junge Trendmarke Inscene.Dabei handelt es sich nicht nur um eine Modelinie, sondern um ein vollständiges Lifestyle- und Shopkonzept. Young-Fashion-Einkaufsdirektor Werner Lange beschreibt im HORIZONT

    Herr Lange, Karstadt und auch Hertie verkaufen eine Vielzahl trendiger und jugendlicher Marken in ihren Warenhäusern. Wie kam es dazu, daß Sie zusätzlich zu diesem Portfolio im vergangenen Jahr die Eigenmarke Inscene auf den Markt gebracht haben? Werner

    [10806 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 026

    Unternehmen Rückblick 1997 - Ausblick 1998

    Glänzende Aussichten für Dialogmarketing

    Grenzen zwischen Direktmarketing und klassischer Werbung verschmelzen / Konsumenten wollen von Unternehmen individuell angesprochen werden

    FRANKFURT Actionmarketing, Dialogmarketing, Below-the-line - einerlei, wie nichtklassische Werbung auch bezeichnet wird, eines hat sich 1997 deutlich gezeigt: Die unterschiedlichen nichtklassischen Instrumente haben sich endgültig durchgesetzt. Davon künd

    [8823 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 074

    Dialog Eventmarketing

    Eventmarketing entwickelt sich zum Marketing-Instrument der Zukunft, meint Hanspeter Heckel

    Eventmarketing boomt. "Neue Trendsportarten sind dank Eventsponsoring inzwischen sehr bekannt", konstatiert Peter Schwickerath, Leiter der Abteilung Werbeforschung bei GFM-Getas. Nach den Ergebnissen der aktuellen Horizont- Umfrage, die das Hamburger Mark

    [2806 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 071

    Report Kommunikations-Standort Bayern

    ,,Ein Bier wie Bayern''

    Löwenbräu AG startet Relaunch. HORIZONT befragt Marketingvorstand Edgar Gleinser. Interview: Hanspeter Heckel

    Herr Gleinser, seit geraumer Zeit hat sich Löwenbräu wieder auf den altbewährten Slogan "Ein Bier wie Bayern" besonnen. Wie kam es denn zu dieser Kehrtwende? Edgar Gleinser: Wissen Sie, das war grundsätzlich schon immer ein sehr starker Claim, den da ei

    [11142 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 102

    Messezeitung Marketing Services

    Neue Trends im PoS-Design

    Ladenbau und Produktverpackung laden nicht immer zum Shoppen ein. Von Hanspeter Heckel

    Mehr denn je stehen im Handelsmarketing die Interessen der Marktpartner im Widerstreit. Während die Industrie das Thema Zweitplazierung am liebsten ebenso forcieren möchte wie Displays oder Regaltags, haben zumindest die großen Filialisten und Supermärkte

    [5642 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 032

    Agenturen Kreation

    Werber müssen wieder Visionäre werden

    Viele Kreativtalente haben resigniert oder befinden sich in der inneren Emigration / Interview mit Regisseur Nikolai Karo über die deutsche Commercial- Kultur

    MÜNCHEN Seinen Durchbruch hatte er mit Commercials für die Young Collection von C&A. Mittlerweile gilt Nikolai Karo als einer der profiliertesten deutschen Werbefilmregisseure. Karo, der 1994 seine Anteile an der Münchener Filmproduktion GAP verkaufte, un

    [10371 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 055

    Below the Line Sponsoring

    Rockmusiker bringen den Golf auf Touren

    Musiksponsoring zur Dynamisierung der Marke / Volkswagen nutzt das komplette Kommunikationsinstrumentarium / Mit den Stones auch in Südamerika

    Eine Sponsoringmarktlücke hat die Wolfsburger Volkswagen AG für sich besetzt. 1992 fing das Musik-Engagement mit der Unterstützung der europäischen Tournee von Genesis - quasi als Versuchsballon - an. Im vergangenen Jahr wurde Pink Floyd gesponsert. Und i

    [5167 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1994 Seite 090

    REPORT Messen und Ausstellungen

    "Ökologie als Standard"

    Reduzierung der Messebeteiligungen / Umfrage bei Ausstellern zur Lage nach der Rezession

    In rezessiv angespannten Zeiten überdenken Deutschlands Unternehmen intensiv ihre Budgets. Dazu gehören selbstverständlich auch die Investitionen in die Marketingkommunikation im allgemeinen und in das Marketinginstrument Messe im speziellen. Ganz klar

    [10932 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1994 Seite 067

    BELOW THE LINE Verkaufsförderung

    Strategische Waffe Vkf legt weiter zu

    HORIZONT-Umfrage bestätigt Umverteilung der Marketingbudgets zugunsten von PoS- und Handelsmaßnahmen / Category-Management hat große Zukunft

    In einer HORIZONT-Umfrage äußern sich die Geschäftsführer der deutschen Verkaufsförderungsagenturen zur Zukunft ihrer Branche. Nahezu alle Agenturchefs erwarten eine Umverteilung der Marketingspendings zugunsten von Aktivitäten am Point of Sale und Handel

    [12994 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1994 Seite 050

    Below the Line Eventmarketing

    Trendsport aktualisiert das Markenimage

    Europavorstand Steffen Stremme zur Adidas-Eventmarketing-Strategie / Hohe Interaktivität mit jungen Zielgruppen / Gute Wirkung auch nach innen

    Der Sportartikelanbieter Adidas, Herzogenaurach, setzt vor allem deshalb auf Eventmarketing, um die trendorientierten Szenejugendlichen anzusprechen. So haben die Sportspezialisten unter dem Drei-Steifen-Logo Basketball- Straßenturniere in Deutschland übe

    [9438 Zeichen] € 5,75