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TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 018

Business

Im Bett mit Tom und Bruno

Immer mehr Modeanbieter weiten ihr Produktportfolio über Lizenzen in den Heimtextilmarkt aus. Von der Lizenzvergabe profitieren beide Seiten. Das Geschäft lohnt sich allerdings nur, wenn eine starke Marke im Hintergrund steht.

Sie sind der Traum der Markenanbieter: Verbraucher, die ihren Alltag komplett mit einem Label bestreiten. Sie tragen die Bekleidung, Schuhe und Accessoires einer bestimmten Marke, haben ihre Wohnung mit ihr eingerichtet, sind morgens mit ihr im Bad, früh

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HOME&LIVING-LIZENZEN DEUTSCHER MODEFIRMEN
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TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2002 Seite 011

News

Fokus

Gap verstärkt Europa-Engagement

Der amerikanische Bekleidungsfilialist The Gap Inc., San Francisco, hat nach der Ernennung des früheren Disney-Managers Paul Pressler zum neuen CEO nun mit Penny Hughes eine ehemalige Europa-Managerin von Coca-Cola in das Board of Directors berufen. Die 4

[739 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 028

Handel

Handel 2010: Wie entwickeln sich Kunden, Wettbewerb und Handelsstrukturen?

Convenience, Multimedia, netzgeführte Marken

Ob die Zukunft nun mehr Chancen oder mehr Risiken bringt, bleibt auch nach dem BBE-Trendforum eine Frage der Perspektive. Fest steht: Im Handel Geld zu verdienen, wird im Jahr 2010 nicht einfacher als heute sein. Knapp 600 Besucher waren zum 3. BBE-Tren

[7141 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 056

Industrie

Entertainment Licensing: Die Branche forciert Klassik-Themen, umwirbt Erwachsene, vermarktet professioneller

Die Flut der Lizenzen wird in ganz neue Kanäle gelenkt

"Rent a name", den die Leute lieben oder der Zeitgeist ist, und das Geschäft läuft - das ist das Credo der Lizenz-Vermarkter für die Unterhaltungs-Industrie. Licensing gilt ihnen in Deutschland als Wachstumsmarkt, doch macht die Flut von Lizenzen neue Str

[11885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 058

Mode

Eurocolor: Kein Plus mehr in Europa

Im Osten steckt noch viel Musik

sb Santiago de Compostela - Die europäischen Feinstrumpfmengen haben sich in den vergangenen Jahren um nahezu 30% reduziert. Vielen Herstellern geht es eher mäßig. Gobal gesehen, läuft das Strumpfgeschäft aber nicht schlecht. Die Italiener sind Weltmeis

[8027 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 014

39. TW-FORUM

Wolfgang Momberger: Der Handel als Marke

Gute Marken sind gute Botschaften

ke Schwetzingen - Coca Cola, Ralph Lauren, Benetton oder Nike können Vorbilder für alle sein, die sich mit Markenführung beschäftigen. Sie haben es geschafft, mit ihrem Namen für mehr als einen Artikel zu stehen. Auch ein Handelsunternehmen kann von solch

[6282 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 034

Handel/TW Interview

Werbung: Joachim Müller und Rolf Göllnitz über die Werbung von C&A und anderen...

"Wir haben einen Stil etabliert"

jm/ho Düsseldorf - Niemand gibt im Einzelhandel so viel Geld aus für Werbung wie C&A - 205,04 Mill. DM nach Angaben der Nielsen Werbeforschung S+P. Und das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit noch zu niedrig angesetzt. Die Werbeabteilung in der Düsseldorfer

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TextilWirtschaft Nr. 03S vom 17.01.1995 Seite 026

Handel

USA

Goldpfeil: Rückzug von Fifth Avenue

TW New York - Die Goldpfeil Ludwig Krumm AG, Offenbach, wird ihren vor drei Jahren eröffneten Flagship-Store in New York zum 1.April schließen. Das vorherige Management habe sich von der Präsenz an der Nobelmeile Fifth Avenue einen Vorteil beim Aufbau ein

[1166 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 28.07.1994 Seite 276

Industrie

Paramount/Atlas Design: Lizenz für Casual-Kollektion - Start mit Männermode

Atlas Design

be Krefeld - Die Filmgesellschaft Paramount Pictures, Los Angeles, kommt mit ihrer HAKA-Casual-Kollektion auf den deutschen Markt. Erster Messeauftritt: Köln. Der Vertrieb läuft über die Atlas Design GmbH in Krefeld, einer Tochter der Atlas Design AB, G

[2402 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 26.01.1993 Seite 045

Männermode/Krawatten

Frühjahr/Sommer 1993: Krawattenangebote zur kurzfristigen Lieferung

Phantasie-Themen für den Kommerz

ha Frankfurt - Der Schmuck des Mannes bleibt weiterhin phantasievoll und auffällig. Lustige, interessante Druck-Dessins auf markanten Fonds und Neoklassiker in intensiven Farben sollen das Nachgeschäft zur Saison Frühjahr/ Sommer 1993 ankurbeln. Die Nachm

[9977 Zeichen] € 5,75

 
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