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Horizont 48 vom 29.11.2012 Seite 16

Hintergrund

Der Kampf um den Big Kontext

Content Marketing: Eigene Medienkanäle liegen im Trend, doch vielen Marken fehlt die dazu passende Marketingstrategie

Die Ankündigung aus den USA überraschte in der Sache nicht unbedingt, sorgte aber aufgrund ihrer Signalwirkung für Aufmerksamkeit: Coca-Cola ersetzt seine bisherige Unternehmens-Website durch das digitale Magazin Coca-Cola Journey, das über attraktiv

[9723 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2012 Seite 016

Hintergrund

Der Kampf um den Big Kontext

Content Marketing: Eigene Medienkanäle liegen im Trend, doch vielen Marken fehlt die dazu passende Marketingstrategie

Die Ankündigung aus den USA überraschte in der Sache nicht unbedingt, sorgte aber aufgrund ihrer Signalwirkung für Aufmerksamkeit: Coca-Cola ersetzt seine bisherige Unternehmens-Website durch das digitale Magazin Coca-Cola Journey, das über attraktive ma

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HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 033

Kreation

"Jede Marke braucht einen Feind"

Mark Simmons: Der Marketingberater fordert mehr Mut zum Spiel und warnt vor zu viel Vertrauen in die Weisheit der Massen SantiagoCampillo-Lundbeck

Er war selbst einer der Macher in Werbung und Marketing. Als Berater und Autor forderte Mark Simmons in "Punk Marketing" zur Revolution auf. In seinem neuen Buch "The Business Playground" analysiert er, wie Spielen im Job die Kreativität fördert und wie sich mit mehr Mut zu verrückten Experimenten die Effektivität des Marketing verbessern lässt.

[10094 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 040

Marketing

Individualisierte Artikel kehren zurück

Nach den Erfolgen von Start-ups wie MyMüsli oder Chocri entdecken auch Konzerne den wieder aufkeimenden Trend

Frankfurt. Kein Hype stirbt so ganz: Die kundenindividuelle Massenproduktion kehrt zurück - und gewinnt sogar das Herz des US-Präsidenten. Barack Obama ist Individualist. Wie der US-Präsident begnügen sich viele Verbraucher nicht mit vermeintlich seelen

[3802 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 026

Agenturen

Deutsche und Briten dominieren

Je fünf Euro Effies gehen nach Deutschland und Großbritannien - allerdings kein Gold, das holen Frankreich und Dänemark

Weniger Medaillen als 2007 , aber ein höherer Anteil an den insgesamt vergebenen Auszeichnungen - so fällt die Bilanz der deutschen Agenturen bei den Euro Effies 2008 aus.

[2579 Zeichen] Tooltip
Die deutschen Euro-Effie-Sieger 2008
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2008 Seite 008

Kampagnen

Kampagnen

Greenpeace kritisiert Dove-Hersteller Unilever mit spektakulärem Video Mit einem im Web verbreiteten Spot greift Greenpeace die Kosmetik- marke Dove des Herstellers Unilever an. Der Spot karikiert die Dove-Kampagne "Onslaught", in der Eltern vor der Kosm

[5185 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 030

Business 3.0

"Es geht um Geistesgemeinschaft"

Berater Cem Basman, Viral-Marketer Markus Roder und Werber Dominic Veken über die Folgen des Web 2.0 für die Marken

Das Internet bringt dem Kunden mehr Macht. Der Umgang mit den Marken wandelt sich. Die wachsende Vernetzung der Konsumenten zwingt die Unternehmen nicht nur, ihr Verhältnis zum Verbraucher zu überdenken. Sie müssen auch das eigene Selbstverständnis neu d

[19138 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 032

Agenturen und Kreation

Galeria

Von straffen Männern, selbstkreierten Schuhen und inspirierenden Erfrischungsgetränken erzählen die Kampagnen-Highlights der Woche.

[2046 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 022

Unternehmen

MARKETINGTAG Unter dem Motto «Creating Value» diskutierten Marketingfachleute in Berlin über den Einfluss von Werbung und Marken auf den Firmenwert

Raus aus dem Schlafwagen - rein in die Lok

Um im weltweiten Wettbewerb zu bestehen, brauchen Unternehmen starke und emotionale Marken.

Berlin / «Bitte versuchen Sie sich jetzt auf keinen Fall einen rosaroten Elefanten vorzustellen», sagt Franz-Rudolf Esch, Direktor des Instituts für Marken- und Kommunikationsforschung der Gießener Justus-Liebig-Universität. «Sie werden feststellen, dass

[8403 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 06.07.2000 Seite 018

Unternehmen

Jahrestagung Der Markenverband diskutiert Brand-Strategien in einer globalisierten Welt / Weltweite Marken gelten nicht in jedem Fall als Königsweg

Zwischen Weltmarken und Halbstarken

Die Unternehmen werden sich zwischen globaler und lokaler Markenführung entscheiden müssen.

Wiesbaden / Am Vorabend kam man noch erdgebunden an der heimischen Rebe zusammen, am Folgetag wurde der Blick in die weite Welt erweitert: «Markenstrategien in einer globalisierten Welt» lautete das Thema der Jahrestagung des Markenverbandes, die mit eine

[9215 Zeichen] € 5,75

 
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