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Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 049

Marketing

KURZ NOTIERT

Bargeldlos: Die Marktkauf-Häuser und E-Center der Edeka-Regionen Rhein-Ruhr und Südwest akzeptieren Kreditkarten von Visa, Mastercard und American Express. Betroffen sind insgesamt rund 160 Outlets. Auch der zu Praktiker gehörende Baumarktbetreiber Max B

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 041

Marketing

Erinnerungen beflügeln Markenerfolg

Prägung im Elternhaus steht für bis zu 5 Prozent des Marktanteils - Treuekäufer entscheidend

Frankfurt. Die Geschichte der Marke ist ein wertvolles Gut. Positive Erinnerungen bilden einen wichtigen Bestandteil des Markterfolges. Trotzdem werden Historie und treue Kunden oft vernachlässigt. Von 16 Marktführern des Jahres 1973 belegen heute noch

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SOZIALISIERUNG IST WICHTIGER FAKTOR - Anteil bewusster Jugenderinnerung am Marktanteil

POSITV IM GEDÄCHTNIS - Anteil Erinnerer an allen Warengruppenverwendern in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 080

Journal 60 Jahre LZ

Unsere Besten

Sie sind spitze, wollen es aber nicht an die große Glocke hängen. Deutsche Top-Brands der Nahrungsmittelindustrie - ein Annäherungsversuch. Kathrin Gotthold

Niemand lässt sich gerne in die Karten schauen. Das gilt vor allem für internationale Großkonzerne. Markenrankings, die die LZ noch in den 90er-Jahren veröffentlichte, sorgten regelmäßig für Aufruhr. Jeder wollte der Beste sein, keiner hinter dem Wettbew

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 129

Journal 60 Jahre LZ

"Wie Bluna bist Du?"

Werbeslogans sind auch ein Spiegel der Zeitgeschichte. Heidrun Krost

Werbewelten Die Konsumgüterbranche investiert jährlich Milliardenbeträge in die Schlagkraft ihrer Marken. Sie hat einzigartige Claims und Werbefiguren geschaffen, die Verbrauchergenerationen überdauern.

[7454 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2008 Seite 036

Marketing

Schnelldreher zumeist noch Zaungäste Schnelldreher zumeist noch ...

Globale Markenkonzerne testen Werbung in Computerspielen im großen Stil - FMCG-Branche noch vergleichsweise zurückhaltend

Hamburg. Es klingt wie ein Who-is-who der weltweiten Markenindustrie: Coca-Cola, Fujitsu-Siemens, McDonald's oder Volkswagen, neuerdings Ikea, Nissan, bald auch Apple und das Modelabel Diesel - international agierende Konzerne entdecken den Charme, werb

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2008 Seite 027

Journal

Wo die Liebe aufhört

Ruinöser Wettbewerb an der Basis. Das es im Hause Edeka nicht immer harmonisch zugeht, zeigt das Fallbeispiel Kallmeyer. Heidrun Krost

Dass es unter Geschwistern nicht immer nur liebevoll zugeht, ist bekannt. Der Osnabrücker Edeka-Kaufmann Albert Kallmeyer aber ist auf den preisaggressiven Netto-Discounter nebenan nicht gut zu sprechen. Und er hält nichts von "ruinösem Verdrängungswettb

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Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2004 Seite 010

Rückblick Industrie

HIGHLIGHTS

Januar · Bonus-Umstellung Der Süßwarenriese Ferrero will mit der Umstellung des Rückvergütungssystems seine Kunden stärker zum Wachstum motivieren. Dafür stellen die Frankfurter ihr Bonussystem, das sich prozentual an erreichten Umsatzsteigerungen orien

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 09.07.2004 Seite 033

Journal LZ-Gespräch

Bei Unilever zählt die Leistung

Antony Burgmans, Vorstandsvorsitzender Unilever N.V., spricht mit der LZ über die neue Vitality-Strategie und dahinter stehende wirtschaftliche Ziele sowie das Verhältnis zu Wettbewerbern und Handelsunternehmen.

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Konzernstruktur - Unilever international
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Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2004 Seite 044

Journal Unternehmensstrategie

Annäherung der Sortimente

Große Markenartikler wie Unilever und Nestlé streben nach Einmaligkeit - und doch wird das Portfolio gerade dieser beiden Wettbewerber im Foodbereich immer ähnlicher. Die Strategien gleichen sich an. Von Silke Biester

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 001

Seite 1

Unilever startet Mopro

Milchprodukte von Rama und Becel in 16 Ländern Europas

Hamburg, 18. März. Ab April führt Unilever in 16 Ländern Europas Milchprodukte ein und betritt damit einen Multimilliarden-Umsatzmarkt. Unter der Marke Rama gibt es künftig auch kühlbedürftige Sahne zum Kochen, Schlagen und als eine Art Crème fraîche. A

[1092 Zeichen] € 5,75

 
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