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Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 014

Industrie

"Eine Lebensgemeinschaft auf unbestimmte Zeit"

Karlsberg-Chef Dr. Richard Weber sieht Allianz mit Heineken/Schörghuber langfristig - Zufriedenstellendes Geschäftsjahr präsentiert

Homburg, 26. September. Mit dem neuen Partner Brauholding International (BHI) bzw. Heineken im Rücken will der Homburger Karlsberg-Verbund das Bierspezialitätengeschäft internationalisieren. Wie Dr. Richard Weber, geschäftsführender Gesellschafter des K

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Umsatzentwicklung des Karlsberg Verbunds
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Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2002 Seite 040

Länder Report Saarland

Mit Innovationen auf Expansionskurs

Mehrgleisige Unternehmensstrategie der Karlsberg Brauerei im Produkt- und Verpackungsbereich

Homburg, 11. Juli. Die Karlsberg Brauerei GmbH in Homburg gehört heute zu den Top Ten der größten Getränkegruppen in Deutschland. Mit dem anhaltenden Erfolg von "MiXery hat sie sich den Ruf als Deutschlands innovativste Brauerei erworben und einen bislang

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Deutscher Biermarkt in Bewegung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2002 Seite 001

Industrie

Heineken landet Coup

Nach Einstieg bei Schörghuber Beteiligung an Karlsberg - Geschätzter Kaufpreis 140 Mio. EUR

Frankfurt, 6. Juni. Heineken setzt seine Bestrebungen fort, in Deutschland die kritische Masse zu erreichen. Zum 1. Januar 2003 wird sich der niederländische Braukonzern über das schon bestehende Joint Venture mit der Schörghuber Gruppe zu 45 Prozent an d

[2904 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2002 Seite 041

Journal Unternehmen

Immer für eine Überraschung gut

Mit vielfältigen Innovationen hat die Karlsberg Gruppe es bis heute geschafft, sich von einer regionalen Brauerei zum international tätigen Getränkekonzern zu mausern. Jetzt visiert Konzernchef Weber den nächsten Strategieschritt an: die Partnerschaft mit einem ausländischen Biermulti. Von Britta Rosbach

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Quantensprung durch Brunnenbeteiligung - Umsatzentwicklung des Karlsberg-Verbundes

Eine Struktur mit vielen Optionen - Gesellschaftsrechtliche Struktur des Karlsberg-Verbundes
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Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2002 Seite 048

Service Young Business Factory

"Verbraucher zahlt viel Geld nur für Image und Kult"

LZ begrüßt Führungsnachwuchs aus Handel und Industrie zur YBF bei Karlsberg - Markeninnovationen im Fokus / Von Markus Schmidt-Auerbach

Homburg, 16. Mai. Besser hätte der Zeitpunkt für den 9. Workshop im Rahmen der Young Business Factory nicht gewählt sein können: Kaum hat die Karlsberg-Brauerei, Trendsetter bei "jungem Bier", bekannt gegeben, dass sie sich mit einem Weltkonzern verbünden

[3347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 046

Journal Report Bier

Die Bier-Giganten formieren sich

Die Beck-Übernahme durch Interbrew hat die deutsche Bierbranche wachgerüttelt. Das Geld und die Vormachtstellung lockt. Immer mehr internationale Brau-Riesen haben ihren Blick auf Deutschland gerichtet. Von Herbert Latz-Weber

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Deutschlands Top-Marken - ??? Marktanteile im LEH + GAM für Pils
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Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 050

Journal Report Bier

Brau-Kandidaten machen sich fit

(Inter)nationalität ist gefragt. Einige deutsche Brauer geben offen zu, auf der Suche nach Partnern zu sein. Kasse machen lautet das Zauberwort. Vor allem für die Privatbrauer. Börsennotierte Braukonzerne haben es da strategisch schwieriger. Sie sind aber gleichfalls an Partnerschaften interessiert. Von Herbert Latz-Weber

[9808 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2001 Seite 006

Rückblick Handel

Köpfe des Jahres

[18 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2001 Seite 003

Seite 3 Service Marketing

Wenige Marken sind Megabrands

Frankfurt, 8. November. Von rund 200 untersuchten Brands aus 30 Ländern können lediglich 43 Konsumgütermarken für sich den Titel "Global-Player" in Anspruch nehmen. Nur diese erzielen einen Jahresumsatz von jeweils mehr als einer Milliarde US-Dollar. Zu d

[985 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2001 Seite 052

Service Marketing

Getränke, Tabak und Snacks sind Spitzenreiter

ACNielsen-Studie: Nur wenige Brands sind wahre Global-Player - 43 Konsumgütermarken erzielen weltweite Milliarden-Umsätze

Frankfurt, 8. November. Die Zahl weltweiter Megabrands ist geringer als vielfach angenommen: Lediglich 43 Konsumgütermarken erreichen einen Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde US-Dollar und können tatsächlich als Global-Player angesehen werden. Sie

[3422 Zeichen] € 5,75

 
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