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Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 044

Marketing

"Gefahr der Überinterpretation"

Nährwertampel und GDA-Kennzeichnung sind laut Studie den Briten gut bekannt

Brüssel/Bonn. In Großbritannien kommen Konsumenten offenbar mit verschiedenen Systemen zur Nährwertkennzeichnung in den Supermärkten zurecht. Das legt eine Verbraucherumfrage nahe. Laut der Untersuchung des von großen Unternehmen getragenen Europäischen

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2007 Seite 053

Service Personalien

· Detlef Woith (60) ist nicht mehr Geschäftsführer der Tillman's Fleisch & Convenience GmbH, Weißenfels. Der Ex-Nestlé-Manager kam Ende 2004 als Verkaufsleiter zu Tillman's, einer Tochtergesellschaft von Tönnies-Fleisch. Woith war ein Jahr zuvor als Vo

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TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 128

60 Jahre TextilWirtschaft

Zukunft - Die Preise

Dr. Karl-Heinz Sebastian "Rabatte nur gegen Leistung"

TW: Es soll Cola-Automaten geben, bei denen sich der Preis der Dosen nach der Außen-Temperatur richtet. Dr. Karl-Heinz Sebastian: Es handelt sich um einen Test, der in Tokio durchgeführt wurde. Die Idee: Wenn die Temperaturen hoch sind, dann ist das Bed

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 069

Service Personalien

· Dr. Frank Birkel (42, Foto), Vice President & Managing Director West Europe der Wm. Wrigley Jr. Company, hat das Unternehmen verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Birkel trat Anfang 2001 als Managing Director von Wrigley in Deutschland

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 028

Recht

Mc Donalds rudert zurück

Fast-Food-Konzern stellt Verkauf der umstrittenen Coke-Ball-Flasche ein

Bonn, 8. Juni. Die rechtliche Auseinandersetzung um die von Mc Donalds im Vorfeld der Fußball-Weltmeisterschaft vertriebenen Coke-Ball-Flaschen bleibt den Gerichten erspart. Der Fast-Food-Konzern hat den Verkauf des umstrittenen Plastik-Gebindes gestoppt

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 032

Recht

"Coke-Bälle" sorgen für Unmut

Bonn, 1. Juni. Die von der Fast-Food-Kette McDonalds im Vorfeld der Fußball-WM vertriebenen "Coke-Bälle", fußballförmige Coca-Cola Getränke-Gebinde aus Kunststoff mit dem Aufdruck "Mehrwegflasche", haben den geballten Zorn der deutschen Umwelthilfe (DUH)

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TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 022

Business Thema

Die Mode spielt mit

Olympischer Geist und Fußball-Fieber. Einmal mehr wird Marketing zur sportlichen Disziplin im Wettkampf um Marktanteile. Was machen Industrie und Handel aus Fußball-EM und Olympia 2004?

Zu den Olympischen Spielen 1928 in Amsterdam trugen Athleten zum ersten Mal Spezialschuhe aus seiner Werkstatt. 1954 gewann die deutsche Nationalelf in Bern den Weltmeistertitel in Schuhen mit den ersten auswechselbaren Stollen, auch sie gestiftet von Adi

[24743 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 034

People Business

UNTERNEHMEN Jürgen Bader wurde beim Tiefkühlpizzahersteller Schwan's Food zum National Key Account Manager ernannt. Der 43-Jährige wird künftig die nationale Kundenverantwortung in den Bereichen Lebensmitteleinzelhandel und Fachgroßhandel übernehmen. Zu

[8523 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 028

Unternehmen

Studie Wirtschaftsakademie in Kattowitz hat die Einstellungen polnischer Konsumenten zu Markenprodukten aus dem Westen untersucht

Deutsche Marken sind in Polen beliebt

Als Konsequenz der politischen Wende zu Beginn der 90er Jahre erfuhr die polnische Wirtschaft eine grundlegende Umstrukturierung, die die Einführung der freien Marktwirtschaft nach sich zog. Diese Entwicklung ermöglichte westeuropäischen Unternehmen den Z

[12857 Zeichen] Tooltip
Polen kennen vor allem deutsche Automarken - Der Bekanntheitsgrad deutscher Marken in Polen (ungestützt) - Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2000 Seite 050

Service Marketing

Rabattgesetz nicht mehr zeitgemäß

Die "Initiative mehr Bonus für Kunden" fühlt sich durch Verbraucherumfrage bestätigt

tok. Frankfurt, 3. August. Nach einer repräsentativen Verbraucherbefragung, die das Bielefelder Marktforschungsinstitut Emnid im Auftrag der Initiative "Mehr Bonus für Kunden e.V.", Bonn, durchgeführt hat, spricht sich die Mehrheit der Verbraucher gegen d

[2599 Zeichen] Tooltip
Zu viele Verbote - Sollten Zugaben und Rabatte erlaubt sein?

Kfz- und Bekleidungshandel führend - Für welche Produkte haben Sie im Einzelhandel schon einmal mehr als 3 % Rabatt erhalten?

Höhere Preisnachlässe sind nicht selten - Wie hoch waren die Rabatte, die Sie schon bekommen haben?
€ 5,75

 
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