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Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2005 Seite 039

Service Marketing

KURZ NOTIERT

· Seit Jahresbeginn trinken Reisende in den Bordbistros und -Restaurants der Fernzüge der Deutschen Bahn ausschließlich die Marke Warsteiner. Im Angebot sind Warsteiner Premium Verum, Premium Alkoholfrei, Premium Lemon sowie das Prinzregent Luitpold Hefew

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 052

Service Umwelt und Verpackung

Pfandsysteme für C+C

WPC punktet bei Handelshof - Vfw bei Edeka-Tochter Mios

Frankfurt, 9. Dezember. Unter den Einweg-Auslistern im Handel bröckelt allmählich der Widerstand gegen das Pfand. Das Cash+Carry-Unternehmen Handelshof sowie die C+C-Sparte der Edeka Minden-Hannover holen bepfandetes Einweg zurück - die einen mit einer Ba

[2242 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 012

Industrie

Oktoberzahlen schocken die Branche

Lieferanten und Handel rätseln über abrupte Umsatzrückgänge - Unterschiedliche Unternehmenskonjunkturen im ersten Halbjahr

Frankfurt, 4. November. Dramatische Umsatzrückgänge im Oktober haben fast alle Lieferanten des Lebensmittelhandels kalt erwischt. Noch fehlt eine überzeugende Erklärung für das abrupte Wegbrechen der Erlöse. Die Gesamtentwicklung in diesem Jahr zeigt inde

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Gewinner und Verlierer Umsatzwachstum 1. Hj. 2004 in %
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Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 018

Industrie

KURZ NOTIERRT

· Der österreichische Bleikristallglashersteller Riedel Tiroler Glashütte GmbH, Kufstein, (Umsatz 2003: 100 Mio. Euro) hat den in Schwierigkeiten geratenen deutschen Wettbewerber F.X. Nachtmann Crystal AG, Neustadt/Waldnaab (Umsatz 2003: 120 Mio. Euro) üb

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 11.06.2004 Seite 026

IT und Logistik

Hassia will Waren ohne Scanner verfolgen

Rückverfolgbarkeit mit automatischer Staplerortung erspart zeitaufwendige Barcode-Erfassung - RFID noch zu teuer und unsicher

Frankfurt, 9. Juni. Die Hassia-Gruppe plant, ab Mitte August ein chargengenaues System zur Rückverfolgbarkeit ihrer Waren einführen. Alle Paletten sollen dann mit dem EAN 128-Etikett an den Handel ausgeliefert werden. An ihren großen Standorten setzten di

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HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 020

Marketing und Marken

Europas Jugend steht auf Altbewährtes

Millward Brown stellt die Top-25-Jugendmarken vor / Coca-Cola, Nike, Nokia und Sony führen Ranking an / McDonald's-Werbung abgestraft

Markenbewusste Jungeuropäer tragen Sportschuhe von Nike, telefonieren mit einem Nokia-Handy, daddeln auf einer Sony-Playstation und trinken dazu eine Coca-Cola. Diesen Eindruck vermittelt jedenfalls eine Studie des Marktforschungsinstituts Millward Brown,

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Coca-Cola, Nike, Nokia und Sony sind die stärksten Marken - Die Top-25 Marken der 18- bis 25-Jährigen Europäer
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Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 008

Rückblick Industrie

Getränkeindustrie im Wechselbad

2003 war bewegendstes Jahr der Branche - Einwegpfand und Fusionen bewegten die Gemüter

Frankfurt, 22. Dezember. Wohl noch nie in der Geschichte der Getränkewirtschaft hat es solche Umbrüche gegeben wie 2003. Das Pflichtpfand auf Einweg führte zu ungeahnten Irritationen und Planungsunsicherheiten. Außerdem sorgten - neben gescheiterten Fusio

[3476 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 27.11.2003 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DER WOCHE

Die schöne Bäckerin ist endlich tot

Ferrero hat seiner Marke Hanuta eine Verjüngungskur verordnet / Die Agentur Brandlounge darf die Musketiere nun doch einmotten

Ferrero hat seine Musketiere begraben. Jahrelang kämpften sie im Namen von Hanuta für Gerechtigkeit und herzhafte Haselnusstafeln. Vorbei sind die Zeiten, als die ritterlichen Helden um die Gunst der schönen Bäckerin buhlten. Die Stunde des Vignettenfilms

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HorizontMagazin 02 vom 23.10.2003 Seite 042

Die Macht der Marke

Testimonials

Hoffen auf den Glamoureffekt

Immer mehr Marken sonnen sich im Glanz bekannter Namen. Doch die Werbewirkung Prominenter ist kein Selbstläufer.

Prominente haben derzeit nicht nur als Buchautoren Hochkonjunktur. Auch in der Werbung setzen viele Unternehmen auf die verkaufsfördernde Wirkung bekannter Köpfe. Etwa 6 Prozent der Werbung, so schätzt man, arbeitet heute mit prominenten Testimonials - do

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Prominente zeigen Wirkung - Wirksamkeit prominenter Testimonials im Zeitverlauf

Frauen und Jüngere sind Promifans - Wirkung prominenter Testimonials nach Geschlecht und Alter

Welcher Promi ist der richtige? - "Paßt gut zu Werbung für ..." - Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 068

Service Anuga-Vorbericht

In der Getränkehalle geben die großen Brauereien den Ton an

Fachmesse Drinks: Genuss, Zeitgeist, Convenience und Gesundheit sollen als Wachstumsmotoren den Markt beflügeln

Köln, 1. Oktober. Der Philosoph Johann Gottfried von Herder setzte auf Hochprozentiges - zur Stärkung des Geistes. Scharfe Gedanken haben sich mehr als 500 Produzenten gemacht, um scharfe und erfrischende Getränke auf der Fachmesse Anuga Drinks zu präsent

[3896 Zeichen] € 5,75

 
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