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TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2000 Seite 078

Business Handel

Barneys Co-op baut junge Labels auf

Der New Yorker Einzelhändler eröffnete Experimentierwerkstatt

Barneys ist in in den New Yorker Kunst- und Szene-Stadtteil Chelsea zurückgekehrt: Der bekannte Einzelhändler hat sein ehemaliges Abverkaufslager für reduzierte Ware auf der 18. Straße zwischen 7th und 8th Avenue komplett umgebaut und bietet dort unter "B

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TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2000 Seite 118

Business Handel

Wal-Mart gewann im Plagiat-Streit

Gericht entschied: Produkt-Design kann nur selten geschützt werden

Ein Sieg für Wal-Mart - eine Niederlage für etablierte Marken: Nach langem Hin und Her hat jetzt das Oberste Landesgericht der Vereinigten Staaten entschieden, dass das Design von Produkten nur in ganz seltenen Fällen geschützt werden kann. Dann nämlich,

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TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2000 Seite 122

Business Handel

"Der Markt ist nicht ausgereizt"

Im letzten Jahr hat Hennes & Mauritz auf dem deutschen Markt wieder abgeräumt: Der Umsatz stieg um ein Viertel auf umgerechnet rund 2,4 Mrd. DM. Auch flächenbereinigt konnte man zulegen. Wächst das Unternehmen so weiter wie bisher, wird es spätestens nächstes Jahr P & C, Düsseldorf, im Umsatz überholt haben und auf Platz 6 der Größten im deutschen Textileinzelhandel vorrücken. Für H & M scheinen die Probleme des Marktes nicht zu gelten. Im TW-Interview spricht Deutschland-Geschäftsführer Hans Andersson über die Gründe des Erfolgs und die Pläne für die Zukunft.

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 056

Business Handel

"Wer ist die Nummer 1?"

Wal-Mart eröffnet erstes deutsches Supercenter in Dortmund-Oespel

"Unsere Leute machen den Unterschied", ist auf der Rückseite der blauen Weste zu lesen, die jeder Mitarbeiter von Wal-Mart trägt. Und auf der Brust tragen die Westen die Schlüsselfrage, die zugleich für die Unternehmensphilosophie steht: "Wie kann ich Ihn

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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 064

Business Handel

Elefant sucht Erfolgs-Quelle

Grünes Licht für die Karstadt Quelle AG. Die Karstadt-HV hat den Weg frei gemacht für die Fusion mit Schickedanz. Auf einem globalisierten Markt sollen der Spezialversand und E-Commerce die Umsatzmotoren des neuen Handelsriesen sein. Dem Warenhaus als zwe

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TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 236

Business Handel

Fluch und Segen der Mega-Mall

Das Centro, das Mammut-Einkaufszentrum in Oberhausen, sorgte Mitte der 90er Jahre für Diskussions- und Zündstoff in der Rhein-Ruhr-Region. 1000 Tage sind seit der Eröffnung vergangen. Haben sich für die Mieter der Mega- Konsumburg alle Erwartungen erfüllt

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