Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 104

    Focus

    Von Bad Taste und Real Life

    Photokina 1996: Podiumsdiskussion über die Kraft des stehenden Bildes in der aktuellen Werbung

    Der Arbeitskreis Neue Bildsprachen und H ORIZONT hatten auf die Photokina geladen, um auf der Weltmesse des Bildes über "Die Kraft des stehenden Bildes in der Werbung" zu diskutieren. Beachtlich viele Zuhörer folgten der Einladung - den schlechten räumlic

    [7352 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 080

    Focus

    Spielsucht breitet sich aus

    Bunte Chips sind die Renner bei den Kids

    Sie heißen Pog oder Cap, sind nicht größer als ein Fünfmark-Stück und derzeit die Renner auf den Schulhöfen. Die Rede ist von kleinen, runden Chips aus Pappe oder Plastik, die innerhalb kürzester Zeit zum beliebten Spiel- und Sammelobjekt bei den Kids ava

    [2293 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 068

    Focus

    Werbung auf dem Monitor

    Bildschirmschoner sind populär und als kostengünstige Marketing- und Werbeprodukte beliebt.

    Früher einmal, vor etwa drei bis vier Jahren, hatten Computerbesitzer noch mit einem im wahrsten Sinne des Wortes gravierenden Problem zu kämpfen. Denn sobald man den Computer mal für eine Weile zwar angeschaltet, aber ungenutzt ließ, drohte die Gefahr, d

    [4062 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 056

    Focus

    Kölner Sportstudenten mit Coca-Cola-Preis

    Coca-Cola rief deutsche Sportstudenten auf, die Olympiastadt Atlanta zu grüßen. Sie sollten eine überdimensionale Coca-Cola-Flasche gestalten, die dann während der Spiele mit 50 Flaschen aus anderen Ländern im Erlebnispark "Olympic City" in Atlanta ausges

    [714 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 12.01.1996 Seite 048

    Focus

    Einladung zum Sehen

    Alltägliche Verführung in Berliner Museum

    Wenn es darum geht, den Zeitgeist Revue passieren zu lassen, präsentieren Historiker in Museen und Ausstellungen immer öfter auch Werbung. Damit erwe i st sie sich über den kurzen Gebrauch hinaus noch nachträglich als publikumswirksam. Sei es nur als schm

    [1584 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1994 Seite 048

    focus

    Keine Angst, es ist alles bloß Ketchup

    Der legendäre Würzsaucenhersteller Heinz feiert 125jähriges Bestehen

    Wer den "American Way of Life" an Produkten festmachen will, kommt an der Kultwürze Heinz- Ketchup kaum vorbei. Heinz ist so uramerikanisch wie Coca-Cola, auch wenn die Wurzeln international sind. Während der Ketchup als Würzsauce eigentlich aus Südostasi

    [3621 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1994 Seite 048

    Focus

    The Real Thing: Coca-Cola

    Marke wird Mythos: Kunsthalle Osnabrück präsentiert die vielen Facetten eines Markenartikels

    Kult- und Kunstobjekt, Symbol für Wünsche und Träume, die Inkarnation des "American Way of Life" schlechthin - der Coca-Cola- Flasche als einer Mythe unserer Alltagskultur ist eine Ausstellung gewidmet, die bis zum 10. Juli in Osnabrück in der Kunsthalle

    [5148 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1994 Seite 060

    Focus

    Der Mythos aus der Flasche in Osnabrück

    Das Design-Zentrum Nordrhein- Westfalen bereitet die Austellung "Mythos aus der Flasche. Coca-Cola Cultur im 20. Jahrhundert" vor. Die Ausstellung soll den Aufstieg der Marke sowie ihren kulturellen Einfluß dokumentieren und wird am 29. Mai in der Kunstha

    [790 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1993 Seite 048

    focus

    Opfer des technischen Fortschritts

    Hübsch eingängig war die Melodie, und gereimt hat es sich auch. Der Nudelhersteller Birkel präsentierte 7 Hühnchen als Schallplatten-Stars für Nudelfans. "Birkel heißt der Nudelhit, denn gutes Gelb muß mit. Drum stimmen alle mit uns ein, von Birkel muß di

    [4037 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1992 Seite 088

    Focus

    Kunst von Coke und Mickey

    Die Empörung war John Keane sicher. Als offizieller Schlachten-Maler war er an den Golf geschickt worden um die Befreiung Kuwaits heroisch auf die Leinwand zu bringen. Doch Keane malte keine Panzer im Angriff auf den Erzfeind, sondern eine grinsende Micke

    [7116 Zeichen] € 5,75