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Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2002 Seite 050

Service Marketing

Markenverband macht mobil

Verband tagt in Düsseldorf - Prominente Redner beim Kongress

Frankfurt, 29. Mai. Die Markenartikelindustrie verliert in zahlreichen Warengruppen Marktanteile an die Konkurrenz-Produkte des Handels. Vor allem das Wachstum der Discounter beunruhigt derzeit die Branche. "Der Erfolg der Marke in Wirtschaft und Gesellsc

[1908 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2002 Seite 046

Service Marketing

Wer hat die erfolgreichsten Neuheiten im Land?

LZ führt Handelsbefragung für die Nominierung zum Sial d'Or durch - Jetzt stehen die Sieger aus Deutschland fest

Frankfurt, 16. Mai. Auch im Rahmen der diesjährigen internationalen Pariser Food-Messe Sial werden wirtschaftlich erfolgreiche Markenartikel-Innovationen ausgezeichnet. Wer sich im Oktober aus deutscher Sicht Hoffnungen auf einen "Sial d'Or" machen kann,

[7129 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 051

Service Marketing

KURZ NOTIERT

• Mit Fußball-Stars wie David Beckham, Rivaldo und dem deutschen Nationalspieler Michael Ballack tritt Softdrink-Hersteller Pepsi, Purchase/New York, zur Fußball-WM gegen den Hauptsponsor Coca-Cola an. Im Mai und Juni sind die Stars in ihren jeweiligen Lä

[1460 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2002 Seite 057

Service Marketing

Sponsoring ist im Marketing-Mix etabliert

Für Sport und Kultur geben Unternehmen bereitwillig Geld aus - Soziales Engagement fristet noch ein Aschenbrödeldasein

Frankfurt, 4. April. Sponsoring hat sich in den vergangenen Jahren zu einem vollwertigen Kommunikationsinstrument entwickelt. Unternehmen versprechen sich davon Steigerung des Bekanntheitsgrades, Imagetransfer und Erreichung höherer Absatzziele. Während d

[7740 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite 056

Service Marketing

Schnelle Werbung an der Tanke

Mit der POS-Kommunikation an Tankstellen hat sich die Bad Homburger Beratung Bormann&Gordon intensiv befasst. Im Herbst vergangenen Jahres wurden Tankstellenbesucher befragt und die Effizienz verschiedener Maßnahmen von Markenartiklern getestet. Die Tan

[2147 Zeichen] Tooltip
Wahrnehmung am POS - Werbeerinnerung nach Werbemitteln an Tankstellen
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Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite 058

Service Marketing

KURZ NOTIERT

• Werbungtreibende Markenartikler können sich in der Sommersaison an der Warenproben-Sampling-Promotion "Rügen 2002" beteiligen. Von Mai bis September werden 260000 so genannte "Rügenbüdel" am Rügendamm, der einzigen Straßenzufahrt zu Deutschlands größter

[1909 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2002 Seite 028

Service Marketing

Coca-Cola simst für Warner Bros.

Frankfurt, 3. Januar. Bei der für Coca-Cola und Warner Bros. Movie World kreierten Werbekampagne "4 gewinnt" erzielte das auf Mobile-Marketing spezialisierte Münchner Unternehmen MindMatics nach eigenen Angaben eine Rücklaufquote von mehr als 12 Prozent.

[873 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2001 Seite 052

Service Marketing

Bei Y'aTooPartoo rund um die Uhr kaufen

Hauptakzent liegt auf Frischware - Verkaufsautomaten sind in Frankreich im Kommen - Casino testet immer noch

Paris, 6. Dezember. Die ersten Automatenläden wurden von der Handelsgruppe Casino eröffnet - testweise, wie es damals hieß. Das war vor vier Jahren und ist bis heute so. 200 Artikel umfasst das Angebot, in Betrieb sind die Verkaufsautomaten rund um die Uh

[6437 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2001 Seite 048

Service Marketing

KURZ NOTIERT

• TV-Werbung wird bewusster wahrgenommen von Menschen, die wenig fernsehen. Sie hat eine länger andauernde Wirkung als bei den Vielsehern, so eine Studie des TV-Werbezeitenvermarkters Seven-One-Media. Wie das Fachblatt Horizont berichtet, steigert TV-Werb

[2307 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2001 Seite 050

Service Marketing

Seismographen für erodierende Marken

Wie lässt sich der Erfolg von Werbung wirksam messen - Planung & Analyse organisiert zweiten "M-Motion Tag"

Frankfurt, 22. November. Werbung wirkt, soviel steht fest. Aber wie läßt sich Werbeerfolg messen? Diese Frage beherrschte den zweiten M-Motion-Tag in Frankfurt, zu dem die in Frankfurt beim Deutschen Fachverlag erscheinende Zeitschrift "Planung&Analyse" e

[5553 Zeichen] € 5,75

 
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