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    Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 42,43

    Journal

    Stärkung und Stabilität

    Corona verändert die Wahrnehmung von Werbung. Marken müssen das in ihren Botschaften berücksichtigen und den richtigen Ton treffen. Bei Purpose-Kampagnen hängt die Latte besonders hoch. Klaus Janke

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    Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2021 Seite 12

    Industrie

    Corona-Krise belastet Coke bis zum Schluss

    Brauseabfüller CCEP verliert 11 Prozent Umsatz – Gewinn bricht um die Hälfte ein – Deutschlandgeschäft entwickelt sich besser

    London/Atlanta. Der Softdrinkkonzern Coca-Cola spürt die Auswirkungen der Corona-Pandemie deutlich. Das stark eingeschränkte Außer-Haus-Geschäft hat 2020 für zweistellige Rückgänge bei Umsatz und Gewinn gesorgt.

    [2431 Zeichen] € 5,75

    gv praxis 11 vom 13.11.2020 Seite 47

    Marktplatz

    Coca-Cola | Melitta Professional

    Keine Messen und Events

    Die beiden großen Player Coca-Cola und Melitta Professional verzichten auf Messen und andere Präsenzveranstaltungen bis ins kommende Frühjahr. Dazu gehört die Teilnahme an Fachmessen wie der Internorga, die für 12. bis 16. März 2021 geplant ist. Beid

    [1210 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 05.11.2020 Seite 40,41,42,44

    Werbung.Treiber

    Marken mischen sich ein

    Auch und gerade im Corona-Jahr beziehen viele Unternehmen Haltung und nutzen ihre Größe und Marktposition für gesellschaftsrelevante Botschaften

    Was zunächst als spontane Geste der Solidarität zu Beginn der Coronakrise gedacht war, wird nun zur Dachmarkenkampagne von Procter & Gamble: #GemeinsamStärker. Angefangen hat es mit einer Videoserie, in der offene Fragen rund um Gesundheit, Hygiene u

    [4502 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 12

    Industrie

    Investoren werben um die Branche

    Etwa Private-Equity-Gesellschaften interessieren sich vermehrt für Lebensmittelhersteller – Doch die Verkaufsbereitschaft ist gering

    Frankfurt. Die Corona-Krise wirft ein neues Licht auf die Lebensmittelindustrie: Die Branche gilt Investoren nicht länger als langweilig, sondern als krisenresistent. Das lässt den Wert börsennotierter Konzerne steigen. Auch Mittelständler sind nun gefragt: Private-Equity-Investoren umgarnen sie. Allein, die Verkaufsbereitschaft vieler Eigentümer ist derzeit gering.

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    Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2020 Seite 10

    Industrie

    Corona-Folgen

    Coca-Cola verbucht Umsatzeinbruch

    Atlanta. Die Corona-Pandemie hat Coca-Cola im zweiten Quartal hart getroffen. Der Umsatz des Getränkeherstellers brach um 28 Prozent auf 7,2 Mrd. USD ein. Grund für die Einbußen seien deutlich rückläufige Geschäfte im Außer-Haus-Markt gewesen, teilte

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    Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2020 Seite 32

    Marketing

    Das Ringen um die richtige Strategie

    Während Coca-Cola seine Werbeaktivitäten eingestellt hat, geben andere Hersteller Gas – Experten raten zu Haltungskampagnen

    Frankfurt. Wie kommunizieren? Die lapidare Frage treibt Werbungtreibende schon in normalen Zeiten um. Da fällt die Antwort in der anhaltenden Corona-Krise doppelt schwer. Ein Überblick mit Handlungsempfehlungen.

    [9379 Zeichen] € 5,75

    Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Cola-teral Schaden

    Coca-Cola und Pepsico zeigen das Problem der Markenkommunikation mit Purpose

    Das globale „One World: Together at Home“-Konzert dürfte sich endgültig als Nachfolger von Großereignissen wie den Live-Aid-Konzerten des vergangenen Jahrhunderts einen Platz in der Popgeschichte erobert haben. Aber hinter den Kulissen des Konzerts g

    [3299 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 38

    Marketing

    Hilfsmaßnahmen statt Kampagnen

    Coca-Cola stoppt auch in Deutschland seine Werbung – Mondelez muss umplanen – Kreative und empathische Botschaften sind gefragt

    Frankfurt. Es ist für Werbeabteilungen nicht nur eine unsichere, sondern auch nervenaufreibende Zeit. Geplante Kampagnen müssen abgesagt, verschoben oder auf die aktuellen Gegebenheiten angepasst werden. Und das zumeist unter kommunikativ erschwerten Bedingungen – aus dem Home-Office. Die FMCG-Branche verfolgt dabei unterschiedliche Strategien. Kreativität und Empathie sind mehr denn je gefragt.

    [6327 Zeichen] € 5,75