Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 060

Schwerpunkt Anuga

Durst nach neuen Kunden

"Anuga Drinks" will vorrangig in Halle 8 Einkäufer aus aller Welt anlocken

Frankfurt. Die Präsenz von mehr als 500 Ausstellern der "Anuga Drinks" klingt imposant. Doch die Zahl deutscher Getränkehersteller ist schnell zusammengezählt. Für sie hat die Anziehungskraft der Anuga in den vergangenen Jahren doch stark gelitten. Die

[9501 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 037

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

FACHTHEMA: ALKOHOLFREIE GETRÄNKE

Riskante Strudel

Der Discount-Anteil im Geschäft mit alkoholfreien Getränken steigt. Damit fällt die Mehrwegquote nunmehr auf fast ein Viertel. Noch fataler: Der Durchschnittspreis sinkt von Jahr zu Jahr. Für die überregionalen Hersteller wird die Luft dünner. Ein ma

Wir hoffen, dass sich in diesem Jahr die Ertragslage verbessert. Denn Unternehmen wie Arbeitsplätze stehen sonst auf dem Spiel". Die Hoffnung, die Martin Möller, Präsident der Wirtschaftsvereinigung alkoholfreier Getränke (Wafg) alljährlich wiederholt, d

[12267 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2007 Seite 018

Industrie

Grundstoffhersteller prägen den Getränkemarkt

Döhler und Wild stellen funktionale Trinkkonzepte vor - Antioxidanzien oder Fermentation werden zu Schlüsselbegriffen

Köln, 1. November. Die beiden Ingredienzenhersteller Wild und Döhler sind mehr denn je im Markt für gesunde Getränke aktiv - und treiben ihn an. Der "Natürlichkeitswahn", so ein Branchenbeobachter, fordert von ihnen immer neue Ansätze für funktionale Get

[5153 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 063

Länder Report Nordrhein-Westfalen

Einstieg ins Biosegment

Gehring-Bunte setzt auf Impulse durch neue Produkte

Gütersloh, 25. Oktober. Von der negativen Entwicklung der Mineralbrunnen-Branche, die im Juli 2007 im Vergleich zum Vorjahresmonat ein Absatzminus von annähernd 25 Prozent verzeichnen musste, ist auch die Gehring-Bunte Getränke Industrie GmbH & Co. KG ni

[2468 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 016

Industrie

Christinen nimmt sich viel vor

Weichenstellungen bei Getränken und Verpackungen - Handballsport soll Verkauf ankurbeln

Köln, 19. Oktober. Dem Christinen Brunnen geht es wie der gesamten Getränkebranche: Das schlechte Wetter der vergangenen drei Monate hat die Absätze schrumpfen lassen. Das bis Ende September aufgelaufene Absatzminus von rund 5 Prozent beim Hersteller Geh

[3751 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2007 Seite 010

Industrie

Coca-Cola im Umbauprozess

Neuorientierung in Deutschland nach Übernahme der freien Konzessionen durch die CCE AG

Frankfurt, 9. August. Das Unterzeichnungsmarathon für die Bildung des Coca-Cola Einheitskonzessionärs CCE AG in der vergangenen Woche ist Vergangenheit, jetzt stehen neue Zukunftsaufgaben auf dem Programm. Dies gilt sowohl bei der CCE AG als auch zum Tei

[3880 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 001

Seite 1

Coca-Cola drückt aufs Tempo

Neustrukturierung soll in drei Monaten abgeschlossen sein - Verhandlungen noch im vollen Gange

Frankfurt, 1. Juni. Die Neustrukturierung der deutschen Coca-Cola-Organisation steht offenbar kurz vor dem Abschluss. Wie zu hören ist, sollen die Verträge zur Einheitskonzession zwischen den konzernunabhängigen Bottlern und Coke in spätestens drei Monat

[3914 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 048

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

FACHTHEMA: Alkoholfreie Getränke

Wässer mit Geschmack liegen vorne

Ungekannte Geschmacksvielfalt: Ob Kirsch, Apfel, Erdbeere, Kiwi, Grapefruit oder Traube - aromatisierte Wasser, Wasser mit Fruchtsaft und Aqua Plus im Umfeld von Wellness boomen. Doch auch die Anbieter von Fruchtsäften hoffen nach harschen Einbußen auf eine Renaissance ihrer Produkte. Sie wollen vor allem mit der richtigen Verpackung, der PET-Flasche, punkten. Von Dirk Dietz

[11621 Zeichen] Tooltip
Discounter verkaufen die meisten Getränke - Alkoholfreie Getränke (Werte in Prozent)

Aromatische Wässer sind der Renner - Absatzveränderung 2005 vs 2004 (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 052

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

Im Preisstrudel nach unten

Der Markt für alkoholfreie Getränke steht gehörig unter Preisdruck. In nahezu allen Segmenten bewegen sich die Umsatzkurven deutlich nach unten. Hersteller setzen darauf, ihre Marken zu stärken. Von Dieter Heimig

[9938 Zeichen] Tooltip
Preisverfall im AfG-Markt - LEH 200 qm + AM inkl. Aldi – Januar-Dezember 2004/2005 (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 011

Rückblick Industrie

Preisverfall prägt AfG-Markt

Discount dringt weiter vor - Verpackungs-VO wirft Schatten voraus - Lidl steigt bei MEG ein

Frankfurt, 29. Dezember. Im Jahr 2005 ist die alkoholfreie Getränkesparte noch stärker unter Druck geraten - zumindest aus Sicht der Markenartikelhersteller. Der Preisverfall setzte sich fort, sowohl bei Mineralwasser und Säften als auch bei Erfrischungs

[3341 Zeichen] € 5,75

 
weiter