Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 017

Industrie

PepsiCo stellt sich noch breiter auf

Mit Kauf von Wimm Bill Dann steigt Konzern ins Molkereigeschäft ein - Babyfood zugleich gestärkt

Purchase. Der Drinks- und Snack-Konzern PepsiCo steigt mit der Mehrheitsübernahme des russischen Mopro-, Babykost- und Getränkeherstellers Wimm Bill Dann (WBD) in neue strategische Geschäftfelder ein. Damit geht das Unternehmen seinen Weg der Diversifizi

[4094 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 018

Industrie

PepsiCo will international punkten

Hohe Erwartungen an Konzernchefin Nooyi - Schwerer Stand in gesättigten Märkten

Frankfurt, 12. Oktober. Seit Anfang des Monats steht Indra Nooyi an der Spitze des PepsiCo-Konzerns. Ihr Problem: Nach der hervorragenden Entwicklung des Getränke- und Snack-Konzerns unter Führung ihres Vorgängers Steve Reinemund erwarten die Aktionäre,

[4291 Zeichen] Tooltip
Schwerpunkt in Nordamerika - Umsatz-Aufteilung des PepsiCo-Konzerns
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 052

Journal Report Alkoholfreie Getränke

Siegeszug der Sportgetränke

Der Markt für Sport- und Energy-Drinks wächst seit dem Markteintritt von Gatorade und Powerade rasant. Von Manfred Vossen

[6215 Zeichen] Tooltip
Discounter spielen mit - Vertriebswege Energy- und Sportdrinks
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2001 Seite 020

Industrie

PepsiCo vor einer umfassenden Neuordnung

Übernahme von Quaker Oats macht Umstrukturierung erforderlich - Kompromiss bei Gatorade - Konzern wird zum Food-Giganten

Frankfurt, 16. August. Der US-Konzern PepsiCo steht vor einer kompletten Neuordnung: Zum einen tragen die Amerikaner damit ihrer zunehmenden Diversifizierung Rechnung, zum anderen werden Auflagen der Kartellbehörden beim Kauf von Gatorade erfüllt. Nach

[6423 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2000 Seite 010

Industrie

PepsiCo kauft Quaker Oats

Erfolg beim 2. Anlauf - Neu: Schutzklausel für Quaker-Aktionäre

Frankfurt, 7. Dezember. Mit dem Kauf von Quaker Oats hebt der amerikanische PepsiCo-Konzern vor allem den "Schatz" Gatorade. Das neue Unternehmen verfügt über eine Marktkapitalisierung von über 80 Mrd. Dollar und addiert Umsätze von 25 Mrd. Dollar. Peps

[2476 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 016

Industrie

Coke zieht den Kopf ein

Konzern nimmt 15,75 Mrd. Dollar-Offerte für Quaker Oats zurück

Frankfurt, 23. November. Die Zukunft des US-Nahrungsmittelkonzerns Quaker Oats ist weiter offen: Erst kürzlich scheiterte PepsiCo mit seinem stattlichen Übernahmeangebot von 14,8 Mrd. Dollar - jetzt hat Coke als aussichtsreicher Kandidat seine 15,75 Mrd.

[2444 Zeichen] Tooltip
Quaker Oats auf einen Blick
€ 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 012

Nachrichten

Mit Tropicana macht sich Pepsi im Saftmarkt stark

NEW YORK Der amerikanische Getränkekonzern PepsiCo hat jetzt von Seagram den Safthersteller Tropicana für 3,3 Milliarden Dollar gekauft. Damit kann das Unternehmen auch im Markt der Fruchtsäfte mit Coca-Cola konkurrieren. Tropicana soll einen Umsatzanteil

[791 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 20.03.1998 Seite 014

Industrie

KURZMELDUNGEN

Die Cadbury Schweppes plc., London, verbuchte im Geschäftsjahr 1997 zwar einen Umsatzrückgang von 17 Prozent auf 4,22 Mrd. Pfund, der Gewinn vor Steuern kletterte jedoch um knapp 13 Prozent auf 575 Mio. Pfund. GvP Die deutschen Sektkellereien setzten 19

[3756 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 27.02.1998 Seite 018

Industrie

KURZMELDUNGEN

Die amerikanische Miller Brewery wird "Miller Genuine Draft" über ihren deutschen Vertriebspartner P.O.S. Marketing, Hövelhof, ab April auch in der O,5-Liter-Dose sowie als Faßbier anbieten. ps Der Schweizer Roche Konzern darf die in der Corange Gruppe

[3230 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 052

Journal Fachthema Sportgetränke

Fitness-Versprechen aus der Flasche

Der Markt für Sportgetränke boomt, doch die Konkurrenz lauert an allen Ecken / Von Stefan Leppin

Die Zielgruppe "Sporttreibende Menschen" ist riesig und wurde längst vor der Einführung sogenannter Sportgetränke von der Markenartikelindustrie entdeckt und umworben. Heute treten Sportgetränke-Marken wie "Gatorade", "Isostar" oder "Aquarius" so auf, als

[26994 Zeichen] € 5,75

 
weiter