Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 037

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

FACHTHEMA: ALKOHOLFREIE GETRÄNKE

Riskante Strudel

Der Discount-Anteil im Geschäft mit alkoholfreien Getränken steigt. Damit fällt die Mehrwegquote nunmehr auf fast ein Viertel. Noch fataler: Der Durchschnittspreis sinkt von Jahr zu Jahr. Für die überregionalen Hersteller wird die Luft dünner. Ein ma

Wir hoffen, dass sich in diesem Jahr die Ertragslage verbessert. Denn Unternehmen wie Arbeitsplätze stehen sonst auf dem Spiel". Die Hoffnung, die Martin Möller, Präsident der Wirtschaftsvereinigung alkoholfreier Getränke (Wafg) alljährlich wiederholt, d

[12267 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 038

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

Nachgefragt

"Der Markt entwickelt sich eher gegen die Mittelständler"

Gerald Lange-Hermstädt, Vorstandssprecher des Getränke-Rings Herr Lange-Hermstädt, wie sehen Sie, mit Blick auf die Fachhändler, die Entwicklung des alkoholfreien Getränkesortiments? Das Volumenwachstum wird sich wie bisher fortsetzen, zumal der Zuwach

[6868 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 040

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

Erkenntnisfördernde Cluster

Category Management ist im Lebensmittelhandel ein probates Mittel, die Flächenproduktivität zu erhöhen. Im Getränkegeschäft ist dieses Instrument aber nur partiell anzutreffen. Doch nun zeichnet sich ein Umdenken ab. Manfred Vossen

Wenn man die Rewe fragt, seit wann sich die Kölner mit Category Management (CM) beschäftigen, dann ist man über die Antwort erst einmal erstaunt: Im alkoholfreien Getränke-Geschäft wird CM im Einwegbereich seit 1992 verfolgt. Über die Jahre seien die Dat

[10459 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2007 Seite 041

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

Volksgetränk

Auch kleine Mittelständler können mit innovativen Erzeugnissen Märkte erobern. Die Geschichte von Bionade beweist es. Doch der Weg zum Erfolg war mit Steinen gepflastert. Manfred Vossen

[3867 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2007 Seite 042

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

TOP 40 - DIE GRÖSSTEN HERSTELLER DER BRANCHE 2006

Erstmals erscheint in der Lebensmittel-Zeitung die Liste der größten Hersteller von Erfrischungs- und Fruchtsaftgetränken in Deutschland. eine Überraschung: Unangefochtener Spitzenreiter ist Coca-Cola.

[3783 Zeichen] Tooltip
DIE GRÖSSTEN HERSTELLER DER BRANCHE 2006 - Inlandsabsatz von Erfrischungsgetränken und Fruchtsaftgeränken in Deutschland (Mio. Liter), Unternehmen über 30 Mio. Liter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 048

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

FACHTHEMA: Alkoholfreie Getränke

Wässer mit Geschmack liegen vorne

Ungekannte Geschmacksvielfalt: Ob Kirsch, Apfel, Erdbeere, Kiwi, Grapefruit oder Traube - aromatisierte Wasser, Wasser mit Fruchtsaft und Aqua Plus im Umfeld von Wellness boomen. Doch auch die Anbieter von Fruchtsäften hoffen nach harschen Einbußen auf eine Renaissance ihrer Produkte. Sie wollen vor allem mit der richtigen Verpackung, der PET-Flasche, punkten. Von Dirk Dietz

[11621 Zeichen] Tooltip
Discounter verkaufen die meisten Getränke - Alkoholfreie Getränke (Werte in Prozent)

Aromatische Wässer sind der Renner - Absatzveränderung 2005 vs 2004 (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 052

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

Im Preisstrudel nach unten

Der Markt für alkoholfreie Getränke steht gehörig unter Preisdruck. In nahezu allen Segmenten bewegen sich die Umsatzkurven deutlich nach unten. Hersteller setzen darauf, ihre Marken zu stärken. Von Dieter Heimig

[9938 Zeichen] Tooltip
Preisverfall im AfG-Markt - LEH 200 qm + AM inkl. Aldi – Januar-Dezember 2004/2005 (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.2005 Seite 051

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

Brunnen unter Preisdruck

In fast allen Getränkesegmenten zeichnet sich eine Negativtendenz ab. Der Preisdruck wächst, der Trend hin zum Discount auch. Dort spielt PET-Einweg weiter die herausragende Rolle. Von Manfred Vossen

[4823 Zeichen] Tooltip
Zuwächse für Cola, Energydrinks und Eiskaffee AfG-Umsätze in LEH und GAM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.2005 Seite 053

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

Übergewicht bewegt AfG-Markt

Bei der letztjährig gegründeten "Plattform für Ernährung und Bewegung" war auch die Getränkeindustrie vertreten. Dabei lanciert sie schon längst kalorienarme Drinks in die Regale des Handels und hat auch dank der Vorlieferanten weitere Produktkonzepte parat. Von Manfred Vossen

[7518 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 038

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

AfG mit Ideen gut erüstet

Die AfG-Branche befindet sich im Zangengriff der Gesetzgeber. Pfand, neue Nahrungsmittelbestimmungen und die Preise bewegen den Markt. Die Konzentration schreitet voran. Der Innovationskraft hat dies bisher keinen Abbruch getan - im Gegenteil. Von Herbert Latz-Weber

[10881 Zeichen] € 5,75

 
weiter