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    Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2017 Seite 12

    Industrie

    Zuckerbefreit aber zukunftsfähig

    Coca-Cola versucht es mit Sprite in Reinform – Zuckersteuer mittlerweile weltumspannendes Thema

    Frankfurt. Die Konsumgüterkonzerne rüsten sich für regulierte Zeiten. Neben ambitionierten Reduktionszielen geht es vor allem darum, arrivierte Marken weitgehend unbeschädigt in ein Jahrzehnt gesünderer Genüsse zu überführen.

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    Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2013 Seite 18

    Industrie

    Kalorien-Strafsteuern nun in Mexico

    Mexico-City. Die Diskussion um Menschen mit Übergewicht ist um eine Facette reicher: Mexiko erhebt jetzt u.a. eine Zwangsabgabe um knapp 6 Eurocent auf jeden Liter Softdrink. Nicht nur die starke Getränkeindustrie Mexikos läuft dagegen Sturm. Die Arg

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    Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2013 Seite 018

    Industrie

    Kalorien-Strafsteuern nun in Mexico

    Mexico-City. Die Diskussion um Menschen mit Übergewicht ist um eine Facette reicher: Mexiko erhebt jetzt u.a. eine Zwangsabgabe um knapp 6 Eurocent auf jeden Liter Softdrink. Nicht nur die starke Getränkeindustrie Mexikos läuft dagegen Sturm. Die Argumen

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    Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2013 Seite 016

    Industrie

    Coca-Cola sorgt erneut für Furore

    Softdrink-Multi warnt nun auch in Europa vor Fettleibigkeit und bewirbt seine Alternativprodukte

    London. Coca-Cola hat vor wenigen Wochen erstmals die gesundheitsschädliche Fettleibigkeit vieler Menschen in den USA in einem TV-Spot thematisiert. Jetzt sorgt der Softdrink-Konzern erneut für Aufsehen. Nun wurde die Problematik auch in Europa in den Mittelpunkt gestellt: In Großbritannien läuft seit wenigen Tagen ein leicht abgewandelter TV-Spot.

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    Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2013 Seite 16

    Industrie

    Coca-Cola sorgt erneut für Furore

    Softdrink-Multi warnt nun auch in Europa vor Fettleibigkeit und bewirbt seine Alternativprodukte

    London. Coca-Cola hat vor wenigen Wochen erstmals die gesundheitsschädliche Fettleibigkeit vieler Menschen in den USA in einem TV-Spot thematisiert. Jetzt sorgt der Softdrink-Konzern erneut für Aufsehen. Nun wurde die Problematik auch in Europa in den Mittelpunkt gestellt: In Großbritannien läuft seit wenigen Tagen ein leicht abgewandelter TV-Spot.

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    Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2013 Seite 012

    Industrie

    Coca-Cola geht in die Gegenoffensive

    New York verbietet im März große Softdrink-Becher – Coke-Hersteller wirbt nun erstmals gegen Fettleibigkeit

    Atlanta. In New York tritt am 12. März das Verkaufsverbot von gezuckerten Softdrinks in Bechern über 0,5 Liter in Kraft. Coca-Cola geht jetzt in die Gegenoffensive: Seit Anfang der Woche wirbt der weltgrößte Hersteller von Softdrinks in TV-Spots und Online für eine kalorienbewusste Ernährung und für einen mäßigen Genuss von Coke & Co. Kritiker sind überzeugt, dass der Getränke-Multi lediglich Schadensbegrenzung betreiben will.

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    Lebensmittel Zeitung 3 vom 18.01.2013 Seite 12

    Industrie

    Coca-Cola geht in die Gegenoffensive

    New York verbietet im März große Softdrink-Becher – Coke-Hersteller wirbt nun erstmals gegen Fettleibigkeit

    Atlanta. In New York tritt am 12. März das Verkaufsverbot von gezuckerten Softdrinks in Bechern über 0,5 Liter in Kraft. Coca-Cola geht jetzt in die Gegenoffensive: Seit Anfang der Woche wirbt der weltgrößte Hersteller von Softdrinks in TV-Spots und Online für eine kalorienbewusste Ernährung und für einen mäßigen Genuss von Coke & Co. Kritiker sind überzeugt, dass der Getränke-Multi lediglich Schadensbegrenzung betreiben will.

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    Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2012 Seite 012

    Industrie

    Coca-Cola bekämpft aktiv Fettleibigkeit

    Atlanta. Coca Cola ist nach eigener Ansicht nicht schuld an der starken Zunahme von Fettleibigkeit in den USA. Muhtar Kent, Chef des Getränkegiganten räumt gleichwohl ein: „Fettleibigkeit ist eine wichtige, komplizierte Gesellschaftsfrage, bei der wir al

    [677 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2012 Seite 12

    Industrie

    Coca-Cola bekämpft aktiv Fettleibigkeit

    Atlanta. Coca Cola ist nach eigener Ansicht nicht schuld an der starken Zunahme von Fettleibigkeit in den USA. Muhtar Kent, Chef des Getränkegiganten räumt gleichwohl ein: „Fettleibigkeit ist eine wichtige, komplizierte Gesellschaftsfrage, bei der wi

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