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    Horizont 20 vom 16.05.2013 Seite 4

    Nachrichten

    Coke nimmt sich in die Pflicht

    Coca-Cola streicht Kinder als Zielgruppe und pusht stattdessen zuckerarme Produkte

    Es lässt sich nicht wegdiskutieren: Zucker macht dick. In Deutschland sind 15 Prozent der Kinder übergewichtig, über 6 Prozent sogar fettleibig. Entsprechend wächst der politische und gesellschaftliche Druck auf die Hersteller zuckerhaltiger Produkte

    [4386 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20 vom 16.05.2013 Seite 004

    Nachrichten

    Coke nimmt sich in die Pflicht

    Coca-Cola streicht Kinder als Zielgruppe und pusht stattdessen zuckerarme Produkte

    Es lässt sich nicht wegdiskutieren: Zucker macht dick. In Deutschland sind 15 Prozent der Kinder übergewichtig, über 6 Prozent sogar fettleibig. Entsprechend wächst der politische und gesellschaftliche Druck auf die Hersteller zuckerhaltiger Produkte. Da

    [4386 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 012

    Industrie

    PepsiCo soll Potenziale in China besser ausschöpfen

    CEO Indra Nooyi fordert auf ihrer Schnupperreise ins Land der Mitte differenziertere Strategien auf größtem Markt nach USA

    Peking. Pepsi-Chefin Indra Nooyi hält die aktuelle Strategie des Konzerns zur weiteren Erschließung des Marktes China für verbesserungswürdig. Dies sagte sie am Rande ihrer Reise durch das Land der Mitte. Laut Nooyi ist der Getränke- und Snackkonzern in

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    Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 069

    Service Schwerpunkt Verpackung

    Männliches Layout für neue Coke

    Handliche Sleek-Dose ist bei Coca-Cola jetzt der Favorit

    Frankfurt, 21. September. Mit dem Neuprodukt "Zero" hat die Coca-Cola GmbH die "etwas andere Coke" auf den Markt gebracht. Das Verpackungs- und Kommunikationskonzept zielt ausdrücklich auf eine eng definierte Zielgruppe: 20 bis 29jährige, ernährungsbewus

    [4268 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 040

    Länder Report Großbritannien

    Spaß haben so wichtig wie Geschmack

    Britvic sieht Wachstumspotenzial im Kindergetränkemarkt durch Robinsons Fruit Shoot

    Chelmsford, 31. Juli. Wenn die EU-Kommission Deutschland vorwirft, das Einwegpfand behindere Hersteller ohne Mehrwegsystem und damit vor allem ausländische Anbieter, spricht sie dem internationalen Arm der britischen Britvic-Gruppe aus dem Herzen. Das Unt

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    Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2000 Seite 018

    Industrie

    Pepsi Cola wird stark vom PET-Gebinde beflügelt

    Neu-Isenburger erreichen Nummer-Eins Position bei Cola im Discount-Bereich - Weiterhin zweistellige Zuwachsrate erwartet

    Frankfurt, 30. November. Im Discountbereich hat sich Pepsi laut Nielsen bereits die Marktführung bei Softdrinks erobert und rechnet mit ungebrochenem Wachstum durch PET-Einweg- und Dosengebinde. Im September 2000 bescherte die starke Wachstumsphase der

    [6592 Zeichen] Tooltip
    PepsiCo nach Sparten - (Umsätze 1. bis 3. Quartal 2000 in Mrd. Dollar)
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    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 06.06.1997 Seite 066

    Service Marketing

    Röntgenblick auf Zielgruppen

    Die Psychologie als Helfer beim Verkauf alkoholfreier Getränke / Von Heinz Grüne

    Frankfurt, 5. Juni. Die Psychologie wirft einen neuen Blick auf den Markt der alkoholfreien Getränke und erzeugt neue Kategorien, die oftmals "quer" zu den bestehenden Handelskategorien - als "Sinnkategorien"- laufen. Wer sein Produkt/seine Marke in Zukun

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 23.05.1997 Seite 048

    Journal Report AFG Alkoholfreie Getränke

    Mut zu unternehmerischem Risiko

    Hersteller von alkoholfreien Getränken bauen auf Innovationen als Offensive gegen Stagnation / Gabriel v. Pilar

    Der Kreativität der Getränkeindustrie sind offenbar keine Grenzen gesetzt. Die Neueinführungen in der jüngsten Zeit finden eine Antwort auf das Dilemma der gesamten Branche: Der Markt der alkoholfreien Getränke wächst kaum mehr und zeigt eine zunehmende W

    [14428 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 020

    Unternehmen Verbrauchsgüter

    Eine Kampagne gegen den toten Punkt

    Mit originellen Marketing-Ideen sollen für Energy-Drink Flying Horse neue Zielgruppen erschlossen werden / Markt normalisiert sich / Expansion ins Ausland

    TREUCHTLINGEN Mit einem überarbeiteten Marketingkonzept und einer verstärkten Expansion ins Ausland strebt der Treuchtlinger Getränkehersteller Schäff für seinen Energy Drink Flying Horse im hart umkämpften Markt eine Neupositionierung an, die zum Durchbr

    [9825 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 010

    Nachrichten

    Coca-Cola will für Fanta die Kernzielgruppe ausbauen

    ESSEN Die Coca- Cola GmbH will ihre bisherige Kinder-Zielgruppe für den Softdrink Fanta auf Teenager und Twens bis zu 29 Jahren ausbauen. Gleichzeitig wird die Limonade als "Spaßgetränk für humorvolle individuelle junge Erwachsene" neu positioniert und vo

    [796 Zeichen] € 5,75