Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 062

Journal

Heikle Gratwanderung

Sponsoring an Schulen hat immer den Beigeschmack der Werbung. Aber es gibt durchaus Mittel und Wege, Bildungseinrichtungen glaubhaft zu unterstützen. Von Sybille Wilhelm

[8381 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 027

Recht

Politik treibt Werbungtreibende vor sich her

Anbieter von Kinder-Produkten weltweit in Nöten - Freiwilliger Verzicht kommt Verboten zuvor

Frankfurt, 30. August. Die neue "Richtlinie für audiovisuelle Mediendienste", die das Europäische Parlament in den nächsten Wochen berät, enthält das Verbot von Werbung mit und für Kinder zunächst nur als Drohung. Doch aus Angst vor harten Gesetzen verzi

[2524 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 012

Aktuell

Gemeinsam gegen Kalorien

US-Konzerne fahren Werbung für Dickmacher zurück

Mit einer konzertierten Aktion wollen sich elf amerikanische Nahrungsmittelkonzerne gegen Fettleibigkeit bei Kindern starkmachen. Gemeinsam haben sie sich verpflichtet, in den USA gegenüber Kindern unter zwölf Jahren nur noch für gesunde Produkte oder ga

[1620 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Dicke Luft für Food-Hersteller

Aktionsplan gegen Fettleibigkeit heizt Debatte um Werbeverbote an / Verunsicherung bei Handel und Industrie

Durch die Diskussion um den Aktionsplan der Bundesregierung "Fit statt fett" geraten die Lebensmittelhersteller in Marketing und Werbung noch stärker als bislang unter Druck. Zwar bekräftigte Verbraucherminister Horst Seehofer (CSU) vergangene Woche im B

[4718 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 102

Report Healthcare-Marketing

Fernsehen gegen Faulenzen

Um möglichen Einschränkungen im Werbemarkt vorzubeugen, motivieren Kindersender ihre jungen Zuschauer mit Entertainment-Education-Formaten zu Sport und gesunder Ernährung.

Gemüse ist gesund und Sport macht Spaß, keine Frage. Aber wie bringt man das einem Vierjährigen bei, der lieber Cheeseburger und Pommes Frites mag und die meiste Zeit vor dem Fernseher verbringt? Viele Kinder in Deutschland sind zu dick und ernähren sich

[6311 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 17.02.2005 Seite 024

Marketing und Marken

Kids-Werbung stärker unter Beschuss

USA: Vor allem Fettleibigkeit ruft die Verbraucherschützer auf den Plan / Unternehmen reagieren mit Produktinnovationen und Lobbyarbeit

In den USA wächst der Unmut über Werbung, die sich an Kinder richtet - unermüdlich fahren die Kritiker in den Medien ihre Argumente auf: Die amerikanischen Kinder sehen rund 40000 Werbeclips im Jahr, für die die Werber laut Center for Science and the Publ

[9132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 027

Journal

Fettsucht fordert die Industrie heraus

Die Fettleibigkeit nimmt weltweit erschreckende Ausmaße an. Nestlé-Nutrition-Geschäftsführer Ferdinand Haschke macht als Ursachen dafür die Gene, den Lebensstil und die Verzehrsmenge verantwortlich. Die Industrie fordert er auf, die Produktpolitik zu überdenken. Von Daniela Rück

[5786 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 020

Marketing und Marken

Europas Jugend steht auf Altbewährtes

Millward Brown stellt die Top-25-Jugendmarken vor / Coca-Cola, Nike, Nokia und Sony führen Ranking an / McDonald's-Werbung abgestraft

Markenbewusste Jungeuropäer tragen Sportschuhe von Nike, telefonieren mit einem Nokia-Handy, daddeln auf einer Sony-Playstation und trinken dazu eine Coca-Cola. Diesen Eindruck vermittelt jedenfalls eine Studie des Marktforschungsinstituts Millward Brown,

[5563 Zeichen] Tooltip
Coca-Cola, Nike, Nokia und Sony sind die stärksten Marken - Die Top-25 Marken der 18- bis 25-Jährigen Europäer
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 040

Länder Report Großbritannien

Spaß haben so wichtig wie Geschmack

Britvic sieht Wachstumspotenzial im Kindergetränkemarkt durch Robinsons Fruit Shoot

Chelmsford, 31. Juli. Wenn die EU-Kommission Deutschland vorwirft, das Einwegpfand behindere Hersteller ohne Mehrwegsystem und damit vor allem ausländische Anbieter, spricht sie dem internationalen Arm der britischen Britvic-Gruppe aus dem Herzen. Das Unt

[3898 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 028

Unternehmen

Jugendstudie Das meiste Taschengeld geben junge Leute für Kleidung und Musik aus

Werbung muss Jugendliche unterhalten

München / Kleidung, Musik-CDs und Ausgehen - dafür geben Jugendliche und junge Erwachsene am liebsten Geld aus. Auf eine einsame Insel würden sie am ehesten ihre HiFi-Anlage mitnehmen, dicht gefolgt von «Essen und Trinken» (13- bis 20-Jährige) oder Bücher

[1666 Zeichen] Tooltip
Wunsch nach Witz - Was Jugendliche an Werbung nervt
€ 5,75

 
weiter