Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 037

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

FACHTHEMA: ALKOHOLFREIE GETRÄNKE

Riskante Strudel

Der Discount-Anteil im Geschäft mit alkoholfreien Getränken steigt. Damit fällt die Mehrwegquote nunmehr auf fast ein Viertel. Noch fataler: Der Durchschnittspreis sinkt von Jahr zu Jahr. Für die überregionalen Hersteller wird die Luft dünner. Ein ma

Wir hoffen, dass sich in diesem Jahr die Ertragslage verbessert. Denn Unternehmen wie Arbeitsplätze stehen sonst auf dem Spiel". Die Hoffnung, die Martin Möller, Präsident der Wirtschaftsvereinigung alkoholfreier Getränke (Wafg) alljährlich wiederholt, d

[12267 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 038

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

Nachgefragt

"Der Markt entwickelt sich eher gegen die Mittelständler"

Gerald Lange-Hermstädt, Vorstandssprecher des Getränke-Rings Herr Lange-Hermstädt, wie sehen Sie, mit Blick auf die Fachhändler, die Entwicklung des alkoholfreien Getränkesortiments? Das Volumenwachstum wird sich wie bisher fortsetzen, zumal der Zuwach

[6868 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 044

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

Massiver Ausbau der Kapazitäten

Reichlich Bewegung im Mineralwasser-Markt: Die Großabfüller von Mineralwasser und Erfrischungsgetränke haben 2008 im Volumen und Umsatz wieder zugelegt.

Einen anscheinend nur geringen Sprung im Volumen vom vierten Platz 2007 auf den dritten Rang vollzog Altmühltaler/Baruther der Treuchtlinger Schäffbräu-Gruppe. Allerdings: Der Ausstoß stieg um fast 50 Prozent von 850 Mio. auf 1,25 Mrd. Liter. Damit schob

[4214 Zeichen] Tooltip
TOP 40 - DIE GRÖSSTEN MINERALBRUNNEN DER BRANCHE 2008 - Inlandsumsatz von Mineralwasser und Erfrischungsgetränken in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 074

Länderreport Sachsen

Markenführerschaft vorangetrieben

Lichtenauer Mineralquellen auf ausgeprägte Markenführung fokussiert - Vita Cola vor Pepsi

Lichtenau. Die ostdeutsche Hassia-Tochter ist die vertrauenswürdigste Getränkemarke Ostdeutschlands. Die zwei neuen Geschäftsführer Thomas Heß (Vertrieb) und Paul K. Korn (Marketing) wollen die Geschäfte der Lichtenauer Mineralquellen GmbH jetzt noch wei

[2714 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 027

Journal

Steuermann gefunden

Der neue Mann in Gerolstein ist kein unbeschriebenes Blatt. In seiner neuen Funktion kann er zeigen, ob er auch als Stratege das richtige Händchen hat. Heidrun Krost

Axel Dahm ist ein hochgewachsener Typ. Eine Managerfigur mit Charisma und wohl auch einem gewissen Hang zum Höhenflug. So war er seinem bisherigen Arbeitgeber Berentzen auch hie und da eine Spur zu weltmännisch. Jetzt bricht der 46-Jährige in eine neue W

[6813 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 042

Journal Fachthema Wasser

Auf den Geschmack gekommen

Aromatisierte Wässer sind die Wachstumstreiber im Wassermarkt. Vor allem Produkte mit Fruchtsaftzusätzen liegen derzeit im Trend. Mit einer Vielzahl neuer Geschmacksvarianten will die Branche das Geschäft weiter voranbringen. Auch der Markt für Produ

Der Kauf von Mineralwasser wird bei den Verbrauchern zusehends zu einer Geschmackssache. Nach aktuellen Erhebungen von ACNielsen setzt sich das Wachstum im Segment aromatisiertes Wasser auch in diesem Jahr fort. LEH, Drogeriemärkte und Getränkeabholmärkt

[6517 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 035

Journal

Wasser marsch

Christine Siemssen, Deutschland-Chefin von Danone Waters, über die Stille im Wasserglas, den Siegeszug der aromatisierten Getränke, den Mehrwert der Marke und den Vertriebspartner Discount.

[8585 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 036

Journal Fachthema Wasser

FACHTHEMA: Wasser

Keine Schnäppchenpreise

Der Mineralwasser-Absatz in Deutschland steigt seit Jahren kontinuierlich an. Dennoch machen den Anbietern Preiskämpfe zu schaffen, die auf die Umsätze drücken. Heike Balzer

[8296 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 034

Journal Fachthema Wasser

FACHTHEMA: Wasser

Wässer im Preisstrudel

Der Wassermarkt ist nach wie vor vom Margenverfall gekennzeichnet. Er wächst zwar in der Menge durch die Discounter, aber nicht im Wert. Neue Strategien der Brunnenbetriebe sollen Abhilfe schaffen. Von Daniela Rück

[8419 Zeichen] Tooltip
Absatzentwicklung bei Vertriebslinien - Wachstumsträger Discounter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2002 Seite 049

Journal Report Alkoholfreie Getränke

Discounter mit AfG an der Spitze

Im Sortiment der alkoholfreien Getränke erreichten die Discounter im vergangenen Jahr Steigerungsraten wie noch nie. Sie profitieren wie keine anderer Betriebstyp vom Trend zu Einweg und PET. Mit Zuwächsen von insgesamt 20 Prozent über alle alkoholfreien Segmente hinweg und bis zu über 70 Prozent in Teilbereichen lassen sie vielerorts ratlose Gesichter zurück. Die Kleinflächen können offensichtlich mit der Sorten-und Gebindevielfalt nicht mehr mithalten. Von Manfred Vossen

[11331 Zeichen] Tooltip
Gesundheit gewinnt - Entwicklung der AFG-Segmente
€ 5,75

 
weiter