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HORIZONT Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 048

Agenturen Business

McCann Espana hat viele treue Kunden

Mit Unternehmen wie Nestle, Sony und Gillette behauptet McCann-Erickson seit einigen Jahren einen festen Platz unter den Top-five- Agenturen Spaniens

MADRID Vor mehr als 30 Jahren hat sich McCann-Erickson in Spanien niedergelassen. Heute gehört die Agentur mit Büros in Madrid und Barcelona zu den Top five und betreute im vergangenen Jahr ein Billingvolumen von knapp 273 Millionen Mark. Der Erfolg der A

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HORIZONT Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 037

Medien TV + Funk

Olympiade bringt NBC Rekorde

US-Sender hat bereits jetzt 600 Millionen Werbedollar sicher

NEW YORK Werbezeit in Rekordhöhe von 600 Millionen Dollar hat NBC bereits jetzt für die Olympischen Sommerspiele 1996 in Atlanta verkauft. Das sind 20 Prozent mehr, als das Network für die Olympischen Spiele in Barcelona einnahm. Und noch ist Werbezeit

[1712 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 25.05.1995 Seite 065

Mode Szene

Wrangler

Abwurf

Großer Andrang herrschte beim elektronischen Bullen von Wrangler. Hier konnten sich die Frankfurt Galaxy-Fans vor dem American Football-Spiel gegen die Barcelona Dragons vergnügen. Wrangler war neben Reebok, Mitsubishi, Coca Cola und Lufthansa Co-Sponsor

[546 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1994 Seite 006

Nachrichten

Gerüchte über Wechsel des Europaetats von Aquarius

FRANKFURT Nach Informationen aus Branchenkreisen hat Coca-Cola den Europaetat des Fitnessgetränks Aquarius an Casadevall Pedreno & PRG, Barcelona, übergeben. In der Deutschlandzentrale des Getränkemultis ist man hierüber nicht informiert. Die betreuende A

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HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1992 Seite 038

HORIZONT-Special: Jahresrückblick 1992

Kommunikationsjahr 92 in Taten, Fakten, Trends

"Unsere Welt ist nicht so heil, wie wir sie immer verkaufen", texteten die Frankfurter Werber ein Spruchband auf ihrer Demonstration "Reklame gegen Rechts" vom vergangenen Mittwoch. In die Kritik an der Passivität und Ambivalenz der Politiker mischt sich

[39687 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1992 Seite 018

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing;

Totale Vermarktung eines kulturellen Ereignisses

Die Expo in Sevilla hat Spanien ein neues Image gegeben / Finanzielle Bewertung steht noch aus / Von Gabriele Naß-Großer

Sevilla - Während für die meisten Länder mit dem Abbau ihrer Pavillons auf der Expo in Sevilla das Kapitel Weltausstellung 1992 abgeschlossen sein wird, müssen sich die spanischen Veranstalter wohl noch eine Zeitlang mit der Bilanz der "größten Messe dies

[13412 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 025

Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

Videospiele: "Verliebt in Sega Mega Drive"

Zehn-Millionen-Kampagne von Damm Svensson / Marktführerschaft angestrebt

Hamburg - "Die müssen verrückt sein!" Das ist der Slogan einer Kampagne, mit dem die Sega Gesellschaft für Videospiele jetzt den Kampf um die Marktführerschaft im Konsolenbereich gegen Nintendo, den Goliath unter den Videospiele-Herstellern, aufnimmt. Mit

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HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1992 Seite 031

HORIZONT Werbetalk

"Sponsoren sind eher uneigenützig - im Gegensatz zur Werbung"

Herr G: Es geht die Atmosphäre verloren. Beim Tennis kann man das vielleicht noch machen, wenn gerade eine Pause ist, daß man die dann mit Werbung zukleistert. Aber von dem ganzen Spiel oder dem Wettkampf geht die Atmosphäre verloren. Herr J: Da ist gerad

[11066 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1992 Seite 012

Unternehmen

Olympische Spiele geraten zur Marketing-Olympiade

Multis investieren 170 Millionen Dollar in zweiwöchiges Spektakel / Spanien plant das 21. Jahrhundert / Von Oliver Prange

Zürich - Während die Sportler bei Olympischen Spielen - zumindest im Sinne eines Pierre de Coubertin - eigentlich Amateure sein müssen, verdienen sich die Akteure hinter der Bühne schon lange eine goldene Nase. Mit der Teilnahme der US-Basketballmillionär

[9237 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1992 Seite 019

Agenturen-Special: Cannes 1992

Cannes 92: Spanischer Außenseiter gewinnt Grand Prix

Camel-Gold, dreimal Bronze für Deutschland / Trash-Filme aus Holland

Cannes - Der große Durchbruch beim 39. Advertising Festival an der Cîote d'Azur blieb bei den Deutschen auch in diesem Jahr aus. Gold für Camel, Bronze für Blaupunkt, Jade und Fromms Kondome werden zwar als 100prozentige Steigerung gegenüber 91 (zweimal B

[6603 Zeichen] € 5,75

 
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