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Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 014

Industrie

Unilever-Chef Polman setzt auf Nachhaltigkeit

Entkoppelung von Wachstum und Ressourcenverbrauch - 50 Maßnahmen bis 2020 - Anforderungskatalog für Lieferanten

Brüssel. Unilever-Chef Paul Polman hat dem Konzern eine ehrgeizige Agenda für mehr Nachhaltigkeit verordnet. Die angepeilten Wachstumsziele soll das nicht gefährden. Der britisch-niederländische Konsumgüterkonzern Unilever will seine Rohwarenbeschaffung

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 055

IT und Logistik

Gemeinsame Pläne für Wachstum

ECR Europe stellt im Mai neues Konzept für "Jointly Agreed Growth" vor - Pläne für drei Jahre

Brüssel. Konsumgüterindustrie und Handel sollen mit Hilfe gemeinsam erarbeiteter Drei-Jahres-Pläne für mehr Erfolg mit neuen Produkten und Vertriebskonzepten sorgen. Das ist der Kern des Konzepts "Jointly Agreed Growth" (JAG), das ECR Europe auf seiner K

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 048

Marketing

Bekenntnis zur Verantwortung

Markenartikel-Hersteller unterzeichnen europäische Charta

Brüssel. Mehr als 50 Unternehmen haben in dieser Woche unter dem Dach des europäischen Markenverbandes AIM die Charta "On Brands for Health&Well-being" lanciert. Mit ihrer Unterschrift verpflichten sich die Konzerne zur Herstellung von Produkten und Ange

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 027

Recht

Politik treibt Werbungtreibende vor sich her

Anbieter von Kinder-Produkten weltweit in Nöten - Freiwilliger Verzicht kommt Verboten zuvor

Frankfurt, 30. August. Die neue "Richtlinie für audiovisuelle Mediendienste", die das Europäische Parlament in den nächsten Wochen berät, enthält das Verbot von Werbung mit und für Kinder zunächst nur als Drohung. Doch aus Angst vor harten Gesetzen verzi

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 09.07.2004 Seite 033

Journal LZ-Gespräch

Bei Unilever zählt die Leistung

Antony Burgmans, Vorstandsvorsitzender Unilever N.V., spricht mit der LZ über die neue Vitality-Strategie und dahinter stehende wirtschaftliche Ziele sowie das Verhältnis zu Wettbewerbern und Handelsunternehmen.

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Konzernstruktur - Unilever international
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Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 033

Journal Kooperation

Stückwerk ECR

Im Mai 1994 erschien die Studie "Supplier-Retailer-Collaboration" - herausgegeben von der Coca-Cola-Retail-Research-Group Europe. Daraus entstand die europäische ECR-Bewegung. Bewegt hat sich Einiges in den zehn Jahren. In Deutschland etwas weniger. Von Bernd Biehl

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 008

Industrie

Hoffnung auf eine Geschäftsbelebung

Chancen durch die EU-Erweiterung - Konzerne mit zahlreichen Projekten - Weitere staatliche Reglementierungen drohen

Frankfurt, 30. Dezember. Die Lieferanten des Lebensmittelhandels hoffen nach Jahren zäher Konsumentwicklung auf eine Belebung und verbinden mit dem Beitritt der neuen EU-Mitgliedsländer eher Chancen. Schon jetzt zeichnet sich aber 2004 deutlich ein Jahr v

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Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 05.12.1997 Seite 018

Industrie

PERSONALIEN

Dietmar Salein, Geschäftsführer der Unilever-Tochter Elida Fabergé wird neuer Vorsitzender des Industrieverbandes Körperpflege und Waschmittel (IKW), Frankfurt. Er löst Professor Dr. Hans Verbeek ab, der als Mitglied des Direktoriums der Henkel KGaA im He

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Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 27.12.1996 Seite 024

Service Rückblick Recht

Kartellrecht

Die Diskussionen um die vom Bundeswirtschaftsministerium angestrebte Kartellnovelle hielten auch 1996 an. Umstritten waren vornehmlich die am Anfang des Jahres vom Ministerium bekanntgegebenen Eckwerte. Bei den Eckdaten handelte es sich um die von der Arb

[11208 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 074

Service Personal

Der Beginn internationaler Karrieren

Kontaktbörsen dienen als Türöffner - Nestlé ist eine der attraktivsten Adressen

ae. Frankfurt, 14. September. Sogenannte Kontakt- oder Berufsbörsen werden von immer mehr multinationalen Unternehmen genutzt, um hochqualifizierten Managernachwuchs zu rekrutieren. Gleichzeitig bieten sie die Chance, die internationale Bekanntheit und da

[4644 Zeichen] € 5,75

 
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