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HORIZONT Nr. 01 vom 09.01.1997 Seite 012

Nachrichten

50 Millionen-Etat für neuen Coca- Cola-Softdrink Surge

ATLANTA Mindestens 50 Millionen Dollar will sich Coca-Cola USA nach brancheninternen Aussagen die Einführungskampagne ihres neuen Softdrinks "Surge" kosten lassen. Pünktlich zum Super-Bowl-Endspiel der National Football League (NFL) am 26. Januar in New O

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HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 041

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Etat-Splitting: Umstrittener Trend

Kunden kitzeln durch Splitting Bestleistung aus mehreren Agenturen heraus / Agenturleute kritisieren, aufgerieben zu werden

NEW YORK Während seit zwei, drei Jahren eine Woge von Etat- Konsolidierungen über die Madison Avenue hinwegrollt, verdient ein stärker werdender Gegentrend Aufmerksamkeit. Spätestens die spektakuläre Vergabe des globalen Etats von United Airlines an zwei

[5192 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 070

Personality Hall of Fame

Atmosphäre schaffen für gute Mitarbeiter

Harold Burson, Chairman der Agentur Burson-Marsteller, liebt Menschen und sein Business

Ich bin ein Morgenmensch. 70 Prozent der Arbeit erledige ich bis 12 Uhr mittags", charakterisiert sich Harold Burson, Chairman der weltgrößten PR- Agentur Burson-Marsteller. Um sechs Uhr klingelt sein Wecker im schmucken Einfamilienhaus in dem Städtchen S

[9062 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 044

Agenturen Business

Coca-Cola konsolidiert Media

Softdrink-Multi schreibt den US-Etat für Mediaplanung aus

ATLANTA Die Coca-Cola Company hat ihren US-Etat für Mediaplanung ausgeschrieben. Es wird spekuliert, daß Coca-Cola darauf abzielt, das Geschäft für das gesamte Marken-Portfolio bei einer Agentur zu konsolidieren. Bisher lag die Verantwortung für die Med

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Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 014

Industrie

PERSONALIEN

Arnold Wolters, 45, zuletzt Geschäftsführer beim Privatbrunnen Tönissteiner Sprudel Dr. C. Kerstiens GmbH in Brohl-Lützing hat sich selbständig gemacht und in Bad Neuenahr-Ahrweiler die Wolters & Partner Unternehmensberatung gegründet. Schwerpunkte der Be

[4614 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 044

Journal Kooperation

Teamwork und soziale Intelligenz

Ein Category Management-Pionier zieht Bilanz / Von Dr. Anton Schneider

Die Theorie des Category Management, vor einigen Jahren aus den USA nach Deutschland importiert, hat hierzulande ihre Anhänger gefunden. Einer von ihnen, Dr. Anton Schneider, hat in den verschiedensten Unternehmen an der praktischen Umsetzung mitgewirkt.

[31956 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 11.08.1995 Seite 006

Nachrichten

Leo Burnett feiert ihr 60jähriges Firmenjubiläum

CHICAGO An einem heißen Augusttag vor 60 Jahren, mitten in der größten Depression in den USA, gründete der damals 44jährige Leo Burnett mit acht Kollegen seine Werbeagentur. Begonnen hatte Burnetts Werbekarriere als Firmenschildermaler in einer Kleinstadt

[857 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 027

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Coca-Cola kostet Burnett ihren Kunden Seagram

CHICAGO Leo Burnetts Gewinn des weltweiten Etats der Coca-Cola- Marke Fruitopia kostet die Agentur ihren zweiten Langzeitkunden. Nach Cadbury Schweppes (7Up) hat jetzt Seagram sein Globalgeschäft für Tropicana abgezogen. Der rund 25 Millionen Dollar schwe

[777 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 010

Nachrichten

Leo Burnett übernimmt das Werbebudget für Fruitopia

CHICAGO Leo Burnett hat den Seven- Up-Etat, den die Agentur zehn Jahre betreut hat, gegen die Coca- Cola- Marke Fruitopia eingetauscht. Das weltweite Budget wird auf 30 Millionen Dollar geschätzt. Die Marke wurde zuvor von Chiat/Day betreut. Nach dem Aufk

[1228 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 080

Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

Eine Welle rollt aus den USA zurück

Premium-Private-Label wird zum globalen Phänomen / Von Philip Fitzell

Amsterdam, 27. April. Ende der siebziger - Anfang der achtziger Jahre fegte das Generics-Phänomen quer durch den weltweiten Lebensmittelhandel und erlaubte zahlreichen Einzel- und Großhändlern erstmals in der Geschichte, ihre Marketingmuskeln spielen zu l

[16665 Zeichen] € 5,75

 
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