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Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 018

Industrie

Coca-Cola investiert in China kräftig

Atlanta. Der weltweit größte Softdrinkhersteller Coca-Cola hat in China drei Abfüllanlagen für insgesamt 239 Mio. US-Dollar gebaut. Damit drängt das Unternehmen in einen der am schnellsten wachsenden Getränkemärkte der Welt. Zukünftig produziert der Hers

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 012

Industrie

Coca-Cola forciert Saftsparte in China

Atlanta. Coca-Cola erhöht das Tempo im chinesischen Fruchtsaftgeschäft. Nach dem Scheitern der Übernahme des einheimischen Saftherstellers Huiyuan will Coca-Cola nun organisch wachsen. Wie CEO Muhtar Kent sagt, sei die chinesische Niederlassung mit der F

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 012

Industrie

Coca-Cola drückt in China voll aufs Gas

Atlanta. Coca-Cola hat in China äußerst ambitionierte Ziele. Der für das Coke-Geschäft in China zuständige Präsident Doug Jackson will die Zahl der Bottlingbetriebe in den nächsten zehn Jahren verdoppeln und damit die Umsätze verdreifachen. Das Potential

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 015

Industrie

Gerangel um Russland und China

Getränkeriesen Coca-Cola und PepsiCo investieren Milliarden

Moskau. Der Kampf der Getränkegiganten Coca-Cola und PepsiCo um Marktanteile in Asien geht in eine neue Runde. PepsiCo hat angekündigt, in den nächsten drei Jahren eine Milliarde US-Dollar in Russland zu investieren. Auch in China und Indien will der Kon

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 012

Industrie

PepsiCo soll Potenziale in China besser ausschöpfen

CEO Indra Nooyi fordert auf ihrer Schnupperreise ins Land der Mitte differenziertere Strategien auf größtem Markt nach USA

Peking. Pepsi-Chefin Indra Nooyi hält die aktuelle Strategie des Konzerns zur weiteren Erschließung des Marktes China für verbesserungswürdig. Dies sagte sie am Rande ihrer Reise durch das Land der Mitte. Laut Nooyi ist der Getränke- und Snackkonzern in

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HORIZONT 27 vom 03.07.2008 Seite 013

Marketing

Wettkämpfe zwischen Yin und Yang

Trügerische Ruhe vor Peking-Spielen / Sponsoren betonen sportliche Ambitionen / Engagements verlieren im Westen an Zugkraft

Mit Abschluss der "Euro 2008" rücken die Olympischen Spiele in Peking wieder ins Blickfeld und werfen die Frage auf, welchen Wert der Event diesmal als Marketingplattform hat.

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 031

Journal

Flammender Protest

Boykotte gegen Carrefour, unangenehme Fragen an den Coca-Cola-Chef: Im Vorfeld von Olympia bekommen Geschäfte in und mit China eine politische Dimension. Die Unternehmen wehren sich. Das ist falsch, tadeln Wirtschaftsethiker. Jan Mende

Als Alexander Fackelmann am Dienstag in Hongkong mit örtlichen Geschäftspartnern beim Abendessen sitzt, kommen die jüngsten Boykotte gegen Carrefour nicht auf den Tisch. Wie immer steht das Geschäftliche im Vordergrund, politische Fragen sind kein Thema.

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2007 Seite 014

Industrie

BRANCHEN-TICKER

· Der US-Konzern Colgate-Palmolive hat im zweiten Quartal das dritte Mal in Folge Umsatz und Gewinn zweistellig steigern können. Die Erlöse legten um 12 Prozent auf 3,41 Mrd. US-Dollar zu, der Quartals-Überschuss um 47 Prozent auf 416 Mio. USD. · Die neu

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HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 032

Agenturen und Kreation

Asien bleibt Hoffnungsträger

Vor allem in den boomenden Werbemärkten China und Indonesien gibt es Wachstumspotenzial für Agenturen

Wer sich in China ein "Bai Wei" mit einem Pinguin auf der Flasche aus dem Kühlschrank holt, kann sicher sein, dass er ein echtes Budweiser-Bier in Händen hält. Mit Hilfe von Thermo-Tinte, die den Wasservogel erst bei kalten Temperaturen sichtbar macht, s

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Zwei Drittel der Werbegelder fließen ins TV - Verteilung der Werbespendings 2004 auf die Medien im asiatisch-pazifischen Raum - Angaben in Prozent

Asien boomt
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HORIZONT 12 vom 24.03.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Neue Marken aus dem Reich der Mitte

Chinesische Unternehmen forcieren Expansion nach Europa / Landwind wird erstes Import-Auto / Lenovo fährt Co-Branding-Strategie mit IBM

Langsam aber sicher wird konkret, was chinesische Firmen schon seit längerem propagieren: der große Schritt in die westlichen Märkte, der Auftritt in Europa und in den USA unter eigener Marke. Dabei sind unterschiedliche Strategien zu beobachten: Einige A

[9957 Zeichen] Tooltip
Haier führt unangefochten Die wertvollsten chinesischen Marken 2004
€ 5,75

 
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