Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 036

    Agenturen Kreation

    Wie das Ei auf vier Rädern fahren lernte

    Die Käfer-Werbung ist wie das Auto selbst: vertrauenswürdig, solide und ohne Firlefanz / Käfer: die gleiche Form, das gleiche Layout / Von Werner Butter

    DÜSSELDORF Am 23. Januar wird im NRW-Forum Kultur und Wirtschaft die VW- Käfer-Ausstellung "Und läuft und läuft und läuft" eröffnet. Werner Butter, der die deutschen Käfer-Werbeanfänge bei DDB miterlebt hat, erinnert sich. Anfang der sechziger Jahre: In

    [13519 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 046

    Agenturen Kreation

    Eine Stippvisite in die Welt der Typographie

    Typographie ist eine ergänzende Disziplin, die nicht die Idee ersetzt / Erst denken und sich dann an den Mac setzen / Auf Balance zwischen Text und Bild achten

    FRANKFURT Kursiv oder gesperrt, fett oder mager, Durchschuß oder nicht: Mit Buchstaben, Worten, Sätzen und Layout läßt sich allerhand anstellen. Was es mit der Typographie sonst noch so auf sich hat, konnten 17 Teilnehmer des GWA-HORIZONT-Seminars vom bri

    [7785 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 036

    Agenturen Kreation

    Den Regisseur-Nachwuchs stärker fördern

    Prominente Referenten sprachen bei den 2. Ludwigsburger Filmtagen über das Spannungsverhältnis zwischen Kunde, Werbeagentur und Filmproduktion

    LUDWIGSBURG Die deutschen Werbespots sind nicht schlecht wie ihr Ruf. Das ist das zentrale Ergebnis der 2. Ludwigsburger Filmtage, zu denen letztes Wochenende neun hochkarätige Referenten geladen waren. "Wenn wir einen Film machen, lautet die erste Frag

    [6753 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 030

    Agenturen Kreation

    Präsenter machen TV-Schirme unsicher

    Testimonial-Werbung mit witzigen oder ernstgemeinten Präsentern hat derzeit in deutscher Werbung Hochkonjunktur / Kreative bevorzugen schräge Figuren

    FRANKFURT Wer sich durch's TV zappt, begegnet ihnen überall: den sogenannten Präsentern. Dabei polarisiert ihr Einsatz in Werbespots mehr denn je. Denn zwischen ernstgemeinten Experten à la Hagemeyer (Henkel) und den bewußt ironisierten Auftritten von Tes

    [4075 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 032

    Agenturen Kreation

    Werber müssen wieder Visionäre werden

    Viele Kreativtalente haben resigniert oder befinden sich in der inneren Emigration / Interview mit Regisseur Nikolai Karo über die deutsche Commercial- Kultur

    MÜNCHEN Seinen Durchbruch hatte er mit Commercials für die Young Collection von C&A. Mittlerweile gilt Nikolai Karo als einer der profiliertesten deutschen Werbefilmregisseure. Karo, der 1994 seine Anteile an der Münchener Filmproduktion GAP verkaufte, un

    [10371 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 046

    Agenturen Kreation

    Erfolgreiche Werbung ist "Propaganda"

    Kennedy, Coca-Cola und Nike als Kommunikations- Phänomene: Propaganda jagt keinen Trends nach, sondern unserem Bewußtsein / Von Erik Heitmann

    HAMBURG Ist die Nike- Werbung "purer Faschismus"? Und folgen die Kommunikations-Phänomene John F. Kennedy, Adidas, Coca-Cola und Nike den Strickmustern der gleichen "propagandistischen Idee"? Werbung, meint Erik Heitmann, Creative Director bei Springer &

    [7861 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 030

    Agenturen Kreation

    Werbefilme sind eine Übung in Genauigkeit

    BERLIN Seit 1982 arbeitet der gebürtige Berliner Michael Ballhaus in Hollywood und profilierte sich in dieser Zeit als einer der weltweit besten Directors of Photography. HORIZONT sprach mit Ballhaus über seine Holsten- Filme. Sie sind dafür bekannt, da

    [5702 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1994 Seite 029

    Agenturen Kreation

    David Hogan exklusiv bei Hofmann Productions

    HAMBURG Einen renommierten Regie-Neuzugang vermeldet Hoffmann Productions: David Hogan, dessen Musikvideo mit Rod Stewart, Brian Adams und Sting derzeit auf Platz eins in den Vereinigten Staaten ist, wird ab sofort exklusiv von der Hamburger Filmproduktio

    [778 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 05.11.1993 Seite 048

    Agenturen Kreation

    Filmer sind Partner im kreativen Prozeß

    Cannes-Gewinner und Regisseur Ian Macdonald über seine Zusammenarbeit mit der Münchener German Answer Production und den deutschen Werbefilm

    FRANKFURT German Answer Production hat mit dem mehrfachen Cannes-Gewinner Ian Macdonald einen Regisseur gewonnen, von dem sich die Münchener Filmproduktion nun auch international den Durchbruch erhofft. HORIZONT unterhielt sich mit dem gebürtigen Schotten

    [9671 Zeichen] € 5,75