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Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 17

Industrie

Coca-Cola profitiert von der PepsiCo-Schwäche

Händler füllen Lücken mit eigenen Marken – PepsiCo-Deutschland-Chef Torben Nielsen feiert Desaster als „weiteres episches Jahr“

Coke holt sich rund ein Drittel der PepsiCo-Umsätze ins Haus. Von den Auslistungen bei der Nummer zwei profitieren auch andere Hersteller von Süßgetränken.

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Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 18

Industrie

Cokes Preiserhöhung heizt Aktionen an

Handel unterbietet sich mit Angeboten – Kritik von Rewe-Chef Lionel Souque – Konzern schließt zweite Preisrunde nicht aus

Coca-Cola hat die Jahresgespräche mit den beiden großen Vollsortimentern abgeschlossen. Dennoch befindet sich die Marke im Handel derzeit in unruhigem Fahrwasser. Dafür sorgen auch die Aktionspreise.

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 1,3

Seite 1

Edeka zofft sich mit Coke

Frankfurt. Der Streit zwischen Coca-Cola und wichtigen Handelspartnern setzt sich auf deutschem Boden fort. Mehrere Edeka-Regionen empfehlen einen Bestellstopp. Aldi hingegen stärkt Coke und erhöht den Preis.

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 2

Kommentar

Agecore droht ein Pyrrhussieg

von Hendrik Varnholt

Der Streit zwischen Coca-Cola und Intermarché ist zum Bündnisfall geraten: An der Seite des französischen Händlers kämpfen nun Edeka und womöglich weitere Partner in der Einkaufsallianz Agecore mit Auslistungen gegen den Getränkekonzern. Eine Gericht

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Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 1

Seite 1

Coca-Cola stoppt Lieferungen an Intermarché

Unternehmen streiten über Preise für 2020 – Auch deutsche Händler verhandeln noch mit Coca-Cola

Bondoufle. Coca-Cola und der französische Händler Intermarché haben sich bislang nicht auf Konditionen für das Jahr 2020 geeinigt. Coca-Cola hat deshalb die Lieferungen an den Händler ausgesetzt.

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Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 12

Industrie

Coke wird zum Test für Agecore

Coca-Cola und Intermarché streiten über Konditionen – Coke setzt Belieferung aus – Intermarché dürfte Einkaufsbündnis involvieren

Frankfurt. Der Machtkampf zwischen europäischen Lebensmittelhändlern und internationalen Konsumgüterkonzernen eskaliert: Der französische Händler Intermarché und Coca-Cola streiten öffentlich über Konditionen. Der Fall wird zum Test für das Einkaufsbündnis Agecore. In ihm kooperiert Intermarché etwa mit Edeka.

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2018 Seite 14

Industrie

Coca-Cola startet frontal gegen Red Bull

Neue Energymarke dürfte den Markt erneut durcheinander wirbeln – Marktführer will mehr Geschmacksvarianten bringen

Atlanta. Der Getränkekonzern Coca-Cola wagt sich jetzt unter seiner Dachmarke in den Energymarkt vor. Die Produkte sollen ab Sommer auch in Europa erhältlich sein.

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2017 Seite 12

Industrie

Nestlé Waters zieht Nestea neu auf

Europaweites Netz an Lizenzpartnern und Distributeuren - Krombacher gründet N-Tea GmbH

Paris. Nestlé Waters steht mit der hierzulande 40 Jahre alten Eistee-Marke Nestea vor dem Neustart in Europa und weltweit. Die jetzt bestätigte Kooperation mit Krombacher in Deutschland und Österreich ist ein Baustein eines neuen autarken Netzes an Distributeuren und Lizenzpartnern.

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2016 Seite 43

Marketing

Gemeinsam durch den Fußballsommer

Coca-Cola startet Werbekampagne zur EM und feiert mit den Fans – Partnerschaft mit Panini

Berlin. Coca-Cola initiiert im Vorfeld zur Fußball-EM eine groß angelegte Kampagne. Der offizielle Sponsor des europäischen Sport-Events präsentiert sich gut vorbereitet auf einen heißen Fußballsommer.

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2012 Seite 16

Industrie

Schwieriger Saftmarkt in ganz Europa

In zahlreichen Ländern sinken Absatz und Umsatz – Osteuropa besonders betroffen – PepsiCo und Coca-Cola müssen kämpfen

Frankfurt. Der Fruchtsaftmarkt hat im vergangenen Jahr in Deutschland vor allem wegen der stark gestiegenen Rohstoff- und Produktionskosten gelitten. Doch auch in den meisten Ländern Europas war die Situation kaum besser. Besonders düster ist die Lage in den ost- bzw. südosteuropäischen Regionen.

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