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    Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 020

    Rückblick Recht

    Im Namen des Verbraucherschutzes

    Nährwertkennzeichnung bewegt die Gemüter - Seehofer bringt Vorschlag - Politik will Bürger vor Laster Alkohol und Tabak schützen

    Frankfurt, 27. Dezember. Das wohl wichtigste Thema der Ernährungspolitik war im vergangenen Jahr die Nährwertkennzeichnung. Aber auch die Debatte um Verbote und Beschränkungen für Tabakwaren, Alkohol und Dickmacher bewegten die Branche. Nach Meinung der

    [3743 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 01 vom 05.01.2006 Seite 012

    International

    NACHRICHTEN

    · EU plant Herkunftskennung: Die EU-Kommission will Unternehmen verpflichten, bestimmte Produkte mit ihrem Herkunftsland zu kennzeichnen. Importe in Länder der Gemeinschaft müssten dann einen "Made in ..."-Aufdruck tragen. Der Wiesbadener Markenverband p

    [2550 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 030

    Marketing und Marken

    Baustelle

    Richtfest verschoben Schon im vergangenen Jahr eine Baustelle, hat Karstadt Warenhaus dank des neuen Chef-Architekten Thomas Middelhoff inzwischen Fundament. Der Vorstandschef kümmert sich um jedes Detail, bis hin zu Kundenbeschwerden an seine E-Mail-Adr

    [5347 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 018

    Marketing und Marken

    "Wir wollen aufklären statt verbieten"

    Wie tickt die Union in Sachen Werbeverbote? Antworten der CDU-Verbraucherschutz-Experten Ursula Heinen und Peter Bleser

    In Brüssel läuft derzeit ein Tauziehen: Der Ministerrat will die gesundheitsbezogene Werbung für Lebensmittel stärker einschränken als das EU-Parlament. Wo steht die Union? Ursula Heinen: Wir positionieren uns hier ganz klar auf der Seite des Parlaments.

    [7676 Zeichen] € 5,75