Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 38

Journal

Nachgefragt bei Coca-Cola

„Jede Flasche zählt“

Stefan Kunerth, Technical Operations Director für Westeuropa bei Coca-Cola, über innovative Rohstoffe für Getränkeverpackungen und Alternativen zum Plastik.

[4889 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2019 Seite 3

Seite 3

Großteils noch aus Primär-Kunststoff

Gemäß jüngster Marktanalysen der Gesellschaft für Verpackungsmarktforschung (GVM) wurden in Deutschland verbrauchte PET-Getränkeflaschen 2017 insgesamt zu 93 Prozent recycelt, bepfandete Einwegflaschen sogar zu 97,3 Prozent. Ein Drittel des daraus zu

[1013 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2019 Seite 50

Umwelt & Verpackung

Fanfarenstöße für „erweitertes“ Plastikrecycling

Unterwegs zur „Welt ohne Abfall“ setzt Coca-Cola auch auf das Depolymerisieren von PET – Schon 2023 sollen Plastikflaschen in Westeuropa zur Hälfte aus Rezyklat bestehen

London. Der Softdrinkriese Coca-Cola hat konkretisiert, mit welchen Maßnahmen die 2017 verkündeten ambitionierten Nachhaltigkeitsziele realisiert werden sollen.

[6236 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2011 Seite 042

Umwelt und Verpackung

KURZ NOTIERT

Höher dosiert: Die europäische Getränkedosenindustrie will ihre Recyclingquote (2009: 66 Prozent) bis 2015 auf 75 Prozent steigern. Wie der Herstellerverband BCME anlässlich der Nürnberger Getränketechnik-Fachmesse Brau Beviale bekannt gab, soll 2012

[1862 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2011 Seite 42

Umwelt und Verpackung

KURZ NOTIERT

Höher dosiert: Die europäische Getränkedosenindustrie will ihre Recyclingquote (2009: 66 Prozent) bis 2015 auf 75 Prozent steigern. Wie der Herstellerverband BCME anlässlich der Nürnberger Getränketechnik-Fachmesse Brau Beviale bekannt gab, soll 20

[1862 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 043

Umwelt und Verpackung

Auf dem Weg zur "Flasche der Zukunft"

Coca-Cola optimiert Gebindespektrum – Weniger Gewicht, mehr Rezyklat, mehr erneuerbare Rohstoffe – Wegweiser "Plant Bottle"

Berlin. Neben Funktionen wie Produktschutz, Qualitätssicherung und Convenience für den Verbraucher wird bei FMCG-Verpackungen Nachhaltigkeit immer wichtiger. Coca-Cola treibt zum einen die Gewichtsoptimierung voran und erhöht zum anderen die in der Produ

[4560 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 052

Service Umwelt und Verpackung

Wechsel zu Aluminium

Neue Dosentrends - Export fordert Produktionsanpassungen

Frankfurt, 24. Februar. Getränkedosenhersteller stellen ihre Produktion kontinuierlich von Weißblech auf Aluminium um. Grund ist der mit dem Pflichtpfand eingekehrte Fokus auf Exportmärkte in Osteuropa. Und dort ist Alu der Favorit. Die führenden Herste

[3426 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2001 Seite 066

Service Umwelt und Verpackung

PET bestimmt Zukunft der Getränkewirtschaft

Fresenius-Getränke-Kongress: Verpackungstrends bei alkoholfreien Getränken - Kostenaspekte bestimmen Barriere-Einsatz

Frankfurt, 25. Januar. An der PET-Flasche kommt keiner vorbei, so die Ausgangsthese des diesjährigen Fresenius-Getränke-Kongresses in Raunheim. Deutlich wurde auch, dass Konsumverhalten wie Recycling-Auflagen gerade mittelständische Brunnen vor große Hera

[3378 Zeichen] Tooltip
PET wächst in Europa

Glas dominiert AfG-Markt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 060

Service Umwelt und Verpackung

Aus alten PET-Flaschen neue machen

PKR nimmt erste Anlage in Deutschland in Betrieb - Recycle-Granulat billiger als neues

ke. Beselich-Obertiefenbach, 21. Oktober. Der Kreis schließt sich: Mit Hilfe eines neu entwickelten und patentierten Verfahrens bearbeitet die PET Kunststoffrecycling GmbH (PKR), Beselich-Obertiefenbach, gebrauchte PET- Getränkeflaschen so, dass neue lebe

[4349 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 034

Journal Magazin

Coca-Cola

Basis-Arbeit für die Glaubwürdigkeit

Bei Coca-Cola ist 1999 ein Jahr deutlich höherer Marktinvestitionen und harter Basisarbeit, um wieder auf den Wachstumspfad zurückzukehren. Nach den Führungswechseln in Essen und Berlin steht Glaubwürdigkeit auf der Prioritätenskala ganz oben. D er ne

[5986 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter