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Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2013 Seite 030 bis 032

Journal Sortimente Alkoholfreie Getränke

Schwerwiegende Argumente

Es ist nicht nur ein Problem der USA, dass Menschen immer dicker werden. Auch in Deutschland sind die gesundheitlichen und volkswirtschaftlichen Folgen immens. Damit haben die Süßwarenwirtschaft und die Erfrischungsgetränkeindustrie ein gewichtiges P

Vor wenigen Tagen sollte in New York die gesetzliche Verordnung greifen, dass den Bürgern Softdrinks im Außerhaus-Konsum nur in Bechern von maximal einem halben Liter ausgeschenkt werden. Damit wollte Bürgermeister Michael Bloomberg der Übergewichtigkeit

[11427 Zeichen] Tooltip
Zunehmend problematisch - Anteil übergewichtiger Erwachsener in Europa in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2013 Seite 30,32

Journal Sortimente Alkoholfreie Getränke

Schwerwiegende Argumente

Es ist nicht nur ein Problem der USA, dass Menschen immer dicker werden. Auch in Deutschland sind die gesundheitlichen und volkswirtschaftlichen Folgen immens. Damit haben die Süßwarenwirtschaft und die Erfrischungsgetränkeindustrie ein gewichtiges P

Vor wenigen Tagen sollte in New York die gesetzliche Verordnung greifen, dass den Bürgern Softdrinks im Außerhaus-Konsum nur in Bechern von maximal einem halben Liter ausgeschenkt werden. Damit wollte Bürgermeister Michael Bloomberg der Übergewichtig

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Zunehmend problematisch - Anteil übergewichtiger Erwachsener in Europa in Prozent
€ 5,75

Horizont 28 vom 12.07.2012 Seite 19

Praxis

EM-Sponsoring zahlt sich aus

Effizienzcheck: Das Marktforschungsinstitut Yougov analysiert die Effekte der EM-Sponsoren-Programme auf die Markenbilder

Beim Fußball geht es in erster Linie um Tore und Trophäen, um Imagewerte scheren sich die Sportler eher weniger. Für die Sponsoren der Euro 2012 jedoch ist es durchaus von Bedeutung, ob ihr Engagement auch zur Reputation beiträgt. Belege hierfür lief

[3422 Zeichen] Tooltip
Bewertung der EM-Sponsoren in Deutschland
€ 5,75

Horizont 28 vom 12.07.2012 Seite 019

Praxis

EM-Sponsoring zahlt sich aus

Effizienzcheck: Das Marktforschungsinstitut Yougov analysiert die Effekte der EM-Sponsoren-Programme auf die Markenbilder

Beim Fußball geht es in erster Linie um Tore und Trophäen, um Imagewerte scheren sich die Sportler eher weniger. Für die Sponsoren der Euro 2012 jedoch ist es durchaus von Bedeutung, ob ihr Engagement auch zur Reputation beiträgt. Belege hierfür liefert

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Bewertung der EM-Sponsoren in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 02.03.2012 Seite 30,32,33

Journal

Erwartungsdruck

Zwischen Schuldenkrise und Rezessionsangst knüpfen viele Unternehmen große Hoffnungen an die Fußball-EM. Imagerisiken und die nur 26 Tage später beginnenden Olympischen Spiele machen die Werbeplanungen jedoch zur Herausforderung. Martin Mehringer

Selten hatte ein Eröffnungsspiel einen höheren Symbolcharakter. Wenn am 8. Juni um 18 Uhr der Ball bei der Europameisterschaft anrollt, trifft Gastgeber Polen ausgerechnet auf Griechenland. Wachstumswunderland gegen Pleitekandidat, Aufbruchs- gegen U

[14403 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2012 Seite 030 bis 033

Journal

Erwartungsdruck

Zwischen Schuldenkrise und Rezessionsangst knüpfen viele Unternehmen große Hoffnungen an die Fußball-EM. Imagerisiken und die nur 26 Tage später beginnenden Olympischen Spiele machen die Werbeplanungen jedoch zur Herausforderung. Martin Mehringer

Selten hatte ein Eröffnungsspiel einen höheren Symbolcharakter. Wenn am 8. Juni um 18 Uhr der Ball bei der Europameisterschaft anrollt, trifft Gastgeber Polen ausgerechnet auf Griechenland. Wachstumswunderland gegen Pleitekandidat, Aufbruchs- gegen Unter

[14403 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

HORIZONT SPORT BUSINESS

Es locken Rubel und Riyal

Sponsoren treffen auf attraktive WM-Gastgeberländer / Erst zwei Partner stehen fest / Kritik an der Fifa Miriam Hebben

Wirtschaftlich betrachtet hätte die Wahl kaum besser ausfallen können. So sind es vor allem juristische, moralische und sportliche Bedenken, die die Schlagzeilen über die Entscheidung des Weltfußballverbandes Fifa gestalten. Die Mitglieder des Exekutivko

[4380 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 04.11.2010 Seite 047

Report Standort Rhein-Main

Adler landet bei den Kunden

Seit dem Wiederaufstieg 2005 hat sich Eintracht Frankfurt in der Fußball-Bundesliga etabliert - und das Image der "launischen Diva" abgestreift.

[6180 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 040

Journal

Heiße Duelle

Das Trainingslager ist vorbei, jetzt ist Anstoß: In diesen Tagen starten die großen Werbekampagnen rund um die WM. Die Partner von DFB und Fifa liefern sich im Marketing Scharmützel - und auch Trittbrettfahrer mischen kräftig mit. Heidrun Krost

Die WM ist für alle da", diese Nachricht, juristisch abgesegnet vom Bundesgerichtshof, dürfte in mancher Marketingabteilung für Aufatmen gesorgt haben. Für den Süßwarenhersteller Ferrero, dem der Weltfußballverband Fifa erneut die Nutzung von Markenrecht

[6821 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 28.01.2010 Seite 019

Marketing

HORIZONT SPORT BUSINESS

DFB-Neuzugang Sony spielt gleich mit

Der Konzern bestückt einen eigenen Kanal auf den Bravia-Geräten mit exklusiven Fußball-Bildern / Große WM-Kampagne geplant

WM-Jahre sind immer auch Rekordjahre für die Unterhaltungselektronik. Als Premium-Partner des Deutschen Fußball-Bundes hofft Sony auf ein florierendes Geschäft mit Fernsehern. Eines werden die Vermarkter Sony nach der Fußball-WM nicht vorwerfen können:

[4429 Zeichen] € 5,75

 
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