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HORIZONT 05 vom 31.01.2008 Seite 016

Marketing

Klüngel im Clubhaus

Golf bleibt Premiumplattform für Sponsoren / Studie relativiert Öffnung

Demokratisierungstendenzen im Golfsport lassen die Top-Mäzene kühl. Vielmehr belastet sie, dass ein immer höherer Aufwand nötig ist, um mit ihren Engagements durchzudringen.

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HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 026

Horizont Sport Business

Ronaldinho ist der König

BBDO Consulting hat den Markenwert von internationalen Fußballstars berechnet und ein Top-20-Ranking erstellt

Gäbe es die Zeitlupe nicht, für Ronaldinho müsste sie erfunden werden. Der 26-jährige Brasilianer behandelt den Ball selbst in hohem Tempo mit einer solchen Finesse und Leichtigkeit, dass das Auge kaum nachkommt. Mit Brasilien holte er den WM-Titel, mit

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Funkelnder Ronaldinho - Markenwert internationaler Fußballer - Markenwert in Mio. Euro

Beckham im Sinn - Ungestützte Bekanntheit von internationalen Fußballern - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2000 Seite 022

Unternehmen

Sport-Business Europäische Fußballstudie von Ufa Sports dokumentiert Dominanz des Spiels / Fernsehen ist die wichtigste Informationsquelle

An König Fußball kommt keiner vorbei

Unmittelbar vor Beginn der EM unterstreicht eine Ufa-Sports-Studie die Popularität des Fußballs.

Hannover / Während Tennis die Schlagkraft ausgeht, Leichtathletik stark an Kondition verliert und Hallensportarten wie Volleyball schon lange unter der Netzkante der Wahrnehmung rangieren, zeigt sich der Fußball feldüberlegen wie selten zuvor. Dies ist ei

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Fußball in Front - Lieblings-TV-Sportarten in Europa - Angaben in Prozent

TV ist Top-Infoquelle - Bevorzugte Medien von Fußballinteressierten

Pay-TV auf dem Vormarsch - Erfahrungen europäischer Zuschauer mit Fußballübertragungen im Bezahl-Fernsehen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 046

Medien TV + Funk

Virtuelle Werbung weckt den Pioniergeist

Global Sportnet will den Markt für virtuelle Werbung erschließen / Zweistelliger Millionenumsatz angepeilt / Interview mit Thomas Martens und Thorsten Fechner

HAMBURG Während die Medienregulierer noch über Für und Wider der virtuellen TV-Werbung diskutieren, treibt die Sportrechteagentur Global Sportnet die Vermarktung der neuen Werbeform offensiv voran (HORIZONT 7/99). Über Erlöspotentiale, Vermarktungsstrateg

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 038

Agenturen Kreation

WM-Kreation: Tor, Eigentor und Abseits

Kurz vor der Fußballweltmeisterschaft versuchen viele Marken, ihren Umsatz mit dem Thema Fußball anzukurbeln / Highlights: Nike, Coca-Cola und Adidas

FRANKFURT Die Fußball-Euphorie packt auch die Werbebranche. Wenige Wochen vor dem Start der Fußball-Weltmeisterschaft grassiert das Kicker-Fieber auch in den deutschen Werbeblocks. Fußball dominiert die Ideen. Was haben Snickers und L'Oréal, BHW und Nik

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HORIZONT Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 078

Dialog Sponsoring

Sponsoren bauen auf Strand

Das Interesse an Beach-Sportarten wächst - beim Publikum wie in den Medien. Von Thomas Hoffmann

Mit Beachvolleyball kannst du alles verkaufen", prohezeite der damalige Coca-Cola Marketingchef Sergio Zyman beim Start der Olympischen Spiele in Atlanta 1996, als der Strandsport für die knackig braunen Zweierteams erstmals auf dem olympischen Programm s

[3092 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Nagano läßt viele Marketer kalt

Besetzung des Teams Olympia gestaltet sich zäh / UPS startet Olympic Sports Legacy / Snowboardfahren zieht Sponsoren an

FRANKFURT Zweieinhalb Monate vor Beginn der Olympischen Spiele in Nagano stellt sich die Vermarktungssituation kritisch dar. Dem Team Olympia gehören gerade mal zwei Mitglieder an. Die Zeit drängt. Günther Höpfner, Geschäftsführer der Deutschen Sport-Ma

[5414 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 022

Unternehmen Nachrichten

Top 12 suchen bei der WM 98 die Offensive

Was sich die Marketer vom Fußball-Mega-Event erwarten / Images verbessern, Zielgruppen ausdehnen, Absatz fördern / ISL geht gegen Trittbrettfahrer vor

FRANKFURT Die 32 weltbesten Mannschaften, die Rekordzahl von 64 Spielen und ein Milliarden-Publikum: Die Fußball-Weltmeisterschaft 1998 in Frankreich wird das aufwendigste Ballsport-Event aller Zeiten und damit zur Top- Marketingplattform. Die offiziellen

[5564 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 09.08.1996 Seite 019

Unternehmen Nachrichten

Kult mit einem Touch von Underground

Lifestyleorientierte Sportarten sind zur festen Umsatzgröße geworden / Inline-Skating boomt / Etablierte Sportartikler gehen diesen Trend noch zögerlich an

MÜNCHEN Event ist das Zauberwort im Trendsport. Szene-Kids reagieren kaum auf teure Imagewerbung oder gesponserte Superstars. Schick ist, was Kultstatus oder einen Touch von Underground hat. Der Boom der Inline-Skater bringt auch die großen Konzerne langs

[5160 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Wenn das runde Euro-Leder rollt

Sponsoren drehen gemeinsamen TV-Spot für die Fußball- Europameisterschaft / Die Zahl der Trittbrettfahrer steigt an

FRANKFURT Knapp einen Monat vor der Fußball-Europameisterschaft in England kommt die Werbung rund um die Lederkugel ins Rollen. Elf offizielle Sponsoren, die einen gemeinsamen TV-Spot gedreht haben, und eine Vielzahl von Trittbrettfahrern nutzen die eupho

[4348 Zeichen] € 5,75

 
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