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HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 014

Leute

Schrafen beerbt Krawinkel

Electrolux besetzt Position des Marketingdirektors neu

Thomas Schrafen ist neuer Marketingdirektor beim Elektronikkonzern Electrolux in Nürnberg. In dieser Funktion verantwortet der 42-Jährige die Marketing-Funktionen Brand Management, Brand Building, Channel Marketing, Marketing Intelligence sowie Produkttr

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 027

IT und Logistik

BITS UND BYTES

Tabacon liefert Tabak mit Microsoft Navision

Frankfurt, 20. April. Der Tabakwarengroßhändler Tabacon, Nürnberg, hat sich für die unternehmensweite Einführung der ERP-Lösung Microsoft Navision entschieden. Als Plattform wählte Tabacon die AMD-basierten Server von Sun Systems. Tabacon bestückt in Deu

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 041

Service

KURZ NOTIERT

· Otto-Call-Center, ein Unternehmensbereich des Otto-Konzerns, hat den Axel-Springer-Verlag als Kooperationspartner gewonnen. Unter dem Motto "Schnupperlesen" werden Versandhandelskunden künftig auch Zeitschriften des Medienunternehmens angeboten. Damit

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 048

Service Branchen-Forum

Die Kraft für die guten Ideen mobilisieren

15. LBE/LZ-Symposium in München - Handel soll Werte vermitteln und von der Gastronomie lernen - WM kann Impulsgeber sein - Stimmungshoch erwartet

München, 12. Januar. Der Austausch über neue Verkaufskonzepte in Handel und Industrie stand im Mittelpunkt des LBE/LZ-Symposiums Anfang der Woche in München. Die Branche erwartet von der WM einen Stimmungseffekt. "Werte schaffen, statt verramschen", dies

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TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 048

Business Industrie

LaOla für die Umsätze

Die Fußball-WM 2006 soll das Geschäft in Deutschland ankurbeln. Die Industrie setzt eine gigantische Werbemaschine in Gang. Der Handel rechnet mit weltmeisterlichen Umsatzsteigerungen.

Noch acht Monate bis zum Fifa World Cup 2006 (9.Juni bis 9.Juli). Das Fußball-Fieber in Deutschland wächst. Von der Sport- und Textil- über die Lebensmittelbranche bis hin zu Versicherern, Medien- und Telekommunikationsunternehmen - im Rahmen des sportli

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HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Zwischen Discounter und Gourmet

Pepsi kämpft um jeden Distributionskanal / Preisstellung gefährdet Wertpositionierung / Vertriebspartner liefern keine positiven Markeneffekte

Von den Werbespots mit an Traumstränden surfenden Fußballstars wie Beckham und Ronaldinho ist es zumindest klimatisch ein weiter Weg bis zum eisigen Spielfeld des Eishockey-Teams der DEG Metro Stars in Düsseldorf. Doch Pepsi sichert sich dort seit Mitte

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2005 Seite 038

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

FACHTHEMA: Wein/Sekt/Champagner

Kunden trinken preisbewusst

Weinvermarkter wollen mit ausgefeilten Markenkonzepten der drohenden Preis-Erosion entgehen und dem anhaltenden Trend zum Wein vom Discounter begegnen. Gleichzeitig konkurrieren sie mit globalen Spirituosenkonzernen, die mit erheblichen Werbeaufwendungen und maßgeschneiderten Konzepten für zusätzlichen Druck sorgen. Von Daniel Ochs

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Wein nach Herkunftsländern - LEH einschl. Aldi
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HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 022

Horizont Sport Business

Augen auf die Mini-WM

Der Confederations Cup ist Generalprobe für Gastgeber Deutschland und Startrampe für Sponsoren-Kampagnen

Die WM wirft ihren Schatten voraus - in Form des Fifa Konföderationenpokals, besser bekannt unter Confederations Cup. Galt der Pokal in seinen Anfangszeiten noch als unschönes Anhängsel an die Fußball-Saison mit zweifelhaftem sportlichem Wert, so hat er

[6735 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 014

Leute

PERSONALIEN

· Michel pflegt Campari-Marken: Alexa Michel ist ab Mai für das Marketing des Münchner Spirituosenherstellers Campari Deutschland (unter anderem Campari, Ouzo, Asti Cinzano, Grand Marnier) in Oberhaching verantwortlich. Die 35-Jährige wechselt innerhalb d

[2658 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2005 Seite 017

Marketing und Marken

FUSSBALL WM 2006

Der Kuchen reicht nicht für alle

Auch die Nicht-Sponsoren bereiten Werbemaßnahmen zur WM 2006 vor / Logen für Kunden spielen große Rolle

Nicht nur bei den offiziellen WM-Sponsoren laufen die Vorbereitungen für das Fußball-Spektakel im nächsten Jahr auf Hochtouren (siehe Seite 28) - auch die sonstigen Unternehmen bereiten ihre Aktivitäten vor. "Wir rechnen mit rund 300 Unternehmen, die mit

[5117 Zeichen] Tooltip
Ein Herz für Kunden Was deutsche Unternehmen zur Fußball-WM 2006 planen Angaben in Prozent

Print gewinnt Wo Unternehmen mit dem thematischen Umfeld der WM werben wollen Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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