Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
zurück
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2000 Seite 004

Handel

HL-Strategie "ohne Wenn und Aber"

"DP-Konzept 2000" setzt auf Preisführerschaft, Service und Frische - Langer Atem notwendig / Von Mario Brück

Frankfurt, 10. Februar. "Der Weg zu Aldi und Lidl wird überflüssig": Die Rewe hat die Messlatte für ihre 800 HL-, Stüssgen- und Otto Mess-Supermärkte hoch gehängt. Mit rund 8 000 Dauerpreisen streben die Kölner die Preisführerschaft nicht nur im Systemwet

[6618 Zeichen] Tooltip
Die neuen HL-Preiskategorien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 27.08.1999 Seite 004

Handel

"Wal-Martization" kommt voran

Vorzeigemarkt in Dortmund - Probleme bei Logistik - Weit entfernt vom Idealzustand / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 26. August. Die "Wal-Martization" von Wal-Mart Deutschland kommt voran. Konkurrenten, Lieferanten, Kunden und Mitarbeiter spüren den Wandel. Peu a peu werden auch die SB-Warenhäuser von Wertkauf und Interspar auf Linie gebracht. Der Prototyp, d

[7217 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 23.12.1997 Seite 004

Handel

"Wie Phönix aus der Asche"

Branche sieht dem Wal-Mart-Auftritt mit Freude und Spannung entgegen - Wertkauf-Einkauf gewinnt Gewicht

gh./mv. Frankfurt, 22. Dezember Manch ein Lieferant, der Wertkauf schon für "tot erklärt" hatte und bei den Gesprächen unnachgiebig aufgetreten war, muß umdenken. Mit Wal-Mart als neuem Eigentümer ist Wertkauf wie "Phönix aus der Asche" auferstanden. Die

[4245 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 12.12.1997 Seite 004

Handel

"Best-Preis" birgt eine Menge Zündstoff

Europäische Preis- und Marketingpolitik bewegt die Branche - Setzt Aldi die neuen Schwellenpreise? / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 11. Dezember. Mit dem Euro werden "die Jahresgespräche für 1999 eine neue Top-Dimension" erhalten. Nach Meinung von Dr. Wolfgang Pschenny, Verkaufschef von Coca-Cola Deutschland, wird es für viele Markenartikel- Hersteller höchste Zeit, sich üb

[6376 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 21.11.1997 Seite 062

Service Goldener Zuckerhut

Kurzer Weg und lange Leitungen

Vortragsveranstaltung im ICC - Kundenorientierung im Blick / Von Alexandra von Streit

Berlin, 20. November. Rund 780 Teilnehmer fanden sich am Freitagmorgen zur Vortragsveranstaltung des Zuckerhutes im ICC ein. Es ging um Kundenorientierung und um die Frage, wann endlich der Kunde dort zu finden sei, wo er hingehört: in den Mittelpunkt des

[14142 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 004

Handel

Discounter feilen an ihrem Profil

Lidl testet losen Verkauf von Obst und Gemüse - Relative Ruhe an der Preisfront / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 18. September. Die relative Ruhe an der Preisfront im bundesdeutschen Einzelhandel nutzen die durch die Abendöffnung etwas unter Druck geratenen Discounter dazu, ihr Profil beim Verbraucher zu schärfen. Aktuelles Beispiel ist der Test bei Lidl,

[4743 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 03.01.1997 Seite 030

Service Rückblick Handel

Nationale Unternehmen

4. Januar. Die Rewe hat sich erwartungsgemäß beim privaten Fernsehsender Pro 7 engagiert. Die Kölner übernehmen 40 Prozent der Anteile. 4. Januar. Probleme gibt es bei den zur Tengelmann-Gruppe gehörenden kd-Drogeriemärkten. Bisher der ebenfalls zu Teng

[18196 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 004

Handel

Keiner reißt sich um Promo oder Kathra

Schwierige Verkaufsgespräche - Allkauf und L & S winken ab - Vier Angebote an KG Dortmund / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 25. Juli. In Deutschland wird es offensichtlich zusehends schwieriger, Handelsunternehmen an den Mann zu bringen. Bei Kathreiner sucht die Unternehmensberatung Roland Berger nach einem Ausweg. In Sachen Promohypermarkt sieht es gleichfalls nich

[6274 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1992 Seite 002

Aktuelles

Werbers Wochenschau

Sichtlich erfreut stellten sich die Zuckerhut- Preisträger des Jahres 1992 dem Fotografen im festlich dekorierten Ballsaal des Berliner Interconti-Hotels. Sie hatten kurz zuvor den von der "Lebensmittel-Zeitung" gestifteten Branchen-Oscar für herausragend

[1942 Zeichen] € 5,75

 
zurück