Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 031

    Journal

    Die Kunden sehen rot

    Red Market ist die Antwort des Delhaize-Konzerns auf den Discount: Neben niedrigen Preisen setzt das Format ausschließlich auf Selbstbedienung und mobiles Self-Scanning, um den Kunden Zeit und Geld zu sparen. Mike Dawson

    In der verschlafenen belgischen Kleinstadt Andenne mit ihren 25000 Einwohnern würde man nicht unbedingt als Quelle innovativer Vertriebsmodelle vermuten. Doch ausgerechnet in der beschaulichen Region namens Namur hat der Delhaize-Konzern sein jüngstes "

    [6899 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 033

    Journal

    "Nie erlebte Abstrafung"

    Nach gescheiterten Jahresgesprächen sind Unilever und die Delhaize Group in Belgien mächtig aneinander geraten. 300 Auslistungen stellen eine neue Dimension dar. Die Partner von einst weisen sich gegenseitig die Schuld zu. Einen Gewinner gibt es wohl

    Das sind zwei Kontrahenten, die offenbar nicht die Powell-Doktrin kennen, wonach es immer eine vernünftige Exit-Strategie geben muss, sich aus einem Konflikt wieder zurückzuziehen." Diesen militärischen Vergleich zieht ein führender deutscher Händler mit

    [7320 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 044

    Journal

    Kopieren erwünscht

    Der belgische Supermarkt-Betreiber Delhaize kämpfte lange mit Marktanteilsverlusten. Seit einer Radikalkur für die Supermärkte sieht es wieder besser aus. Der Kampf gegen die Discounter ist noch lange nicht gewonnen, aber erfolgsversprechend. Von Mike Dawson

    [7412 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 038

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Kein europäischer Exportschlager

    Nach 30 Jahren Expansion bleiben deutsche Discounter Nischenanbieter im Ausland/ Von Mike Dawson

    Mit annähernd 30 Prozent haben die Discounter sich im deutschen LEH einen Marktanteil erobert, der deutlich höher liegt als der in den übrigen Ländern Europas. Im Ausland gibt es deutsche Discounter seit 1967. Die vorläufige Bilanz: Aldi, Lidl und Penny b

    [14432 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75