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    TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 046

    Fashion

    GDS DÜSSELDORF

    Lebendig

    Der Schuhhandel geht offen in die nächste Saison. Entsprechend gut ist der Lauf auf der GDS. Modisch schlägt Vintage voll durch, Schuhe müssen leben. Alles ist gewaschen und geschmirgelt.

    In Halle 4 hat sich eine kleine Menschentraube gebildet. Sie beobachtet interessiert, wie zwei Männer in alle Ruhe Schuhleisten schustern. Wie sie das Leder behutsam ausschneiden. Wie sie die Nadel geschickt durchs Material führen. Es ist mucksmäuschenst

    [15945 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 020

    Business

    Ein Wort, ein Mann

    Wortmann steigt in TV-Werbung ein, eröffnet jede Woche einen Tamaris-Store und baut ein 35 Mill. Euro teures Logistik-Zentrum - Europas größter Schuh-Produzent stellt die Weichen für die nächste Generation

    Jede Woche ein neuer Tamaris-Store. Das ist ein Wort. Horst Wortmann mag klare Ansagen. Mittlerweile gibt es 108 Stores der Schuhmarke Tamaris, des Flagships der Detmolder Wortmann-Gruppe. Und jede Woche eröffnet irgendwo in Europa ein weiterer. Seitdem

    [14125 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2006 Seite 056

    Fashion

    GDS – Größte deutsche Stiefelmesse

    Zum 101. Mal traf sich die Schuhbranche in Düsseldorf auf der GDS. Das Thema der Messe: Stiefel. Doch Sortimente brauchen mehr.

    Joachim Gabor hat irgendwann aufgegeben. Über 15 Stunden hat er versucht, vom Münchner Flughafen wegzukommen. Nach Nerven zerreißendem Warten hat er sich dann doch den Witterungsbedingungen gebeugt: Die 101. Düsseldorfer Schuhmesse GDS fand ohne den Gabo

    [7967 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 066

    Fashion Outfit

    Damenschuhe

    Herbst 2006

    Langschaftstiefel - die haben in der Modebranche in diesem Winter für Wirbel gesorgt: Sie waren maßgeblich am Silhouettenwandel beteiligt. Sie waren Dauer-Seller. Was bedeutet das für den kommenden Winter? Bleiben Stiefel stark? Vor allem: Wenn ja, wie m

    [5147 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 074

    Business Industrie

    Neuer Auftritt

    S.Oliver- und Comma-Schuhe kommen jetzt von der Wortmann-Gruppe. Was ändert sich?

    Wer am Detmolder Bahnhof aus dem Zug steigt, muss auf seine Schuhe aufpassen. Auf dem gesamten Bahnsteig liegt Kopfsteinpflaster, das schon viele Jahrzehnte auf dem Buckel hat. Das hat so seine Tücken. Dabei gehören Detmold und Schuhe doch eng zusammen.

    [4648 Zeichen] € 5,75