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TextilWirtschaft Nr. 04S vom 23.01.1996 Seite 064

Mode

DER MARKT DER DOB H/W 1996/97 NEUE REGELN, NEUE RHYTHMEN

It's all about reality

It 's all about reality. Es wird in Zukunft sehr vernünftig. 1995 war im DOB-Handel das Jahr einer perfekten Niederlage. Es gab nur einen Gewinner: Young Fashion. Hoffnungsträger waren Figurbetonung, Comeback von neuer Weiblichkeit und Eleganz. Diese Hoff

[21004 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 008

Kommentar

THIS IS THE SPELL OF CHANEL

Nach den Designerschauen in Mailand, Paris und London: Wie schlau sind wir jetzt?

Im "Spiegel" gab es einmal eine wunderbare Reportage über die Schicki- Micki-Welt der Mode "Kleine Schreie des Wiedersehens". Sie berichtete über die echten und falschen Aufgeregtheiten, über das "ennui der Habitués", über die Langeweile der Profis, die d

[5242 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 31.08.1995 Seite 058

Mode

Saisonstart im topmodischen HAKA-Fachhandel: Jetzt ist die Zeit der Verkäufer

Schlunz und Schlamper sind passé

we Frankfurt - Seit Juli verkaufen die topmodischen HAKA-Läden Herbst- und Winterware der internationalen Designer. Das ist normal in diesem Genre. Die Modehungrigen kaufen immer früh. Doch auch hier - wie im breiten Markt - braucht man jetzt das kühle We

[5245 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 10.08.1995 Seite 065

Mode

Frank Schütte: Szenedesigner im Modegespräch der Inter-Jeans

Von Clubwear bis Couture...

em Köln - Neue Eleganz, Körperbetonung, Retro-Look waren Schlagworte, die auf der Kölner Messe an jeder Ecke zu hören waren. Auch im Designergespräch mit dem aus der Techno-Szene stammenden Frank Schütte kamen einem solche Töne zu Ohren. "High Tech Mate

[3674 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 13.07.1995 Seite 056

Mode

Männermode: Die Designerschauen in Paris für Frühjahr/Sommer 1996

Der Glanz von Paris

fi Paris - Die Botschaft von Paris: Comeback von frischen Farben wie Apfelgrün, Ozeanblau, Sonnengelb und Tomatenrot. Dazu viel Weiß und Créme, helles Grau und Schwarz. Neben den Naturfasern gewinnt Nylon immens an Boden. Überall schimmert matter Glanz, n

[14763 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 16.02.1995 Seite 004

Diese Woche

Comme des Garcons zieht "KZ-Pyjamas" zurück

TW Paris - Über Geschmack läßt sich eben doch streiten. Designerin Rei Kawakubo von Comme des Gar cons hat mit ihren bei den Pariser Kreateur-Schauen gezeigten Herren-Pyjamas für Aufruhr gesorgt. Zeitgleich mit dem Holocaust- Gedenken in Auschwitz ließ Ka

[1032 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 09.02.1995 Seite 066

Mode

Männermode: Die Schauen der Pariser Stilisten für Herbst/Winter 1995/96

Rhett Butler trifft Toni Sailer

Die Seine hatte sich breit gemacht, was den Pariser Verkehr vollends zum Erliegen brachte. Vielleicht war deswegen der Andrang bei der "Présentation des Couturiers et des Créateurs" nicht gerade fantastique. Dabei bemühten sich auf der einen Seite geschni

[15403 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 17.11.1994 Seite 080

Mode / HAKA

Schwarzer Anzug als Kultobjekt: Neue Eleganz oder die Verwandlung von Jean Paul Gaultier

Der kleine Schwarze

gk Frankfurt - Metamorphose eines Modemachers: War es die Liebe zu Madonna (das Foto rechts spricht Bände) oder bloß ein echt Gaultier'scher Gag zur Gaudi des Publikums? Hommage an Glitzer, Glamour und Couture-Look während der DOB-Schauen für Frühjahr 95

[5989 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 11.08.1994 Seite 053

Mode / HAKA

Präsentation zur Herren-Mode-Woche: Werner Baldessarini

Einfach sympathisch

hu Köln - Werner Baldessarini hat sich um die Branche verdient gemacht. Ohne ihn stünde sie nicht da, wo sie heute ist. Dennoch wurde der gebürtige Kufsteiner, der mit 26 Jahren Geschäftsführer bei Wagenheimer war und heute mit 49 stellvertretender Vors

[4202 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1993 Seite 058

Mode/DOB

Hermès

Keine Luxus-Krise

go Paris - Hermès verstärkt sein Prêt-à-Porter-Designerteam mit dem jungen Créateur-Paar Mariot-Chanet und unterstreicht damit seine Politik der Innovation. Offenbar mit Erfolg: Umsatz und Gewinn steigen weiter. Damen-Prêt- à-Porter von Hermès, seit Win

[1341 Zeichen] € 5,75

 
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