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TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 066

Fashion

Was kommt nach Converse?

Chucks bleiben. Und auch Converse ist nicht tot. Das vorneweg. Dennoch ist die Frage berechtigt. Denn der Chuck ist wie Tempo. Er steht für eine ganze Produktgruppe. Halbhohe Canvas-Schnürer. Welches neue, spitzere Sneaker-Thema baut sich daneben auf

Keiner ist gestorben. Der Chuck Taylor lebt, Converse sowieso. Auch nach 100 Jahren. Chucks laufen weiterhin bestens, mehr noch, sie haben sich als Basic etabliert. Früher wurden sie von Rockstars getragen, heute auch von Müttern. Das kann man jetzt posi

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TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 064

Business Industrie

Von Mick bis Brad

Converse feiert nächstes Jahr das 100-jährige Bestehen. Und steuert auf den Höhepunkt der Popularität zu.

Elvis hat sie getragen. James Dean. John Lennon und Yoko Ono. Und als Mick Jagger 1971 seine Bianca in St. Tropez heiratete, trug er einen grünen Dreiteiler und weiße Chucks. Sie stehen für Jugendkultur, für Rock'n'Roll, für Rebellion wie kein anderer

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TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 092

Fashion Outfit

Events, bis der Arzt kommt

Sven Voth ist Geschäftsführer der Streetwear-Kette Snipes mit momentan 14 Filialen. In den nächsten Jahren plant er 36 neue Läden, die Hälfte davon reine Sneaker-Läden.

Wie läuft das Sneaker-Geschäft? Sven Voth: Super. Wir liegen deutlich über dem Vorjahr. Im August haben wir flächenbereinigt sogar ein Plus von 20% gemacht. Ich weiß, wir tanzen da ein wenig aus der Reihe. Wir sind schwer am expandieren und wollen jetzt

[1619 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 074

Fashion

Trendladen "Snipes"

Die Kids kaufen Knall-Farben. Endlich!

Sneaker und Farbe sind die Hoffnungsträger im Streetwear-Markt - Wie die junge Szene zu begeistern ist, zeigt der Hip Hop-Filialist Snipes - Inhaber Sven Voth sagt, was läuft und warum es läuft.

Düstere Farben. Was anderes kam vor allem für jüngere Kids jahrelang nicht in die Tüte. Schwarz, Weiß, maximal noch Rot und Navy waren die Klassiker. Jetzt erweisen sich klare, kräftige Farben auch bei der ganz jungen Zielgruppe als Umsatzmotor. Sogar in

[6436 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 08.04.2004 Seite 050

Fashion

Auf dicken Sohlen in den Herbst

Der Sneaker lässt sich nicht verdrängen. Was gibt es Neues?

Wer löst den Sneaker ab? Diese Frage überhören die meisten Händler, vor allem am jungen Markt. Wieso sollten sie auch an einen Nachfolger denken, solange der Hype um den Sneaker nach wie vor anhält. Von Überdruss am modischen Sportschuh keine Spur. "Auch

[1211 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 057

Fashion Outfit

Was treibt den Sneaker voran?

Je ausgefallener, desto besser

Der Sneaker ist nicht tot zu kriegen. Handel und Industrie glauben auch weiterhin an seine Zugkraft. Allerdings muss der sportliche Schuh mit immer neuen Farben, Formen und Details überraschen, sagen Händler und Hersteller. Sven Voth, Snipes in Düsseldo

[3975 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 040

Fashion

Ispo München

"So eine Ispo habe ich noch nie erlebt!"

"So eine Ispo habe ich noch nie erlebt. Es war unglaublich viel los", sagt Christian Scheffold von Quiksilver. Damit ist er nicht allein. Die Sportbranche, ob Besucher oder Aussteller, geizt nicht mit Lob für die gelungene 60. Internationale Sportartikelm

[6559 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2002 Seite 124

Fashion Sportschuhe

Sportschuhe Sommer 2003

Alter Schaft, neue Sohlen

Retro: Ungebremst laufen Sportschuhe in Retro-Optik weiter. "In den italienischen Städten allgegenwärtig, ticken in Deutschland die modischen Uhren etwas langsamer", erklärt Conny Brandner, Lacoste Chaussures in Ainring, wo man verstärkt auf diese Produkt

[5575 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.1999 Seite 036

Fashion Innovationen im 20. Jahrhundert

Der Turnschuh

Die TW-Serie zum Jahrtausendwechsel: Was die Welt der Mode verändert hat. 14 Wochen lang erinnert die TW-Redaktion an Erfindungen und Errungenschaften des 20. Jahrhunderts. Im 13. Teil der Serie geht es um den Turnschuh: Kultschuh, Modeschuh, Kommerzschuh und Sportschuh.

[5260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 02.02.1999 Seite 056

Schuhe

SPORTSCHUHE

Abwärtstrend gebremst ?

Für den funktionellen Sportschuh war 1998 kein gutes Jahr. Trotzdem geht die Branche durchaus optimistisch in die Saison Herbst 1999. Auslöser für die erstaunlich positive Stimmung ist jedoch nicht die Industrie mit der Innovation, dem Star oder etwa eine

[8377 Zeichen] Tooltip
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