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Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 034

Journal

Aktion sucht feste Listung

Der Preis ist heiß. Das gilt auch für Strom und Gasverträge an der Supermarktkasse. Grüne Produkte taugen fürs Image. Ein fester Regalplatz ist auch ihnen nicht sicher. Heidrun Krost

Aktionsware Strom. Lidl machte damit Furore, Plus testete online und Tchibo macht's immer wieder. Tengelmann probiert es jetzt erstmals mit einer Dauerlistung. Die Rahmenbedingungen scheinen günstig, denn gerade in der Rezession schaut der Endverbraucher

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 053

Journal Report Bier

Dauerthema Preise

Trotz ausgesprochen schwieriger Geschäfte sind die Preise in der Bierbranche wieder ein Thema. Die meisten Unternehmen halten sich derzeit mit Preiserhöhungen zurück. Der Handel hält sie ohnehin für kaum durchsetzbar. Von Dieter Heimig

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 004

Handel

Edeka kontert Aldis Fleisch-Offensive

SB-Fleisch auf Discount-Niveau - Umsatzverlagerungen können Supermärkte gefährden - Erfolgreiche Abwehrstrategie der Coop

Frankfurt, 16. April. Der Einstieg von Aldi Nord ins Geschäft mit SB-Frischfleisch bringt den Markt in Bewegung. Während die einen umgehend die Preise für SB-Fleisch auf Aldi-Niveau gesenkt haben, warten andere erst einmal ab. Dass der Discountprimus sein

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2003 Seite 044

Journal Kundenmarketing

Der lange Abschied von der Aktionitis

Die Supermärkte wollen sich von den Discountern, namentlich Lidl, nicht mehr vorführen lassen: Sie ziehen sich zunehmend aus dem Preisverhau mit Markenartikeln zurück und bewerben verstärkt ihre Preiseinstiegs-Range. Ein Weg zu mehr Wertschöpfung - oder unausgesprochenes Eingeständnis, dass der Vollsortimenter nur aus der Defensive reagieren kann? Von Matthias Queck

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 054

Journal Report Molkereiprodukte

Kaum Spielraum für Preiserhöhungen

Der Höhenflug der Handelspreise für Milch Anfang des vergangenen Jahres war nur von kurzer Dauer. Bereits im Sommer drehte sich das Blatt und die Preise fielen gar unter Vorjahresniveau. Auch Anfang 2003 gestaltet sich die Situation unverändert. Vor diesem Hintergrund sieht der Einzelhandel kaum eine Chance für die von der Industrie geforderten Preiserhöhungen für Milch. Von Dieter Heimig

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 001

Handel

Neue Schlacht-Pläne

Edeka und Coop reagieren auf Fleisch-Offensive der Discounter

Frankfurt, 17. Oktober. Edeka Nord und Coop Schleswig Holstein wollen die bei Aldi und Lidl erwarteten Fleisch-Sortimente durch eigene, preisaggressive Angebote abfangen. Beide Vollsortimenter betonen, dass dafür ausschließlich Qualitätsfleisch deutsche

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 004

Handel

Edeka und Coop flüchten nach vorn

Vollsortimenter setzen auf Qualitätsfleisch zu Discountpreisen - Reaktion auf Aldi und Lidl in der Branche umstritten

Frankfurt, 17. Oktober. Das Frischfleisch- und Geflügelangebot der Discounter setzt die Vollsortimenter unter Zugzwang. Edeka Nord und Coop Schleswig-Holstein preschen voran und bieten deutsches Qualitätsfleisch auf Discountpreis-Niveau an. Das Fleisch so

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2001 Seite 052

Service Marketing

Nordlichter sammeln Rabattpunkte beim Einkauf

Bonuscard für Schleswig-Holstein - Coop-Märkte und Edekaner Frauen mit von der Partie

Frankfurt, 18. Januar. Kundenbonuskarten sprießen mittlerweile wie Pilze aus dem Boden: Für Furore sorgt derzeit die "Bonuscard Schleswig-Holstein". Die elektronische Rabattkarte (www.mybonuscard.de) wird von 150 Händlern und Dienstleistern, regionalen un

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Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 30.07.1999 Seite 006

Handel

BRANCHENTELEX

Gerlinde Sulzmaier, Mitglied der Geschäftsleitung der Karlsruher dm Drogeriemärkte, wird künftig allein das Ressort Marketing/Beschaffung leiten. Ihr Kollege, Rainer Kloeters (45) übernimmt im Verlauf des August die Verantwortung für Personal und Revision

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Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 09.07.1999 Seite 004

Handel

Rewe-Preise lassen Wogen hochschlagen

Sondersitzungen der Wettbewerber - Industrie unter Erklärungszwang - Kartellamt im Gespräch / Von Manfred Vossen

Frankfurt, 8. Juli. Die auf breiter Front vorgenommenen drastischen und dauerhaften Preissenkungen der Rewe haben bei den Wettbewerbern hektische Betriebsamkeit ausgelöst. Lidl hat bereits reagiert und 30 Artikel auf das Rewe-Niveau heruntergeschrieben. I

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