Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 17

    Hintergrund

    „Enzyklopädisches Wissen im Sport“

    Dazn: Thomas de Buhr und Haruka Gruber über das Ziel, die Nummer 1 zu werden

    Für Thomas de Buhr und Haruka Gruber ist Dazn keine seltsam klingende Aneinanderreihung von Buchstaben. Für den Geschäftsführer und den Vermarktungschef des Streaming-Angebots steht der Name für Angriff – vor allem in diesem Jahr. In der kommenden Saison 2021/22 wird die Fußball-Bundesliga am Freitag und Sonntag ausnahmslos bei Dazn zu sehen sein, dazu kommen etwa 90 Prozent aller Spiele der Uefa Champions League. Für die Plattform ist das ein Quantensprung, mindestens auf Augenhöhe von Pay-TV-Sender Sky, der künftig nur noch die Samstagsspiele zeigt. Wie bereitet man ein Angebot, für das die Positionierung außerhalb des Mainstreams bislang Alleinstellungsmerkmal war, auf das anstehende Blitzlichtgewitter vor? Da wäre zum einen jede Menge Selbstbewusstsein. Seit Ende vergangenen Jahres kümmert sich nicht mehr Seven-One Media, sondern Dazn selbst um seine Vermarktung. Eine Kooperation mit Google und der Zugriff auf den dortigen Adserver stützt die für den Streaming-Dienst wichtige Rolle adressierbarer Werbung und untermauert seine Technologie-Führerschaft, die auch ein immer besseres Nutzererlebnis mit diversen Features gewährleisten soll. Doch Selbstvertrauen und starke Business-Cases allein mache ihr Unternehmen nicht zur Nummer 1, sagen de Buhr und Gruber im Interview mit Horizont: „Die Leidenschaft für Sport macht Dazn aus. Dieses Know-how lässt sich nicht einfach einkaufen. Das muss man leben.“

    [9995 Zeichen] € 5,75

    Horizont 35 vom 27.08.2020 Seite 7

    Agenda

    DAZN einigt sich mit Discovery bei Bundesliga

    Der Streaming-Dienst DAZN zeigt auch in der kommenden Saison Spiele der Fußball-Bundesliga. Der kostenpflichtige Internetanbieter wird mit einer Sublizenz des US-Konzerns Discovery senden. Zum Paket gehören 45 Partien, im Kern 30 Punktspiele am Freit

    [1212 Zeichen] € 5,75

    Horizont 26 vom 25.06.2020 Seite 1

    Seite 1

    Triumph für München Nord

    Bundesliga-Rechte: Die ganz große Überraschung ist ausgeblieben – was auch an der Wettbewerbssituation auf dem deutschen Markt gelegen haben dürfte

    Als die Teilnehmer der Bundesliga-Auktion über den Ausgang des Pitches informiert wurden, sollen in Ismaning sogar Raketen abgefeuert worden sein. Olaf Schröder, Geschäftsführer von Sport1-Eigentümer Constantin Medien, habe höchstpersönlich ein Feuer

    [4491 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20 vom 14.05.2020 Seite 5

    Thema der Woche

    Alles auf Anfang

    Sportmedien: Der Restart der Wettbewerbe soll Reichweite und Vermarktung wieder in Gang bringen

    Nicht nur eingefleischte Fußballfans fiebern der Fortsetzung der Bundesligasaison am kommenden Wochenende entgegen. Auch die Sportmedien hoffen sehnlichst auf das Ende der Leidenszeit ohne Sportwettbewerbe, die das Lebenselixier für ihre Berichtersta

    [6984 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin vom 10.10.2019 Seite 40,41,42

    HORIZONT Sport Business

    Im Windschatten

    Das Angebot an Podcasts rund um Sportthemen ist bereits enorm – aber noch nicht alle haben erkannt, was damit zu erreichen ist

    Die besten Ideen entstehen ja oft aus dem Mangel heraus. Und den empfand Kai Traemann, als er wieder einmal Joggen ging und währenddessen gern einem Podcast gelauscht hätte. Irgendetwas mit einem Bundesligastar oder so. Ein Talk. Ein Gespräch abseit

    [11040 Zeichen] € 5,75

    Horizont 30 vom 25.07.2019 Seite 5

    Agenda

    Platztausch in der ersten Liga

    Eurosport reicht seine Rechte an der Fußball-Bundesliga an den Streaming-Dienst DAZN weiter

    Der Millionenpoker um die Medienrechte an der Fußball-Bundesliga hat sein erstes Opfer gefordert. Eurosport hat sein Rechtepaket zwei Jahre vor dem Ende der Vertragslaufzeit an DAZN weiterverkauft. Der Sport-Streaming-Dienst kann dank der Sublizenz e

    [3879 Zeichen] € 5,75

    Horizont 26 vom 27.06.2019 Seite 41

    Report Sportbusiness II

    Taktische Feinheiten

    Was sich in der kommenden Fußballsaison bei den Sendern ändert

    [3258 Zeichen] € 5,75

    Horizont 26 vom 27.06.2019 Seite 42

    Report Sportbusiness II

    Die Milliarden im Fokus

    Bundesliga-Medienrechte: Wie die kommende Ausschreibung den Wettbewerb unter den Bietern weiter anheizen soll

    Gefühlt war es erst gestern, dass mit Eurosport und DAZN zwei neue Player die Bundesliga-Berichterstattung aufnahmen. Dabei ist es in Wirklichkeit bereits zwei Jahre her. Und vielleicht wird bald schon wieder alles anders, denn: Ab der Saison 2021/22

    [7518 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin 01 vom 05.10.2017 Seite 36,37,38,39,40

    HORIZONT Sport Business

    Die Bildermacher

    Der Sport spielt im Münchner Norden eine besondere Rolle. Zahlreiche TV-Sender und Dienstleister sind in Unterföhring dafür verantwortlich, dass Live-Sport auf die Screens kommt. Ein Besuch an einem Bundesliga-Wochenende

    Hauptbahnhof München, später Nachmittag. In der S-Bahn Richtung Münchner Norden deutet einiges auf das anstehende Wochenende hin: Hie und da ein paar junge Burschen mit dem ersten Feierabendbier, Eltern mit Kinderwagen und Einkaufstaschen. Nicht weni

    [13281 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin 01 vom 05.10.2017 Seite 42,43,44,45,46

    HORIZONT Sport Business

    Angriff aus der Zone

    DAZN: Das Medium des Jahres expandiert schnell und aggressiv – das wahre Zauberwort soll aber Nutzer- zentriertheit sein

    Ockerfarbene Ziegelstein-Optik, blaue Fensterrahmen, Flachdach: Unscheinbarer als das Hauptquartier der Perform Group im West-Londoner Stadtteil Feltham kann ein Gebäude kaum sein. Steht man davor, würde man nicht glauben, dass von hier aus derzeit d

    [12300 Zeichen] € 5,75