Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 26

    Praxis

    Weiterfahren

    Mobilitätsstudie: Wie sich Deutsche und Schweizer zum Auto stellen

    In einem sind sich Deutsche und Schweizer einig: Die Top 6 der innovativsten Automarken sind identisch, nur in der Reihung gibt es Unterschiede. Während hierzulande BMW, Tesla und Mercedes an der Spitze stehen, sind es bei den Eidgenossen Tesla, BMW

    [2510 Zeichen] Tooltip
    Autos ermöglichen Freiheit - Frage: Welchen Aussagen zum Thema „Auto und Mobilität“ stimmen Sie zu? Fahrverbote werden abgelehnt - Frage: Welche Maßnahmen sind besonders geeignet, einen Beitrag zur Lösung der Klimaproblematik zu leisten? Tesla und BMW führen - Frage: Welche Marken oder Hersteller fallen Ihnen spontan als besonders innovativ ein? Schweizer sind entspannter als Deutsche - Frage: Finden Sie, dass durch den Abgas-Skandal die Marke „Made in Germany“ geschädigt wurde? Ein Drittel will sein Verhalten nicht ändern - In welchem Bereich sind Sie am ehesten bereit, Ihr persönliches Mobilitätsverhalten zu ändern?
    € 5,75

    Horizont 10 vom 08.03.2018 Seite 14

    Hintergrund

    Du kommst hier nicht rein

    Diesel-Frust: Ab April könnte es Fahrverbote in Städten geben. Das nervt Kunden und Marken

    Automanager lieben Genf. Die Stadt ist international, versteht sie doch Arbeit und Lebensfreude miteinander zu verbinden. Hier kann die Branche ab dieser Woche auf dem traditionellen Autosalon neue Modelle feiern, die Mobilität der Zukunft vorantreib

    [8297 Zeichen] € 5,75

    Horizont 9 vom 01.03.2018 Seite 17

    Praxis

    Theoretisch ist Teilen gut

    Mobilität: Das ZEK in Ravensburg hat nach Trends in der Autoindustrie gefragt. Carsharing mit Potenzial

    Vor gut einem Jahr las sich das Potenzial der neuen Mobilität so: Nach einer Studie von McKinsey wird der Markt für neue Mobilitätsdienste bis 2030 auf über 2 Billionen US-Dollar wachsen. Dazu sollen neue Services, Fahrzeugkonzepte und Carsharing bei

    [5244 Zeichen] Tooltip
    Aktualität schlägt Unterhaltung - Welche Leistungen sollten künftig aus einer Hand angeboten werden? Elektroantrieb hat noch keine Faszination - Welche Antriebsart bei einem Autokauf in den nächsten 12 Monaten die Kunden bevorzugen Mercedes genießt das höchste Vertrauen - Welche Marken die Konsumenten für vertrauenswürdig halten Car2go kennen viele - Bekanntheit der größten Carsharing-Anbieter in Deutschland Systeme müssen verständlich und transparent sein - Worauf User beim Carsharing Wert legen
    € 5,75

    Horizont 17 vom 27.04.2017 Seite 21

    Praxis

    Zwischen Kia und Fiat

    Dieselgate: VW schreibt Gewinne, doch die Marke leidet weiter unter dem Manipulationsskandal

    Sie haben den Wagen gewaschen, den Motor neu justiert, den Fahrern zur Entschuldigung auf den Sitz ein kleines Bonbon gelegt – trotzdem klebt der Ruß weiter an der Marke. VW wird Dieselgate auch fast zwei Jahre nach dem Bekanntwerden der Softwaremani

    [1976 Zeichen] Tooltip
    Infopolitik von Volkswagen - Frage: Wie hat Volkswagen im Verlauf der Krise um die Abgasmanipulationen informiert? Welche Automarken sind vertrauenswürdig? - Frage: Wie beurteilen Sie zum gegenwärtigen Zeitpunkt die Vertrauenswürdigkeit der folgenden Automarken?
    € 5,75

    Horizont 20 vom 19.05.2016 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Ihr seid doch nicht sauber!

    Dieselgate vernebelt die Sinne und Imagewerte

    Die Autoindustrie streckt kommunikativ in einer der schwersten Krisen seit dem Ölpreisschock. Das Image der Hersteller erstickt langsam in einer stinkenden Diesel-Wolke. Das geht aus einer aktuellen Studie der DHBW Ravensburg und des Zentrums für emp

    [2317 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20 vom 19.05.2016 Seite 22

    Praxis

    An allen Marken klebt der Ruß

    Dieselgate: DHBW Ravensburg registriert dicke Luft in der Autobranche

    Das Image der Autoindustrie versinkt in einer Rußwolke. Das ist das Kernergebnis einer aktuellen Untersuchung der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg (DHBW) mit dem Zentrum für empirische Kommunikationsforschung (ZEK) zu den Auswirkungen d

    [4227 Zeichen] Tooltip
    Dieselgate hinterlässt bei allen Marken Spuren - Welche Automarken sind vertrauenswürdig? VW sollte offen mit dem Skandal umgehen - Welche VW-Maßnahmen helfen, um Kundenvertrauen zurückzugewinnen? Botschaften von VW kommen bei Kunden nicht an - Bemüht sich VW ernsthaft und glaubwürdig um eine Verbesserung des Vertrauens?
    € 5,75

    Horizont 49 vom 03.12.2015 Seite 26

    Praxis

    Die Schattenparker

    Volkswagen: Die Abgas-Affäre zerstört Vertrauen in VW und in die Konzernmarken. Das zeigt eine Studie der DHBW Ravensburg

    Das hat wohl kaum einer im VW-Management erwartet. Selbst beim Klimagipfel in Paris sind die Software-Manipulationen beim größten europäischen Autoherstellers ein Thema. Umweltaktivisten haben in der ganzen Stadt Satireanzeigen mit dem VW-Logo, dem C

    [4835 Zeichen] Tooltip
    Marke VW trägt die Hauptlast - Wer ist vom Image-Schaden betroffen? BMW genießt das stärkste Vertrauen - Wie beurteilen Sie die Vertrauenswürdigkeit der folgenden Automarken? Skepsis überwiegt - Bemüht sich VW ernsthaft und glaubwürdig um eine Verbesserung des Vertrauens? Offenheit hilft am besten - Welche VW-Maßnahmen helfen, um Kundenvertrauen zurückzugewinnen
    € 5,75

    Horizont 11 vom 14.03.2013 Seite 21

    Praxis

    Die Sekunden des Autopiloten

    Markenanalyse: DHBW Ravensburg untersucht exklusiv für HORIZONT, wie Studenten Marken intuitiv wahrnehmen

    Sie lachen. Leise zwar. Nur kurz. Millisekunden vielleicht. Aber sie lachen. Über Opel. Die Marke und das gerade vom Rechner zugeordnete Attribut „cool“. Das geht gar nicht. Ein Witz. „Die haben für mich einfach das Image Opa mit Hut“, sagt einer der

    [6701 Zeichen] Tooltip
    Apple ist modern - Top 6 Apple-Markenattribute VW ist vertrauenswürdig - Top 6 VW-Markenattribute Opel ist traditionell - Top 6 Opel-Markenattribute
    € 5,75

    Horizont 11 vom 14.03.2013 Seite 021

    Praxis

    Die Sekunden des Autopiloten

    Markenanalyse: DHBW Ravensburg untersucht exklusiv für HORIZONT, wie Studenten Marken intuitiv wahrnehmen

    Sie lachen. Leise zwar. Nur kurz. Millisekunden vielleicht. Aber sie lachen. Über Opel. Die Marke und das gerade vom Rechner zugeordnete Attribut „cool“. Das geht gar nicht. Ein Witz. „Die haben für mich einfach das Image Opa mit Hut“, sagt einer der Stu

    [6701 Zeichen] Tooltip
    Apple ist modern - Top 6 Apple-Markenattribute

    VW ist vertrauenswürdig - Top 6 VW-Markenattribute

    Opel ist traditionell - Top 6 Opel-Markenattribute
    € 5,75