Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2021 Seite 27

    Journal

    Lieferwege Land unter

    Bei der Flutkatastrophe vergangene Woche wurden Straßen, Schienen und Brücken zerstört, was die Logistik ortsansässiger Lebensmittelbetriebe stark beeinträchtigt. Teilweise werden Mitarbeiter vermisst oder diese müssen ihre Häuser und Wohnungen von Wasser und Schlamm befreien. Die Lage ist unübersichtlich, die Hilfsbereitschaft riesig. Birgitt Loderhose

    [6623 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2021 Seite 32

    Journal

    Dem Feinstaub auf der Spur

    Der Paketdienst DPD misst während der Auslieferung in Hamburg die Feinstaubbelastung. Zusätzlich hat er mit dem Drogeriehändler Budnikowsky Sensoren an 19 Filialen installiert. Ob die Luft rein ist, sehen Kunden und Interessierte im Internet. Birgitt Loderhose

    [6225 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2021 Seite 37

    Technologie & Logistik

    Lieferung per Lastenrad

    Mikro-Depots sollen Umwelt entlasten

    Hamburg/Berlin. Rewe, Hermes, UPS und Deutsche Post DHL wollen ihre Waren in der Hamburger Altstadt probeweise mit Lastenrädern statt Lieferwagen zustellen. Dazu eröffneten sie diese Woche unter Projekt-Leitung des Nahverkehrsunternehmens Hochbahn-HV

    [546 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2013 Seite 038

    IT und Logistik

    Hermes & Co. wollen nur einmal klingeln

    Kundengerechte Paketzustellung liegt im Trend – Mehr Kommunikation und Zeitfensteroption – Zahl der Paket-Shops steigt weiter

    Frankfurt. Die KEP-Dienstleister transportieren so viele Pakete wie noch nie. Der Online-Boom treibt das Geschäft, auch wenn der Preiskampf die Margen drückt. Um den wichtigen Kostentreiber, die erfolglose Zustellung, zu reduzieren, arbeiten die Unternehmen an neuen Services. Kunden erhalten mehr Einfluss auf den Liefertermin. Individualisierung ist die Strategie.

    [4676 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2013 Seite 38

    IT und Logistik

    Hermes & Co. wollen nur einmal klingeln

    Kundengerechte Paketzustellung liegt im Trend – Mehr Kommunikation und Zeitfensteroption – Zahl der Paket-Shops steigt weiter

    Frankfurt. Die KEP-Dienstleister transportieren so viele Pakete wie noch nie. Der Online-Boom treibt das Geschäft, auch wenn der Preiskampf die Margen drückt. Um den wichtigen Kostentreiber, die erfolglose Zustellung, zu reduzieren, arbeiten die Unternehmen an neuen Services. Kunden erhalten mehr Einfluss auf den Liefertermin. Individualisierung ist die Strategie.

    [4676 Zeichen] € 5,75