Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2657 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 113

Personalien

Miguel Müllenbach (44) hat wie erwartet den Vorstandsvorsitz beim Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof übernommen. Nachdem sein Vorgänger Stephan Fanderl schon seit Mitte März nicht mehr in die operative Führung des Konzerns eingebunden war und

[9057 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2020 Seite 14

Frischware

Werksschließung

Danone-Mitarbeiter streiken in Rosenheim

Rosenheim. Die Beschäftigten des Rosenheimer Danone-Werkes haben für bessere Abfindungen bei der Schließung des Standorts im nächsten Jahr gestreikt (lz 04-20). Ziel der eintägigen Arbeitsniederlegung sei es, die Geschäftsleitung zum Abschluss eines

[487 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2020 Seite 1

Seite 1

Danone ist wieder da

Richard Trechman sieht die Molkereisparte von Danone in Deutschland nach Jahren des Rückgangs wieder auf Wachstumskurs. Das vergangene Jahr sei „hart, aber lohnend“ gewesen. Der Turnaround gefestigt. Nun will der Geschäftsführer D-A-CH an goldene Zei

[381 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2020 Seite 16

Frischware

Danone wieder auf Wachstumskurs

Pflanzenbasierte Produkte bringen Actimel und Activia neue Kunden – Proteintrend ein Thema – „All I Want“ ist gefloppt

Haar. Vor zwei Jahren hat der damals neue Country-Manager D-A-CH von Danone im Interview mit der LZ angekündigt, die Mopro-Sparte des Konzern hierzulande zu alter Stärke zurückführen zu wollen. Das sei gelungen, sagt Richard Trechman heute und gibt neue Ziele aus.

[3953 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2020 Seite 14

Industrie

Hersteller wollen Lebensmittel retten

Danone und Mymuesli verkaufen kurz vor dem Ablauf stehende Lebensmittel im eigenen Onlineshop – Hohe Umsätze erwarten die Unternehmen nicht

Frankfurt. Die Hersteller verkaufen zunehmend Lebensmittel mit kurzer Haltbarkeit über das Internet. Danone Deutschland etwa will in diesem Monat einen Onlineshop für fast abgelaufene Molkereiprodukte eröffnen. Hohe Umsätze versprechen sich die Unternehmen zwar nicht, aber ein Imageeffekt könnte winken.

[4223 Zeichen] Tooltip
Vermeidbare Lebensmittelabfälle in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2020 Seite 32

Marketing

Kurz notiert

Neuer Tiefstwert: Die Demonstrationen gegen die Einschränkungen des öffentlichen Lebens hinterlassen auch in der breiten Bevölkerung Spuren. Der Glaube an den Zusammenhalt der Gesellschaft in der Krise scheint zu schwinden – und mit ihm auch die Zust

[3068 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2020 Seite 13

Frischware

Milchprodukte

Danone labelt alles mit dem Nutriscore

Haar. Danone wird, wie Ende 2018 angekündigt, noch in diesem Jahr alle Produkte des Milchfrischesortiments sowie die pflanzenbasierten Alternativen mit dem Nutri-Score-Label versehen. Bereits jetzt seien es mehr als 95 Prozent des gesamten Portfolios

[757 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 34,35,36

Journal

Gespür für Neues

Innovationen gehören zum Kerngeschäft der Markenartikler. Um das zu entwickeln, was Handel und Konsumenten wollen, brauchen sie feine Antennen für Veränderungen des Ernährungsverhaltens. Welche Trends für die Topmanager der Branche entscheidend sind, zeigt eine Umfrage der LZ. Christiane Düthmann

[18691 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2020 Seite 12

Industrie

Danone wächst in der Krise

Paris. Danone ist im ersten Quartal trotz der Corona-Krise organisch um 3,7 Prozent gewachsen. Wie der Konzern mitteilte, betrug der Umsatz 6,2 Mrd. Euro. Gleichzeitig strichen die Franzosen die Prognose für das laufende Geschäftsjahr. Angesichts der

[1258 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 28.02.2020 Seite 16

Industrie

Danone wächst mit Milchersatz unter Plan

Konzern will bis 2025 mit pflanzenbasierten Produkten rund 5 Mrd. Euro einnehmen – Umsatz wuchs im vergangenen Jahr um 2,6 Prozent

Paris. Danone möchte mit pflanzlichen Proteinen kräftig wachsen – doch das Geschäft kommt langsamer voran als geplant. Laut den am Mittwoch veröffentlichten Geschäftszahlen stieg der Umsatz in dem Segment auf 1,9 Mrd. Euro. Wegen des Coronavirus senkte der Konzern seine Prognose für 2020 auf ein Umsatzplus von 2 bis 4 Prozent.

[4871 Zeichen] Tooltip
Umsatz von Danone
€ 5,75

 
weiter