Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 56 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 018

Frischware

Sodiaal möchte Nestlé Yoplait geben

Paris. Die Inhaber der Pariser Joghurtmarke Yoplait haben das Übernahmeangebot des Molkereikonzerns Lactalis als unzureichend zurückgewiesen. Yoplait wird je zur Hälfte von der Pariser Genossenschaftsgruppe Sodiaal und dem Investmentfond PAI Partners kon

[1735 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 018

Frischware

Danone macht Rückzieher

Paris. Danone verzichtet darauf, den Joghurt " Densia" außer in Italien und Spanien wie angekündigt auch auf dem französischen Heimatmarkt anzubieten. Das mit Calcium und Vitamin D angereicherte Milchprodukt sei bei Testläufen in der südfranzösischen Sta

[711 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 024

Frischware

Bio-Milch holt auf

Franzosen kaufen mehr Öko-Joghurt - Lactalis erweitert Sortiment

Paris. Mit etwas Verspätung erleben nun Bio-Molkereiprodukte auch in Frankreich einen Boom. Selbst die Wirtschaftskrise kann dem Sortiment kaum etwas anhaben. Während in Deutschland Bio-Molkereiprodukte bereits zum Alltag gehören und ihr Absatz eher sta

[2465 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 017

Industrie

Danone will die Preise dauerhaft senken

Riboud: Krise ändert Mentalität - Kapitalaufnahme für mögliche Akquisitionen

Paris. Danone will den Absatz durch niedrige Preise ankurbeln. Die Gruppe erwägt außerdem Akquisitionen in den Schwellenländern. Die Nahrungsmittelgruppe Danone wird ihre Preise nach der Krise nicht wieder heraufsetzen. Das hat Unternehmenschef Franck R

[2332 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 020

Frischware

Verhärtete Fronten

Streit um Milchpreis in Frankreich - Leclerc legt Margen offen

Paris. In Frankreich verschärft sich der Streit um den Milchpreis. Ins Visier gerät der Lebensmittelhandel. Der bietet nun der Branche Hilfe bei der Umstrukturierung an. Der Zorn der Bauern richtet sich gegen den Handel, den sie mit immer radikaleren Pr

[3201 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 017

Industrie

Kampf ums Wasser an zwei Fronten

In Frankreich zwingt zunehmende Kaufabstinenz Mineralwasserkonzerne zur Reaktion

Paris. Bei den großen Mineralwasserproduzenten und -vermarktern in Frankreich geht die Sorge vor weiteren Absatzverlusten um. Nestlé Waters, Danone & Co. kämpfen an zwei Fronten: gegen die unmittelbaren Wettbewerber und den zunehmenden Leitungswasser-Kon

[4816 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 026

Frischware

Lactalis-Chef klagt

Leonard sieht "katastrophale" Marktsituation - Keine Preissenkung

Paris. Die Auseinandersetzungen zwischen Erzeugern und Molkereiindustrie um die Höhe des Milchpreises dürften in Frankreich bald wieder aufflammen. Das wird im Nachbarland nach Äußerungen von Lactalis-Chef Michel Leonard erwartet. Er hat in einem Interv

[3091 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 018

Industrie

Franzosen trinken lieber Kranwasser

Hohe Absatz- und Umsatzeinbußen in der Brunnenbranche

Paris. In Frankreich greifen die Verbraucher immer öfter zu Leitungswasser. Das bringt die Mineralbrunnen-Unternehmen in ernsthafte Schwierigkeiten. Der Verkauf von Flaschengebinden ist in Frankreich im letzten Jahr um 7,3 Prozent zurückgegangen; der Um

[3560 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 022

Frischware

Milchpreise belasten Danone

Französische Molkereien kündigen Preiserhöhungen an

Paris, 15. Oktober. Anfang Dezember werden sämtliche Lactalis-Produkte um 15 bis 17 Prozent teurer. Auch Danone France erhöht seine Preise ab 21. November um über 10 Prozent. Die Preiserhöhungen seines Unternehmens kündigte Lactalis-Chef Michel Léonard i

[1492 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 024

Frischware

Wettbewerber reizen Lactalis

Paris, 18. Oktober. "Der Erwerb von Yoplait wäre eine sehr schöne Operation und im Interesse aller Seiten", sagt Michel Léonard, Chef des französischen Molkereikonzerns Lactalis, in einem Gespräch mit der Pariser Zeitung Les Echos. Die "hübsche Ergänzung

[1078 Zeichen] € 5,75

 
weiter